Results 1 to 20 of 20

Thread: DNW ist Down und jetzt?...

  1. #1

    DNW ist Down und jetzt?...

    Spart ihr einiges an Serverkosten!

    Bekommen wir als Kunden da irgendwas zu spüren?!

    Ich meine AO ist fast Doppelt so Teuer wie andere Spiele. Daher überhaupt nicht konkurrenzfähig.

    Ist da irgendwas in Planung?

    Aber so wie ich "euch" kenne wird sich an dieser Situation sowieso nichts ändern.

    Ich Persönlich kann mit den Versprechungen von über 2 - 3 Jahren wegen der neuen Grafik Engine leben.
    Das Balancing macht schon bald ein halbes Jahr von sich reden und wird mindestens nochmal genau so lange brauchen.

    Das ist mir egal da ich andere dinge an AO schätze. Den Preis dafür überhaupt nicht!!

    Ich weiß das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. Es wäre schön wenn FC uns da irgendwie mal entgegen kommen könnte.

    In welcher Form auch immer.

    Gruß

    Ivi
    Last edited by Ividia; Nov 1st, 2010 at 16:30:57.
    Ivida 220 Martial Artist
    Ividia 220 Enforcer
    Nukiee 220 Nano-Technician
    Magicstick 220 Doctor
    Swiggles 220 Soldier
    Shenia
    220 MP
    Naarf 220 Agent
    Flippy 170 Agent
    Giggelz 150 Martial Artist
    Curative 150 Doctor

    (German)
    Du bist auf der suche nach einer Netten Clan Org?
    Shadowmoon Association

  2. #2
    Vergiss es die wollten ja noch nicht mal die Anzahl der Slots pro Account kostenlos erhöhen, stattdessen gab es eine Kommerzlösung.
    RK1
    Wildbret 220/30/70 Soldier Equip || Fechs 220/30/70 Enforcer Equip
    Graphit 220/30/70 Engineer Equip || Lanthan 220/30/70 Keeper Equip
    Valaris 220/30/62 Agent Equip || Arelia 220/30/63 Doctor Equip
    Wildberry 220/30/70 Shade Equip || Netima 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Duktil 220/30/70 Bureaucrat Equip || Naitiri 220/30/70 Martial Artist Equip
    Zanid 220/30/70 Fixer Equip || Netifa 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Widia 220/30/70 Meta-Physicist || Zernid 220/30/59 Trader
    RK2
    Netima 220/30/70 Adventurer Equip

  3. #3
    Bei der Anzahl der Slots pro Acc sollte FC dringend nochmal was regeln, langsam wirds bei Mir echt eng aufm Acc. Grade wo jezt XP und AIXP praktisch verschenkt werden ist es nu eine Frage der Zeit bis da alles mit 220/30 belegt ist. Mit ner einmaligen gebühr könnt ich mich ja zur Not noch anfreunden, aber ich hol mir bestimmt keinen 3. Acc.

  4. #4
    nicht mehr lang und bei mir platzen die 3 accs auseinander...
    also sie würdens jetzt schon wenn die hälfte der chars nicht auf rk2 gelandet wäre
    Game Over!

  5. #5
    Na klar, weil AO jahrelang so dermaßen teuer war kriegen wir jetzt alle von FC 6 Monate freie Spielzeit und 8 neue Charslots 4free. Wenn euch was in AO liegt solltet ihr lieber Geld reinpumpen ohne Ende und nicht drauf hoffen, dass wir mal was geschenkt bekommen... da glaub ich persönlich nämlich nicht dran ;D Wäre auch irgendwie unrealistisch.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  6. #6
    Andere Games sind so um die 8-12 Euro.

    FC "verdient" immernoch gut genug daran wenn unsere Accounts "nur" noch 9.99 oder what ever kosten würden. Ganz ehrlich, dann würde ich sogar meinen 3ten account weiter bezahlen.

    Mit den 17.19€ sehe ich das gar nicht ein!

    Die Amis haben auch nur denn günstigen Doller kurz zu bezahlen ohne weitere VAT.

    Ausserdem jetzt wo der RK3 Server weg ist können die ja endlich was einsparen. Personal hat die Abteilung für AO ja sowieso fast keins mehr.

    Was rechtfertigt es dann fürs gleiche Produkt von 2002 mit weniger Personal, weniger Server und 0!! Werbung so viel Geld zu blechen?!
    Ivida 220 Martial Artist
    Ividia 220 Enforcer
    Nukiee 220 Nano-Technician
    Magicstick 220 Doctor
    Swiggles 220 Soldier
    Shenia
    220 MP
    Naarf 220 Agent
    Flippy 170 Agent
    Giggelz 150 Martial Artist
    Curative 150 Doctor

    (German)
    Du bist auf der suche nach einer Netten Clan Org?
    Shadowmoon Association

  7. #7
    Gibt gar keine Rechtfertigung :-\ ich find die 17,19 € auch brutal, zumal ich nur die Möglichkeit habe monatlich zu zahlen. Wäre echt ein netter Zug von FC, wenn sie uns zumindest mit der VAT entgegenkämen und das Abo für Europäer eben dementsprechend verbilligen würden.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  8. #8
    is das bei AoC net sogar so dass die alle das "gleiche" zahlen.... hm muss mal gucken hm nein... aaaber:

    EUR 17.19 ‡
    (Including VAT) AO

    und jetzt Achtung *Trommelwirbel*

    EUR 14.94 ‡
    (Including VAT) AoC

    bin ich der einzige der es eigenartig findet, dass das deutlich neuere und hübschere Produkt, mit dem fast 10 mal so großen Support Team und 10 mal so vielen Servern oder wieviele es sind billiger ist?

    Selbst beim Jahresabo liegt AO noch 10€ über AoC...

    also ich denke den gleichen Preis wie für AoC zu verlangen wäre ja nicht zu viel verlangt von uns oder? 14.94 ist noch immer über Marktdurchschnitt aber hey...

  9. #9
    Sogar AoC ist günstiger... Ich werde verrückt echt.

    Was sich FC dabei wohl denkt O_o

    Ich hatte schon einige Kollegen die mal AO teste wollten. Als sie gehört haben das AO 17 Euro kostet sind die umgefallen!
    Schlimmer noch, ich wurde des öfteren dafür "ausgelacht" O_o
    Last edited by Ividia; Nov 2nd, 2010 at 00:48:14.
    Ivida 220 Martial Artist
    Ividia 220 Enforcer
    Nukiee 220 Nano-Technician
    Magicstick 220 Doctor
    Swiggles 220 Soldier
    Shenia
    220 MP
    Naarf 220 Agent
    Flippy 170 Agent
    Giggelz 150 Martial Artist
    Curative 150 Doctor

    (German)
    Du bist auf der suche nach einer Netten Clan Org?
    Shadowmoon Association

  10. #10
    Naja, wenn man 3 Monate zahlt auf einmal ist man schon bei 13€.. aber ich stimme zu. AO ist sehr teuer im Vergleich. Waldgeist, wir hätten schon gern mal eine Stellungnahme . Kann man nicht den Preis generell auf 10€ setzen? Das wäre sehr fair und würde auch neue Kunden locken.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  11. #11
    Quote Originally Posted by Ividia View Post
    Was sich FC dabei wohl denkt O_o
    "Haha, diese Suchtis würden nichmal gehn wenn AO 20€ kostete!"

  12. #12
    12 month recurring [Currently selected]
    Normal price EUR 206.31
    EUR 109.71 ‡
    (Including VAT)
    A 47% discount!

    Includes 1200 points to spend on items and services
    EUR 9,14 / Month
    Mekhdoc 220/27/70 Equip | Mekh 220/28/67 Equip | Shadesch 220/21/70 Equip
    Mekhkeeper 220/22/70 Equip | Roflmao 220/15/50 | Fixyaself 200/23/64 Equip

  13. #13
    Jo, aber kein Neuling zahlt für 1 Jahr wenn er grade angefangen hat. Der sieht 17€, kuckt auf die Grafik und macht das Game wieder zu.
    Und das ist die Realität.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  14. #14
    doch ich hab mir wo ich auf voll acc gegangen bin gleich aufs jahresabo. hab aber auch glaub ich 6 monate froob vorher gespielt.

    ich finde auch das fc da sie ja nu 1/3 weniger serverkosten haben wenigstens 20% preisnachlass angebracht wäre.aber das wird fc nicht bringen denke ich.weißt ja die kuh wird gemolken bis sie umfällt.
    von mir aus kann fc auch die pp weglassen im abo + die einsparungen am server würde ich sagen wären 15€ schon noch viel.
    charslots wirds hier nicht geben.weder umsonst noch für geld da ja dann viele ihren 2 acc zu machen.denke ich.

    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  15. #15
    Die Serverkosten sind wohl garnicht so gigantisch wie ihr denkt. vermutlich haben die Server irgendwo bei einem Gameserver Hoster gegammelt. Aber alles kostet nunmal Geld.
    Die Engine die kommen soll, ist kein "Porono Ultra Mega Geiles Game Tolle Grafik" update, sondern lediglich die möglichkeit dazu. Die hundertausenden Grafiken in AO zu überarbeiten würde
    a) Jahre dauern
    b) mehr kosten als das Spiel in der Entwicklung gekostet hat.
    Bedenkt bitte das 18€ für so ein komplexes Spiel recht wenig sind und das schon eine Menge an kapazität an Froobs "verballert" wird. Natürlich wäre der anreiz ungemein höher wenn man den Preis nur um 4€ senken würde, jedoch um den Preis das evtl eine Person weniger an AO arbeitet. Waldgeist macht das hier bestimmt auch nicht aus wohlwollen euch gegenüber, damit er seinen Tag rum bekommt und nicht WOW spielen muss.
    Über einen geringeren Preis bekommt man u.U. auch ein anderes Publikum. Das Dumme ist nur, dass es eindeutig mehr Spiele im Netz gibt, als AO, und es jeden Tag mehr werden die kostenlos sind. Wie hebt man sich von der Masse ab?
    Exklusivität im Preis bestimmt auch eine gewisse andere Art an atraktivität. Das Spiel ist so komplex für den einen 0815 Gamer das es ihn sofort wieder zum Ausloggen bewegen könnte. AO war von anfang an ein Spiel was durch seine Art und seine Spielweise ein sehr spezielles Publikum erreicht hat.

    FC besteht, zumindest wenn es um die Entwickler geht, aus einem Haufen verückter die viel Mühe und Liebe in manches Detail stecken und ihre arbeit mögen.
    Leider ist Komerz und Gewinn ein Teil des Geschäfts denn auch ein Programmierer muss sich seine Chips kaufen. (Nein eine Tüte Chips im Monat von jedem ist kein adequater Ersatz für Zahlungsmittel.)
    Paragraph78 225/34/70 ( E )

  16. #16
    ja hey für den dnw server bekommen wir doch "bald" nen tollen balance test server :P

  17. #17
    Ist doch latte ob der Mist nur noch 10Eur/Monat kostet wenn man für ein Jahr zahlt. Manche Leute haben "soviel" Geld nicht um es auf einen Schlag für nen SPIEL auszugeben und manche wollen es nicht, weil sie alle 4 Wochen die Möglichkeit haben wollen, aufzuhören.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  18. #18
    hmm finds bisschen schade um DNW =(

  19. #19
    Ich finds lächerlich wenn mir IRGENDWER sagen will, dass 17€ WENIG ist...

    ganz ehrlich das kann net sein, wenn ich mir da manche Singleplayer Games angucke sind die fast komplexer als AO und da bezahlt man 1 mal für (seine 40-50€ oder weniger wenn man 1-2 monate wartet).

    17€ist NICHT wenig, vor allem weil es sich hier um MONATLICHE Gebühren handelt.

    Aber redet euch nur weiter ein 17 euro sei wenig oder gar in Odnung.

  20. #20
    Quote Originally Posted by Paragraph78 View Post
    FC besteht, zumindest wenn es um die Entwickler geht, aus einem Haufen verückter die viel Mühe und Liebe in manches Detail stecken und ihre arbeit mögen.
    Wie, wir haben's erst 2004?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •