Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 43

Thread: AO kaputt gepatcht

  1. #21
    Leider wirds dnwradio ja nicht genutzt.
    Dann könnte man mal richtige Gruppen machen.
    Wer kommt mit DB1,2 farmen?
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  2. #22
    Ratskeller läuft nach wie vor
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  3. #23
    Das is halt wieder so ein typisch deutsches Problem. 100 Leute kochen Ihr eigenes kleines Süppchen anstatt dass man zu einem Konsenz kommt...
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  4. #24
    ach wenn man nix findet zum meckern haut man eben auf die ein die es sich leicht machen und kommt mit dingen die schon gegessen oder halb verdaut sind weniger whine mehr fun und alles läuft locker
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  5. #25
    Quote Originally Posted by Verila View Post
    [...] Bissl Crippler, 30 Minuten Croaker, Kite Felsen sitzen bis 160, dann lässt man sich ne Woche in Inf auf 220/70 leechen. Was folgt sind ein paar AI Daily Missions zwischendurch mit bissl Arid und man is durch.
    Das einzige was noch fehlt ist bei der Charerstellung ein Button "Klicken sie hier wenn sie einen fertig equipten 220/70/30 Char haben möchten".
    [...]
    Ich verfolge diesen Thread nun auch schon ein paar Tage, aber ich bin eher der Typ "stiller Lauscher an der Wand"

    Das "Pocket-leechen" ist auch mir manchmal ein Dorn im Auge. Ich kann ja verstehen, wenn Leute, die schon 5 220er hoch gezogen haben keine Lust haben den nächsten Char klassisch hoch zu spielen. Aber wenn mir dann so "Gimp-Kinder" begegnen, die schon den 1. Char nur hoch gelecched haben, und den net anständig spielen können, kein anständiges Equip haben und nur "Scheiße bauen" im Team.

    Eine Möglichkeit der Einschränkung wäre, dass die Ely Hecks instant aggro verlieren, wenn sie merken "Oh, für den 220er Enfo bin ich ja grau" und mal eben das Leecher-team auffressen. Aber auch dann findet sich ein 174er NT, der da unten im Kreis rennt und die kitet.

    Aber wie will man dem Problem Einhalt gebieten ? Garnicht !
    Wie oben schon erwähnt liegt es an der Einstellung der Spieler zum Spiel, sich hoch zu leechen.

    Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: LR kaufen.
    Wer beim Kill des Mobs nicht anwesend war kann net looten. Punkt. dann bleibt den Leuten nix anderes übrig, als die "kleinen Gimps" mit zu schleifen und zu behüten, so lange man in der Instanz ist. Dass man dadurch dann den Tank weniger heilen kann und aufpassen muss, dass die keine aggro ziehen ist dabei voll beabsichtigt, so kommen dann auch etwas größere Teams zusammen. nachkommen in Pande ? Fehlanzeige, Portale in der Ini sollten ebenso schnell despawnen wie im "Pande für Erwachsene". Raid gewhiped ? ---> neue Ini aufmachen und neu versuchen bzw. Portalbosse usw neu umhauen.
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  6. #26
    Ganz einfach, man kriegt nur dann XP, wenn man am Kill beteilitgt war.
    Dabei ist es egal wie viel Dmg man gemacht hat, kriegt jeder gleich viel.

    Nur glaube ich hat FC über die letzten ~ 6 Jahre bewiesen, dass sie nichts gegen das kiten unternehmen werden, über die Gründe kann man nur spekulieren, keine Zeit, zu unwichtig, Spieler nicht verärgern wollen, ... k.a.
    RK1
    Wildbret 220/30/70 Soldier Equip || Fechs 220/30/70 Enforcer Equip
    Graphit 220/30/70 Engineer Equip || Lanthan 220/30/70 Keeper Equip
    Valaris 220/30/62 Agent Equip || Arelia 220/30/63 Doctor Equip
    Wildberry 220/30/70 Shade Equip || Netima 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Duktil 220/30/70 Bureaucrat Equip || Naitiri 220/30/70 Martial Artist Equip
    Zanid 220/30/70 Fixer Equip || Netifa 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Widia 220/30/70 Meta-Physicist || Zernid 220/30/59 Trader
    RK2
    Netima 220/30/70 Adventurer Equip

  7. #27
    Das THema hat ein Ende, ab öh BALD, kann man sich CHars mit bestimmten Level sowie dazugehöriges Equipment kaufen !

  8. #28
    Ich habs doch gewusst, ich sagte es doch am Anfang:

    Das einzige was noch fehlt ist bei der Charerstellung ein Button "Klicken sie hier wenn sie einen fertig equipten 220/70/30 Char haben möchten".

    Die ham was anner Birne.

    Gute Nacht.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  9. #29
    eigentlich seh ich da kein Problem drin da man ja erstmal einen 220er haben muss um das zu benutzen ... naja abwarten
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  10. #30
    wenn man es nüchtern betrachtet gibt es dort nicht sooo viel zu kaufen, Basic Ofab Armor und Nackte 199er Chars... gut das reicht um sich den perfekten Inf Leech Gimp zurechtzuschustern, aber das schaff ich auch so in ner Woche ohne mit dem Char auch jemals nur irgendetwas attackt zu haben was gefährlicher wäre als nen Backyardleet.

    Prächtig ist es nicht, doch notwendig...

  11. #31
    Quote Originally Posted by BodyTatoo View Post
    Ratskeller läuft nach wie vor
    is das nich nen reiner rp bot?

  12. #32
    Das mit den lvl 199 für RL geld kaufen nun ja.. einerseits ok anderseits nicht. Hab mittlerweile 5 220er Chars 3 sind fertig 2 inaktiv. Und es gibt bestimmte Class die nimmt ungern wer zum lvln mit oder man hat kein Spaß dran (Ich hasse Kepper im low!!!)

    Das basic OFAb nimmer ND is find ich aber wirklich toll weil gerade unter 150 BS is absolut hm die is fast nie auf meiner Soli hab ich aber genug VP rumgammeln ^^ ok für mein Aktuellen char kommts zuspät der hat mühsam BS gemacht (wenn mal lief ^^)

    Was mich an letzten patch wirklich Störte war die AIXP menge aus der AIDaily. Ok meine Soli hat nun Chance letzten 2 AI lvl innerhalb dieses Jahres noch zu machn aber trotzdem(Und nein ich mag ARID Rif einfach nicht), aber ich bin glaube net so happy bei AI 30 wie damals bei meiner Doc wo es Arid noch net gab die dailys net ^^

    Aber grundsätzlich ist es nunmal so das die devs sich nach den Spielerwünschen richten und die schreie das alles ja solange dauert sind sehr laut. Das ist das hauptproblem würde ich sagen. Gerade "neuere" bei AO schreien immer wieder wie lang das alles dauert. Wie schwer das alles ist.
    Ih selber finde ausser ein paar Ausnahmen nix mehr schwer für das wenigste braucht man heutzutage noch ein doc/tank und das macht mich traurig, weil meist reicht ein Crat+X
    You dont Know where is Elmara? Thats ok ÜgÜ

    My other lovefull Noobs are:
    Myriko 220/30/67 FexDoc
    Rshield 220/25/67 Solitus Crat
    Nelja 220/24/50 Fex Enfo (inaktiv)
    Elmara 220/24/30 Fex Fixer (inaktiv)
    Lassperra 220/24/69 Solitus Soldier

    You want make me Angree than dont speak in english whit me

  13. #33
    Quote Originally Posted by Elmara View Post
    ....aber ich bin glaube net so happy bei AI 30 wie damals bei meiner Doc ....
    Und dann wundert sich noch jemand, weshalb Spieleer verloren gehen, wenn es nichts mehr gibt worauf/worüber man sich freuen kann?

    Die Heckler waren der Sargnagel zum Spiel insbesondere, daß man vor 200 in die Shadowlands konnte, das war meine Meinung vor 7 Jahren und daran hat und wird sich nichts ändern, ich zumindest kann mich noch sehr genau an meine Level 200 Mission vor SL erinnern.

    Solange die Entwickler den Weg - der eigentlich das Ziel eines MMORPGs sein sollte - begradigen und verkürzen müssen sie sich nicht über schwindende Spielerzahlen wundern und das kann man bei allen MMORPGs beobachten.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  14. #34
    Beim 2. Mal freut man sich immer weniger als beim 1. mal, das ist normal und auch nicht auf Ao beschränkt, wenn ich zum 2. Mal Weltmeister im Kürbiskern weitkacken werde, freue ich mich auch weniger weil ich es ja eh schon mal wurde öh ja ...

  15. #35
    du warst weltmeister im kürbiskern weitkacken?
    Game Over!

  16. #36
    Ja 2003 und 2005... 2004 hatte ich keine Zeit da mitzumachen und danach wurd ich von AO so in Beschlag genommen, dass ich nicht mehr wusste wann die Turniere sind und so...

    Natürlich nicht, ich glaube so ein Turnier gibt es nicht mal (hoffe ich zumindest ernsthaft), aber mir fiel auf die schnelle kein lustiges Beispiel ein.

  17. #37
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Ja 2003 und 2005... 2004 hatte ich keine Zeit da mitzumachen und danach wurd ich von AO so in Beschlag genommen, dass ich nicht mehr wusste wann die Turniere sind und so...

    Natürlich nicht, ich glaube so ein Turnier gibt es nicht mal (hoffe ich zumindest ernsthaft), aber mir fiel auf die schnelle kein lustiges Beispiel ein.

    Das ist kein lustiges sondern ein recht merkwürdiges Beispiel und der Fakt bleibt nunmal dennoch, daß es je einfacher es gemacht wird umso weniger wertvoll für sich genommen sein wird egal beim wievielten Charakter wird die Wertigkeit für sich genommen bereits grundlegend herunter gesetzt und genau DAS wollte Elmara zum Ausdruck bringen!

    Der Zweite Charakter ist letztlich sicher nie dasselbe Erlebnis, wie es der Erste war oder soll ich lieber sagen: Hätte sein können, wenn es einem nicht selbst beim Ersten so billig in den Allerwertesten geblasen worden wäre?
    Alles nach der Einführung von SL und Hecklern war nicht im Ansatz vergleichbar mit der Zeit davor, insbesondere war das "dumme oldscool Teamplay" nicht die schlechteste Schule seinen Charakter zu erlernen ganz ohne XP-Pool und dergleichen.

    Ich denke das würden die allermeisten Spieler, die gegangen sind auch so unterschreiben, so sie pre SL bereits 200 waren.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  18. #38
    Ich mag mich jetzt auch mal dazu äussern.

    Seit meinem ersten Tag bei AO höre ich nur gejammer, dass alles leichter gemacht wird. Am Anfang war es eine Frechheit, dass man nun bis Level 30 ohne Exp Verlust, Shock und Itemverlust leveln konnte.

    Dann wurde der Temple of the Three Winds live gepatched und war natürlich eine Riesenschweinerei, denn was da an XP und Equip rumkam für den Levelbereich, nicht mehr normal.

    Dann war es eine Sauerei, dass die Cyborgs da waren und alles so viel einfacher gemacht haben. Ich für meinen Teil habe damals beim Borgertennis einige lustige Stunden erlebt und Tränen gelacht. Einzig nervig waren die Ganker am GE in MMD aber die hatten meist eh nur Luft im Sack

    Dann kam SL und mit SL die Heckler. Was da an Exp ging.... ooooohhhhhh nicht mehr normal, das gehört gefixed.

    Den regulären Hecklern folgte das kiten. Und wieder war alles am nölen und jammern.

    Ich könnte das ganze jetzt noch ewig fortsetzen. Doch es ist wie mit der Bildzeitung. Alle meckern drüber, angeblich nutzt es keiner und am Ende belegen die Zahlen doch was anderes.
    Rubi-Ka Level: - -- Shadowlevel: -- -Alienlevel:
    llllllllll llllllllll llllllllll llllllllll -llllllllll llllllllll -llllllllll llllllllll llllllllll

  19. #39
    genau richtig erkannt egal was kommt erstmal drauf rumhacken und schlecht reden bis das nächste "neue" kommt worüber man jammern kann
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  20. #40
    Quote Originally Posted by Tinchen View Post
    am Ende belegen die Zahlen doch was anderes.


    Tun sie das wirklich? Entschuldige, aber ich habe doch einen gänzlich anderen Eindruck, insbesondere wenn ich mir die Beteiligung in diesem Unterforum anschaue ... das kommt wohl eher nicht zufällig und ich glaube nicht, daß es in anderen MMORPGs mit derselben Entwicklung deutlich besser ausschaut auch wenn die Expansion in andere Weltgegenden die absolute Anzahl an bezahlten Accounts (aktuell) noch erhöhen mag.

    Der Haken ist eher , dass auf Einwendungen nicht eingegangen wird, sondern man das Ganze noch verschlimmert von jedem Entwickler, vereinfacht bis zur Anspruchslosigkeit, wenn dann die Nutznießer derselben anfangen zu nöhlen, daß es das Spiel ja "schon durchgespielt ist" und der Weg nicht mehr das Ziel sein kann gehen die Zahlen nunmal zurück und das deutlich.


    Klar ist das nur meine subjektive Wahrnehmung und Meinung, nur ist es erstaunlich, wenn sich Ähnliches wiederholt und die Ergebnisse bei der Spielerschaft ebenfalls ähnlich ausfallen, dass gerade MMORPGs ein Kommen und Gehen erleben ist relativ klar, wenn aber mehr gehen als kommen kann man wohl kaum von "gleichbleibend hohen Spielerzahlen" reden.

    Da fällt mir ein, ich muss mal wieder den guten alten Highrise-1 Backyard von Omni-Ent unsicher machen *check*
    Last edited by Sinbringer; Nov 25th, 2010 at 08:20:59.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •