Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 20 of 43

Thread: AO kaputt gepatcht

  1. #1

    AO kaputt gepatcht

    Kein Wunder daß immer mehr Spieler abhauen. Und das liegt nicht an der fehlenden neuen Engine. Seit 2-3 Jahren wird AO nur noch kaputtgepatcht.

    Das fing mit dem Instanzierungsquatsch an und hört mit den Alien Daily Missions auf.
    Man erstelle sich nen Char, was kommt dann? Bissl Crippler, 30 Minuten Croaker, Kite Felsen sitzen bis 160, dann lässt man sich ne Woche in Inf auf 220/70 leechen. Was folgt sind ein paar AI Daily Missions zwischendurch mit bissl Arid und man is durch.
    Das einzige was noch fehlt ist bei der Charerstellung ein Button "Klicken sie hier wenn sie einen fertig equipten 220/70/30 Char haben möchten".

    Alle schreien rum "Wääh es gibt zuwenig Content".
    Mein Gott es gibt verdammt viel Content. Wenn man natürlich das Spiel so kaputtpatcht daß man in 4 Wochen durch sein kann is klar das alle weglaufen.
    Das Problem ist einfach das keiner mehr AO "spielt". Man leechts sich halt so durch.
    WTB Rollback auf 14.0 oder was weiß ich.

    In diesem Sinne.... und nun könnt ihr anfangen mich fertig zu machen.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  2. #2
    14.0 gab es DNW doch noch gar nicht oder wurde gerade frisch erschaffen? An sonsten ist alles wie immer ... http://forums-de.anarchy-online.com/...read.php?t=100

  3. #3
    Hehe, ich hab da nur mal ne Zahl hingeknallt ohne groß drüber nachzudenken.
    Aber es sollte schon klar sein worauf ich hinaus will oder?
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  4. #4
    Das Problem ist ja nicht der Content an sich, sondern viel mehr die Einstellung der Spieler an sich.

    Wer meint, immer überall schnell "durchrushen" zu müssen, der ist halt selber schuld, wenn er die Hälfte verpasst und irgendwann keinen Bock mehr hat.

    Da kannst du so viel Content hinterher schieben wie du willst.

    Ist doch bei WoW genau dasselbe. Überall immer "Wer kann mich da durch ziehen und wer kann mich hier durch ziehen?". Die wenigsten Leute erledigen alle Bosse in den Instanzen, hauptsache schnell durch und wieder raus aus der Gruppe.

    Mir macht AO selbst nach knapp 6 Jahren immernoch spaß. Warum? Weil es Events gibt. Es gibt Content den ich bis heute noch nicht gesehen habe. In der ganzen Zeit habe ich unzählige Twinks gehabt und nur einen Char auf 220.

    Es gibt halt auch Leute, die noch nicht alles gesehen haben und die sich mit so etwas auch entsprechend Zeit lassen. Nun war ich eine Weile lang Froob und momentan bin ich Sloob (einfach auch schon weils mit der Kohle momentan nicht so passt).

    Als Froob hab ich RK unsicher gemacht. Langweilig? Kein bisschen. Während die meisten Leute in SL rumhängen, AI oder LoX unsicher machen, habe ich auf RK die "Schönheit" des Planeten mal genossen. Ok, mit neuer Engine wirds wohl besser aussehen, aber es war trotzdem mal eine Erfahrung wert.

    Es gibt so viel, was man neben stupidem raiden oder rushen einfach mal ausprobieren könnte.

    Manche Sachen klingen vielleicht erstmal verrückt, es kann aber auch fun machen.
    Last edited by Nanowolf; Nov 5th, 2010 at 12:41:10.

  5. #5
    Die ganzen "gieev new Engine" Schreier werden sowieso enttäuscht sein wenn AO totz neuer Engine nicht wie AoC aussieht. Denn was viele vergessen: Die Texturen bleiben die selben, der Grad der Polygone bleibt gleich etc. Alles bleibt wie es ist, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Da wird ein Aufschrei durch die Reihen gehen wenn der neue Client aufm Testlive ist. Viele erwarten nämlich zu viel.

    Was die Dailies angeht, finde ich es nicht so schlecht. Man hat halt auch mit wenig Zeit etwas garantierten Progress. Dass es so wenig Teams gibt finde ich aber auch Schade. Auf Rk1 scheint es eher gang und gebe zu sein sich die Lootrechte zu kaufen. Teams sind aber auch oft ne Katastrophe. Letztens DB1 gemacht, da wurde halt einfach alles gelootet ohne darauf zu achten was andere brauchen. Finde ich schade. Du kannst im Prinzip fast nur mit der org was machen. Wenn die sehr klein ist, hast halt nen Problem. Leider.

    Aber ich habe als ich meine AMEP gebaut habe auch Leute gesucht für Sapling und versch. Outdoor Bosse um Equip zu besorgen. Leider hat sich da nichts aufgetan. Warum soll man sich auch ein Team antun wenn man den RK-Content alleine machen kann solange man genug Creds in AI Armor investiert.
    Das ist aber nicht nur in AO so, sondern auch in anderen Spielen. Der Trend geht weg vom MMORPG hin zum Solo-Spiel mit Chat. WoW sei dank. Dort wird das ja am laufenden Band gefördert. 1-80 solo und mit Dungeonfinder in 10 Minuten durch die Instanz rauschen und schnell raus aus dem Team bevor einer auf die Idee kommt zu chatten.
    Tja, wir oldschool Gamer habens nicht leicht (:.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  6. #6
    Was hat sich seit es bergab geht, was meiner Meinung nach irgendwann um 17.x rum passierte geändert? Die (neuen?) Devs hatten garkeinen eigenen Kopf mehr und fingen an s Forum zu lesen.

    Ich denke auch dass es am Content liegt, weil mit jedem neuen Addon unglaublich viel mehr Items ins Spiel kam über die die Devs sich kaum gedanken gemacht haben. Heut is n Pande Raid mit 1-2 Docs garkein Problem mehr, dementsprechend können auch locker mal 3 tl5 noobs ne inf mitrennen. Dass das dann auch gemacht wird ist logisch, da der Mensch numal gerne gemütlich ist.
    Mehr Items? Gerne. Dabei denke ICH an mehr Variation. Die Devs denken an replace & enhance. Warum auch immer...wie unglaublich dämlich.
    Diese daily missions zeigen nurnoch, dass die Devs garnich mitkriegen was in AO abgeht und sich irgendwas davon versprechen den Wünschen von 5 Forumspostern zu folgen. Aus Fehlern lernen wohl auch nur die etwas schlaueren.

  7. #7
    Die Texturen bleiben nicht die selben, zumindest nicht alle, gerade viel benutzte Texturen und jene die an Knotenpunkten (Borealis) sind werden sehr wohl erneuert bzw ersetzt.

    Zu dem Rest kann man nicht viel sagen, ich habe nicht das Gefühl, dass die Instanzen oder dailys ao kaputt machen, sondern eher die Com ao für sich selbst kaputtmacht, das ganze Elyund Infgeleeche ist ja nicht nur Funcoms Schuld, und ich denke, dass Sachen wie Questreaard_XP_Erhöhung oder eben dailys (ja auch ai dailys) den Grind eher auflockern und Alternativen darstellen, also sinnige Ergänzungen sind und nicht ao kaputt machen.

    Und all das ohne Punkt genius @ work.

  8. #8
    Wer in 4 Wochen einen 220/70/30 PERFEKT equip Char hat sollte mal DRINGEND über sein Leben nachdenken!!!
    Ivida 220 Martial Artist
    Ividia 220 Enforcer
    Nukiee 220 Nano-Technician
    Magicstick 220 Doctor
    Swiggles 220 Soldier
    Shenia
    220 MP
    Naarf 220 Agent
    Flippy 170 Agent
    Giggelz 150 Martial Artist
    Curative 150 Doctor

    (German)
    Du bist auf der suche nach einer Netten Clan Org?
    Shadowmoon Association

  9. #9
    Naja, bald gar nicht mehr so schwer mit den XP-Stims ausm Itemshop.... der ja mittlerweile fakt ist.
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  10. #10
    Durch XP-Stims kommst du schneller an Equip?
    220/30/70 ist auch jetzt schon in weniger als 4 Wochen möglich (wenn man denn Zeit und Muße hat, ich hätt beides nicht)
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  11. #11
    ganz ehrlich die XP Stims sind eigentlich ganz egal, wer die kauft sollt sich echt mal überlegen ob er nicht lieber Geld für Nutten ausgeben möchte, da hat man mehr von....

    XP Stims machen in Games Sinn, in denen man 1-2 Wochen stupide grinden müsste um 1-2 Level zu erzielen, und genau solche Games finanzieren sich eben durch nen CashShop, in AO schafft man eigentlich jedes Level in ein paar Stunden mit der richtigen Methode und so wenig grinden wie in letzter Zeit musste man noch nie.

    Ich versteh auch nicht wie einige Leute etwas dagegen haben können, dass man weniger grinden muss, ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwem mehr Spaß macht wochenlang jeden Tag die gleichen Hecks zu killen, als ein paar Dailys und Quests zu machen und nebenbei vielleicht an 1-2 Nachmittagen der Woche noch Hecks zu killen.

  12. #12
    mmm ich habe mir lang überlegt mich hier zu beteiligen aber ich geb vera recht

    ich spielte ao seit fast der ersten minute und das war noch was anderes
    rk high missis als abendaufgabe oder borgen in der hidden weil fac noch zu hart war
    ace camp mit 30 mann gewhiped das waren einfach geile geile zeiten, aber die hat funcom absolut zerstört. heute siehts so aus
    mitaar mach ich solo pande (beast ) zu dritt sogar die hassfigur moon haben wir zu 3 gemacht .............. sry aber das ist einfach scheisse

    und leute ihr glaubt doch nicht dass das spiel mit diesen möchtegern grafik engine noch zu retten ist ?!??! traumtänzer ..... btw duke nukem 4er kommt am 1.1.2011
    ne mal ehrlich das einzige was ao hilft wäre back 2 the roots eine content wie shadowlands oder alien invation und nicht so ein lieblos dahingeklatschtes add wie LOX

    naja sehts wie ihr wollt aber das ist meine meinung und
    als tip ich habe einen test hinter mir !
    ich war als froob auf rk2 unterwegs und hatte mal wieder richtig spass nein ich habe keine max credz chars gemult oder etc
    es geht ohne 4 rbs 5 300er cc / css sets und vor allem leute MAN HAT SPASS wie früher

    so zerfetzt mein post mit wayne trotzdem ein schönes wochenende
    Last edited by Mmxx001; Nov 6th, 2010 at 12:00:41.

  13. #13
    Ich habe halt auch spaß dabei wenn ich mit meiner Org Pande raide oder so, und zwar mehr als damals die Leechraids auf DNW mit 60 Leuten wo alle ins TS mussten und ich mir dann irgendeinen Müll über Kuchenrezepte anhören musste...

    Klar vermisse ich es auch irgendwie solche "Großraids" zu haben, außer Pf42 gibt es da ja irgendwie nichts mehr, aber DAS könnte Funcom ja ändern und 1-2 neue Raids reinpatchen bei denen man viele Leute braucht, aber das heißt für mich im Umkehrschluss nicht, dass sie alles was sie machen schrottig machen oder Sachen wie die Dailys Müll sind nur weil man jetzt schneller levelt.

    Und Verila hat sich die Antwort eigentlich schon selber gegeben, das Problem ist nicht, dass Funcom das Spiel kaputt macht und wir daher einen Rollback bräuchten, sondern einfach, dass die Spieler 90% des Content ignorieren weil sie schnell durch sein wollen, aber das war schon IMMER so und ist in jedem Spiel so, da kann Funcom nicht allzu viel für und ein Rollback würde da nicht viel helfen, dann würden die Leute halt statt Infmissis zu leechen wieder Infhecks und Penu Missis on Mass machen und sich ärgern warum das so lange dauert, effektiv ändern würde das aber nur herzlich wenig, solange die meisten Spieler nur gucken aha wenn ich das mache habe ich das davon, wenn ich das mache habe ich in der gleichen Zeit nur halb so viel XP also mach ich das nicht, kann man nicht Funcom die Schuld dafür in die Schuhe schieben, die können ja jedem Mob die gleichen XP geben, dann levelt bald jeder im Backyard von 1 auf 220 oder so.

  14. #14
    Quote Originally Posted by Niemandsland View Post
    Durch XP-Stims kommst du schneller an Equip?
    220/30/70 ist auch jetzt schon in weniger als 4 Wochen möglich (wenn man denn Zeit und Muße hat, ich hätt beides nicht)
    Nein, aber man levelt noch schneller.
    Und man kann noch weniger Leute ausm LFT einladen für ernsthafte Ausflüge wie Db1,2.
    Gestern 5 Enforcer LvL 214+ im LFT angetellt ob sie in DB1 tanken möchten.
    Alle sagten sie haben noch niedrigstufiges Equip an und können das daher nicht, weil eben nur durch inf missionen powergelevelt.
    Ich kann mich natürlich auch hinstellen und nur "WTB DB Armor, 50 Mio piece" ins LFT schreiben...
    Aber ich persönlich will das Spiel gerne spielen und nicht mein Equip zusammenkaufen. Aber es gibt einfach keinen vernünftigen Solo-Content um von lvl 200 auf 220 zu kommen wo man auch mit etwas Equip belohnt wird. Das ist das Problem von AO in meinen Augen. Gäbe es genug Quests wo man auch etwas entlohnt werden würde (wegen mir auch Team-Quests) oder einige 5er Dungeons für 200-215 würde das dem Problem des "unterequippt sein" etwas entgegenwirken.
    Das meiste ist leider nur purer Grind und wenig Herausforderung. Ich würde mich in Zukunft darüber freuen wenns andersrum wär.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  15. #15
    es gibt ja wohl mehr als genug "5er dungeons" für equip... mal überlegen D1 D2 Vortexx/Technomaster, Alptraum, Alappaa, Pande (genau da gabs ja schon beschwerde oben), Biodome, Collector.... wenn man sie dazu zählen möchte Dreadloch Camps.

    Was kriegt man da alles?

    Armor, Symbs, Waffen, Ncu hm irgendwie so ziemlich alles was man braucht.

  16. #16
    Hmm, alle Leute die ich gefragt habe in Teams sagten dass die unter 220 nicht machbar sind.
    Hab bisher nur 1 Crat und 1 Doc Db2 machen sehen. Da hab ich meine Pistole her :P.
    Ich war auch noch nie in Vortexx, Collector oder Biodome. Effektiv wird da nix gemacht .
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  17. #17
    ich weiß ja nicht welche Gimps du so fragst, aber Db2 macht man locker mit 2 Leuten, oder von mir aus 3 Leuten, da weiß ich jetzt nicht wo das Problem daran wäre nen 211er mitzunehmen oder so, Db1 das gleiche, Vortexx auch, Technomaster auch.

    Biodome ist URALT Content, den hat Means persönlich erfunden damals als er nochn kleiner Entwicklervogel und kein OberAoGuru war hrhr das ist Froob Krams aber mit den Updates aus Db2 ist die Armor derzeit für z.B. Docs auch eine Endgamemöglichkeit.

    Das Problem ist eher nicht, dass es keine Instanzen gibt, sondern dass die Leute sowas alles mit 2-3 Leuten machen und daher schlichtweg Orgteams nehmen und man deswegen keine findet.

  18. #18
    Schön das im Forum endlich mal wieder ein wenig diskutierd wird.

    Schade blos, daß sich nur 8 Leute daran beteiligen, was meine Befürchtung verstärkt, daß.....
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  19. #19
    Quote Originally Posted by Verila View Post
    ...
    Schade blos, daß sich nur 8 Leute daran beteiligen, was meine Befürchtung verstärkt, daß.....
    Diese Diskussion ist eben nicht neu, im Gegenteil, alle paar Jahre oder Patches wird sie, mehr oder weniger intensiv, wieder aufgeworfen.

    Ändern tut sich dabei weder was bei den Spielern noch bei den Spielemachern.
    Das Spiel geht dann irgendwie weiter, die meisten gewöhnen sich an die Neuerungen, andere lassen es eben.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber solche Diskussionen sind hier bestenfalls müßig.

    Lasst uns einfach sehen wohin es führt, bevor es zu Ende geht.


    mfg
    Cultasare

  20. #20
    tja ausm lft was zusammenbauen war auf dnw schwierig , auf rk1 ists nur ne qual ... treams halten nie länger wie 1 inf missi ... in der gehen dann auch mind 1-2 leute 20 min afk ... enfos können kein aggro halten und wenn bekommen sie derbe aufs maul

    hier geht nur was mit der org oder nem verbund von orgs ...

    random is total für die tonne ... spätestens wenn man 2h irgendwas raidet und einem so ne omni med pappnase mit 214 irgendwas leerlootet, auch wenns nicht für seine prof is ... hauptsache mal loot


    battlestation besteht auch nur noch aus 1 runde A bzw B spawncampen und schlecht eqiupte chars ganke ... richtige fights kommen kaum zusammen ... schonmal garnicht auf allen bs ranges under der höchsten

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •