Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 61 to 79 of 79

Thread: wichtig: interface

  1. #61
    Du hast wohl leider nicht ganz verstandwn was ich ausdrücken wollte Niemandsand, Effizienz ist abhängig vom Einsatzgebiet zu sehen, ergo ist ein 911er schon effizient, auf der Rennstrecke eben.
    Dass es kein Wagen für die Stadt ist, daruber müssen wir net reden, aber das bedeutet nicht, dass ddr Wagen per Definition ineffeziemt ist, auf seinem Gebiet ist er eben sehr effizient, daher gewinnen die auch so oft und müssen im Schnitt 20% weniger tanken.

    Wenn man dies jetzt aufs Gui zurückführt kann man sagen, dass ein volles Gui wie das von dem Video eben für sein Einsatzgebiet effizient ist, das wäre dann ebn die Rennstrecke oder um bei Ao zu bleiben Highlevel(Pvp), für die Stadt (Lowlevel Newbies) ist es so wie mit dem Porsche in der Stadt, es hat zu viel Leistung un ist daher in dem Zusammenhang als ineffizient für diese Aufgabe einzustufen, das heißt allerdings nicht, dass es ineffizient ist, sondern schlichtweg für den Einsatz unzweckmäßig.

    Ebenso wie ein Rennwagen im Stadtverkehr eben.

  2. #62
    Hm ich merk gerade mit dem Handy im Zug nen Forenpost schreiben ist auch nicht sehr effizient, vor allem was Fehler angeht, ist mein Handy jetzt imer und überall ineffizient? Dann muss ich mich mal bei c't beschweren, dass deren Test falsch war...

  3. #63
    Quote Originally Posted by Sosu View Post
    Nur, weil du mich nichts siehst, heißt es nicht, dass ich nicht vorhanden bin ;)

    Außerdem mecker ich auch nicht :p
    Was ich nicht sehe, ist auch nicht!

  4. #64
    Quote Originally Posted by Illisrab View Post
    Was ich nicht sehe, ist auch nicht!
    Ich denke, also bin ich!
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  5. #65
    Nee Boogy, du hast nur einfach mich nicht verstanden...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  6. #66
    <offtopic>Ich mag Sosu wieder ingame haben!</offtopic>
    proud Advisor of

    Farsight


    † i`ll never forget these times.. still remember Radiance †

  7. #67
    puuh, wenn ich bock hab mach ich mal n screenshot heute abend... neuer char auf der startinsel loggen bissel verschieben und rumgemöppel...

    woran ich beim ersten querlesen dieses threads direkt gedacht hab: warum ist die shortcut leiste (oben rechts) im default deaktiviert?
    Punishment Inc.
    Gepardia (220|26|70 Fixer)
    Agenia (150|20|35 Doctor)
    Subler (24|2|7 Soldier)

  8. #68
    Quote Originally Posted by Topper23 View Post
    ...
    woran ich beim ersten querlesen dieses threads direkt gedacht hab: warum ist die shortcut leiste (oben rechts) im default deaktiviert?
    DAS ist nun mal eine sinnvolle Frage, die sich vermutlich schon so einige Leute gestellt haben.
    Damals, als DNW an den Start ging, vor dem neuen SL-GUI war die noch nicht deaktiviert, da bin ich mir sicher.

    Wär doch schon mal ein guter Anfang für eine sinnvolle Änderung, die noch dazu newbiefreundlich ist.
    "Some lose all mind and become soul: insane.
    some lose all soul and become mind: intellectual.
    some lose both and become accepted"
    - Charles Bukowski

    Diplomacy means: Win all the battles .... and lose the war.

  9. #69
    Richtig, wie gesagt das aktuelle Gui kann mit 2-3 kleinen Änderungen durchaus sinnvoll und Newbiefreundlich gestaltet werden.

    Die Leiste da oben deaktivieren, die 2 Flügel entfernen und stattdessen lieber ein Dropdownmenü oder so machen, das Chatfenster anstatt in 2 Tabs in 2 getrennte Fenster aufteilen, alles ein bisschen hübsch arrangieren und es wäre schon eine deutliche Verbesserung zum jetztigen Interface.

  10. #70

    Die Prominenz lässt sich blicken und wird eure Flames im Keim ersticken!

    Ich hab mir jetzt mal nicht alles von dem Müll hier durchgelesen. Aber das GUI ist und bleibt schrott am Anfang. Ich hatte schon jedes mal einen Schock wenn ich nen neuen Char gemacht hab.

    Die Taskleiste ist kacke, man erkennt garnicht die Möglichkeiten die man hat, wenn das Ding auf Zeile 2 ist wenn man einloggt sich aber das wesentliche auf Seite 1 abspielt.

    Ich mein ich find Form follows function echt gut aber halt nur in der Kunst. Es sollte doch bei der bescheidenen Startinsel sich wenigstens bei dem GUI mühe gegeben werden. N bisschen mehr Form follows fiction erwarte ich da schon. Es ist einfach ein schrecklicker erster Eindruck.

    Als ich angefangen hab zu spielen hab ich das GUI die ersten Tage auch halb ausgeblendet und mir lieber die Befehle für die Specials mit Buchstaben zu recht gelegt. Die Chatfenster sind auch ein Horror und unübersichtlich!

    So: http://s5.directupload.net/file/d/2319/sgwzxuwc_png.htm sah damals mein GUI auf meinem kleinen Laptop aus (auf dem ich die meiste Zeit gespielt hab)

    Auf dem Imac war das dann ein ganz anderes Bild... i

    Aber wenn man jemandem, solch eine minimale Grundlage am Anfang geben könnte, würde, dass schon ein ganz anderes Bild zeigen. Man muss den Spielern einen Anreiz am Anfang geben, was sie alles machen können. Jede Mensch möchte eine kleine Vorgabe haben. Klar kann man dann immernoch alles ändern und später nach seinen Wünschen gestalten aber eine kleine und minimale Starthilfe sollte da schon gegeben sein.

    Desweiteren finde ich es eine FRECHHEIT, was sie die Anfänger Flamer hier erlauben! (Und Sosu wehe du erzählst mir jetzt eine von deinen: "Als du noch nicht gespielt hast"-Geschichten) Ich spreche damit gerade Boogy und so an ich hab euch im Auge! Ihr flamed auf tiefstem und traurigstem RP Niveau, wenn ich mir das noch weiter geben muss fang ich bald wieder an zu spielen und zeig euch mal wo der Flam(m)er hängt!

    Also wenn Illi die ewige Froob Geige noch n Schluck vom Flamen hier abbekommt ist Schluss! Das gleiche gilt für Boogy der eigtl nur dazu dient bemitleidet zu werden! Und Sosu die Tratschtante traut sich nur aus ihrem Verließ wenn ich nicht da bin!

    Und der neue Dracula oder wie der auch immer heißt soll nur so weiter machen die Rechtschreibflamer sind das billigste hier!

    Also ihr Arschgeigen dont mess with the best cause you will always stay the rest!

    mfg Sugge
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  11. #71
    ich mag die runden xp leisten auch haben welche gui is das ?
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  12. #72
    Ich wüsste nicht mal, dass ich versucht hätte zu flamen, wozu auch, führt doch zu nichts.

    Der Flamethread ist übrigens woanders Sugge, hier gings nur ums Interface (unterbrochen von sinnlosen Diskussionen über Bananenkuchen und Autos).

  13. #73
    Quote Originally Posted by BodyTatoo View Post
    ich mag die runden xp leisten auch haben welche gui is das ?
    aou-mod von ao-universe
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  14. #74
    :'(


    (Wann hat eigentlich ein Sugge das spielen angefangen, so bezüglich der "als du noch nicht gespielt hast" Geschichten?^^)

  15. #75
    Sugge ist noch nicht wirklich lang dabei. Gemessen an Leuten, die Ende 2002 das erste mal einen Fuß auf Rubi-Ka gesetzt haben
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  16. #76
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob ich ihm jetzt auch sowas an den Kopf werfen darf, bin ja selbst erst 4 Jahre dabei :o

  17. #77
    Du musst die Froob-Jahre bei dir allerdings abziehen. Die zählen nicht!
    Last edited by Sosu; Oct 21st, 2010 at 20:16:15. Reason: Tippen ist manchmal schwer...
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  18. #78
    Froob!
    Game Over!

  19. #79
    Meine Güte was ein Flamewar nur wegen dem Interface :P. Und Illisrab mal in Ruhe lassen, das isn ganz netter. Der haut immer die Claner um die auf der BS auf mir rumkloppen . Aber ich hab so den Verdacht er macht das nicht mir zuliebe .

    Aber zum Thema:
    Ich finde das Interface zweckmäßig. Es ist nicht das schönste aber für AO eigentlich schon richtig. Es gibt Raum für Verbesserungen aber das gibts immer.
    Es kommt immer drauf an wen man auf AO loslässt. Lässt man den typischen W*Wler auf AO los der seine tausend Gearscore-, Aggro- und Damagemeter aufm Schirm gewohnt ist, der wird natürlich kein Spaß dran haben genauso wie die 08/15 Grafikhure aka Shooterspieler.
    Viele werden halt von diesen 2 Faktoren abgeschreckt und beschäftigen sich dann mit dem Spiel nicht weiter.
    Wobei ich die New Player Experience im allgemeinen ja schon immer kritisiere. Da ist der Raum für Verbesserungen schon größer, ich würds sogar als Konzerthalle bezeichnen.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •