Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 41 to 60 of 79

Thread: wichtig: interface

  1. #41
    Quote Originally Posted by Illisrab View Post
    Wann hat man Sosu das letzte mal IG gesehen ? :O
    aha^^

  2. #42
    mich wirst du nie los, ich beteilige mich nur nichtmehr an einer Diskussion die ich auch mit einer Parkuhr führen könnte weil der andere Teilnehmer ebenso wenig verstehen will wie selbige.

    Da nutz ich den Thread lieber zum Postcound farmen, alternativ könnten wir mal übers Pande exploiten reden wenn dir das lieber ist.

  3. #43
    zeig doch mal pls dein interface, möcht auch mal bissl lästern^^

    wir können uns gerne über pande exploits unterhalten, hab ich kein prob mit. aber dann pls in einem anderen thread.
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 15:20:05.

  4. #44
    ich rätsel die ganze zeit beim pokern wieso du dich so an meinem interface aufhängst und wirklich schon fast ein buch darüber geschrieben hast wie schlecht es ist, wobei dies überhaupt nicht der wirkliche inhalt meiner forderung ist. einfach nur ein nebensächliches beispiel, völligst belanglos.

    haste vielleicht nur einen 15 zöller und bist angepisst dass du fast nix drauf bekommst?^^

    ich komm noch drauf wieso du so depremiert bist und meinen thread als agro-ventil benutzt.

  5. #45
    Vielleicht solltest du einfach lesen lernen, ich habe nicht an deinem Interface herumgemakelt, sondern lediglich daran, warum man gerade DIES als Beispiel für ein Interface für Newbies herzeigt und in dem Zuge detaillierte Fragen gestellt wozu ein Newbie so viele Interface Fenster/Plätze whatever braucht.

    Diese Fragen hast du mir seit meinem Post von Seite 1 in gefühlten 100 Posts deinerseits nicht beantwortet, stattdessen hast du versucht die Diskussion vom Kernthema hinweg auf Bananenkuchen zu lenken, anschließend auf mein Alter, was leider vollkommen irrelevant ist.

    Ebenso wie meine Interface Gestaltung, ich kann dir aber sagen, dass sie eben keineswegs so voll ist.

    Ich habe 3 Chatfenster, 1 für Damage 1 für regulären Chat (OOC, Team, Raidbots) und eines für Org und Orgrelevante Chatgruppen.
    Ich habe 2 Shortcutleisten (je nach Char nur 1) und vieeeel Platz da ich in Full HD Auflösung 1900*1080 spiele.

    Aber ich finde es niedlich wie du nun versuchst mir zu unterstellen es wäre Neid der mich dazu veranlasst an deinem Interface herumzumakeln.

    Viel witziger finde ich es ja, dass du jetzt selbst das Wort Forderung verwendest, somit war das hier also doch nie als Vorschlag gedacht sondern als Forderung?
    Was willst du denn tun um deiner Forderung ein wenig Nachdruck zu verleihen?
    Geiseln nehmen oder vielleicht Funcoms Firmensitz mit Banenkuchen bewerfen?

    Das würd ich gerne sehen, glaube das fände Means witzig wenn er Bananenkuchen am Fenster kleben hätte, vielleicht schenkt er dir dann ein Mauspad.


    €dit: http://fi1.mirror.jolt.fi/Docaholic/GUI_Mockup2.png das hier ist eine Vorschau der Gui die wahrscheinlich bald irgendwann kommen soll, zumindest das Design.

    Das sieht schon mal deutlich besser aus, als das derzeit existierende.
    Last edited by ElBoogy; Oct 12th, 2010 at 16:08:19.

  6. #46
    du verstehst es nicht oder?

    erst mal habe ich rein interessehalber nach deinem alter gefragt. ist verboten? würd gern wissen ob ein erwachsener sinnloserweise auf mein interface los geht oder en kiddie

    zum zweiten war der bananenkuchen einfach nur meine art zu sagen dass jeder seinen geschmack hat. ka wo ich da jetzt was falsches gesagt habe.

    zum dritten gehts ÜBERHAUPT NICHT darum ob ein anfänger den kram braucht den ich in meinem interface habe. es geht auch nicht um MEIN interface. es geht einfach nur darum dass dies ein beispiel wäre wie man ein interface gestalten könnte(von mir aus lass die hälfte weg, ist mir auch recht. ändert nix an der sache). es muß nur gescheit presentiert werden und nicht nach müll aussehen, was das standart nun mal tut. da warn sich die leute im ts eigentlich auch immer alle einig.

    aber irgendwie hab ich die hoffnung aufgegeben dass du verstehst um was es mir geht da ichs nun sehr oft wiederholt habe, du es aber nicht checken willst.

    und jo ich fordere eine änderung in der sache, in welche richtung auch immer, das hast du richtig verstanden. bravo

    hättest ja in deinem ersten post sagen können dass du es zu viel findest für einen anfänger, und dass du es so oder so gut findest. aber jede einzelheit aus meinem interface aufzuzählen und als sinnlos zu erklären ist einfach kindisch ohne ende. ist doch logisch dass ein anfänger den kram nicht unbedingt braucht. wow da haste ja ne entdeckung gemacht.. grz

    beispiel: Ein Beispiel ist ein Einzelfall, der zur Erklärung eines allgemeineren Sachverhalts oder einer allgemeineren Vorgehensweise eingesetzt wird

    extra für dich rauskopiert, verstehste bestimmt nehm ich mal an. übersetzt: mein interface ist ein einzelfall zur erklärung des sachverhaltes, dass anfänger bessere interfaces brauchen. nicht meins !!! verstanden? nicht meins !!! sondern welche die der allgemeinheit dienlich sind. verstanden? nicht meins !!! verstanden?

    ich wette du willst garnicht verstehen sondern nur dein agro-ventil leeren.

    edit: dein screen sieht besser aus als das standart^^

    edit2: irgendwas muß es ja sein, wenn nicht neid dann vielleicht zu viel handbetrieb? kein trolling
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 16:26:09.

  7. #47
    es geht einfach nur darum dass dies ein beispiel wäre wie man ein interface gestalten könnte
    als hätte ich das nicht verstanden, du verstehst einfach nicht, dass ich seit zig Posts versuche dir zu erklären, dass dieses Beispiel meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel ist und warum es ein schlechtes Beispiel ist.

    Aber ich frage mich echt, warum ich noch immer versuche mit wem zu diskutieren, der Ausrufezeichen so inflationär verwendet wie ein Flatrate Bordell die Kondome.

    Außerdem hast du in deinem ersten Post geschrieben, "mein beispiel für ein layout:" dies suggeriert, dass du gerne von Funcom ein Layout hättest, welches sich nach deinem Beispiel richtet, gepaart mit der Forderung, ein Layout für Newbies zu erstellen, wenn man in diesem Zusammenhang ein Beispiel verwendet, bedeutet dies: Schaut euch das mal an, es sollte/könnte meiner Meinung nach so aussehen.
    Und genau dadurch hast du eben die Diskussion ob gewollt oder halt einfach aus Unwissenheit unbeachtet auf dein Interface gelenkt, und dass dieses für Newbies ungeeignet ist, hast du ja jetzt selbst geschrieben, obwohl dies auf Seite 1 noch ganz anders klang, ich zitiere:

    und mein layout wäre für mich als anfänger genau mein ding gewesen. und stell dir vor es gibt auf dieser welt noch mehr wie mich
    Dies suggeriert, dass du sehr wohl DEIN Layout als mögliche Variante für Newbies einstufen würdest, warum dann jetzt der Sinneswandel?
    Wenn es doch für dich (und alle wie dich) "genau das richtige" für den Einstieg wäre, ist es das etwa nun doch nicht mehr?

    Weil es eben zu viel "unnützes" Zeug für einen Newbie hat (auch da darf ich nun dich zitieren:
    ist doch logisch dass ein anfänger den kram nicht unbedingt braucht.
    selbst geschrieben und anscheinend etwas eingesehen?) bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Beispiel unpassend für die Absicht der Forderung ist.

    Dies habe ich im Anschluss daran versucht durch eine detaillierte Auswertung deines Beispieles zu verdeutlichen, meinen Tonfall dabei habe ich deinem Startpost angepasst, der eben für einen Vorschlag deutlich in die Binsen ging.

    Aber das soll ja nun nicht mehr mein Bier sein ich will ja eh nur ein Aggressionsventil nutzen (ich frage mich echt wie das funktionieren soll, weil ich hier im Forum rumflame bin ich nicht mehr Aggressiv oder wie? ich glaube da bevorzuge ich doch eher den Sandsack).

    Welche Farbe hat dein Auto?

  8. #48
    ich sehe mein beispiel immernoch für eine möglichkeit falls es mehrere geben würde, was meine idee war. damit für alle was dabei ist. richtig

    deine idee war ja mehr nur eins zu nehmen und dies simpel zu halten.

    dies sind 2 verschiedenen ansätze, daher passt es nicht aufgrund deines ansatzes mein interface schlecht zu machen. wenn es pro auflösung 10 vorgefertigte layouts geben würde, würde meins auf jeden fall reinpassen für leute wie mich.

    wie du merkst hast du da was sinnlos vermischt.

    mein auto ist schwarz.

    wie alt bist du?

    edit: nochmal zur verdeutlichung, natürlich nimmt man bei nur einem möglichen interface nicht so ein komplexes wie meins. meiomei
    und wenn du nochmal mein startpost liest wirst du merken dass es ganz genau so drinsteht: mehrere layouts pro auflösung, beispiel, forderung... richtig....
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 16:52:43.

  9. #49
    Du könntest ja oben nachlesen weshalb ich mehrere Layouts für nicht praktikabel erachte und der Meinung bin, sie würden Newbies nur mehr verwirren, anstelle Ihnen ordentlich zu helfen.

    Deswegen sollte man 1 "Newbiegeeignetes" Standardlayout kreiren, und ein vernünftig lesbares How-To erstellen, sodass sich jeder innerhalb von 5-10 Minuten sein Wunschlayout basteln kann, welches sich unter Garantie im Verlaufe der AO Laufbahn mehrfach verändert, weil man einfach im Laufe der Zeit immer mehr Funktionen kennen lernt und daher mehr Plätze benötigt.

    Und nur weil du auf total irrelevante Fragen antwortest, heißt das in keinster Weise, dass ich dies auch tun muss.

  10. #50
    merkste was?

    du bist für eine gui

    ich für mehrere.

    wo ist nun dein problem? darf ich nicht meine meinung haben? oh sry sir, kommt nicht mehr vor... omg

    langt doch wenn du sagst dass du für ein simples bist, bevor du mir en roman über die sinnlosigkeit meines layouts schreibst, obwohl meins sinn machen würde bei meiner idee.
    hättest ja schreiben können dass meins nicht in deine idee passt, aber wohl in meiner idee platz finden würde.

    aber so wie du es gemacht hast ist es einfach nur untolerant und völligst an meinem thema vorbei.

  11. #51

  12. #52
    wat wer bist du denn?^^

    edit: k, war spaßig aber nu muß ich leider afk...
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 17:30:52.

  13. #53
    jetzt editiert der schon nen 1 Zeiler.

    Und nein mein Post war nicht intolerant, du warst lediglich nicht fähig ihn korrekt zu verstehen.

    Ich habe nie gesagt dein Interface ist sinnlos, ich sagte lediglich es ist für einen Newbie Sinnlos, dies ist ein großer Unterschied, aber wie du bereits sagtest, du hättest gerne mit Level 1 auf der Startinsel eben genau so ein volles Interface, also muss ich dir leider sagen, dass es dann in dem Fall doch Sinnlos ist, weil wie selbst Illis bemerkte, du hättest einfach 45 leere Plätze und das nennt man dann Ineffizienz.

  14. #54
    popcorn!!!
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  15. #55
    einer geht noch^^

    en porsche ist auch ineffizient und trotzdem hätte ich ihn gern direkt von anfang an

  16. #56
    Komisch ich könnte schwören auf der letzten Automesse wurde Porsche aufgrund der hohen Effizienz der Hybrid Modelle gelobt, die sind alles andere als ineffizient.

  17. #57
    jo genau, um 5 mins früher anzukommen das doppelte an sprit zu verbrauchen ist sehr effizient.

    vorallem in der stadt ist der porsche ein effizienzkiller.
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 17:55:23.

  18. #58
    Naja es geht nicht NUR um den Spritverbrauch, sonst müssten alle Fahrrad fahren, es geht schließlich auch um Fahrspaß.

    Außerdem ist ein Porsche in der Stadt kein "Effizienzkiller", er ist nach wie vor extrem effizient, nur eben falsch eingesetzt.

    Also wäre im Vergleich dazu ein deiner Meinung nach effizientes Interface ebenfalls effizient, nur in der Stadt (da wo es langsam voran geht, bei Newbies halt) falsch eingesetzt, solltest du jetzt der Meinung sein es wäre ineffizient, dann widersprichst du dir übrigens selber, schließlich ist dein Interface ja effizient.

    Aber komisch, dass du nun wieder versuchen musstest die Diskussion ins Offtopic zu ziehen, wahrscheinlich bin ich da hinterher wieder dran Schuld wie das letzte mal.

    aber wenn wir so schön bei Offtopic sind:

    http://www.motorsport-magazin.com/mo...10-runden.html

    Man sollte keinen Porsche mit nem Suzuki vergleichen oder ähnliches, anscheinend ist Porsche zumindest in seiner Klasse so ziemlich das Effizienteste derzeit.

  19. #59
    Voll ineffizient so ohne Straßenzulassung... außerdem sitzt man in den Kübeln so schrecklich tief (und ich fand den BMW letzte Woche schon schlimm)... außerdem hat Suzuki 'ne viel bessere Literleistung, wenn auch nur auf zwei Rädern.

    Ich würde ja jetzt meine GUIs hier posten, aber nachdem ich die bei jeder Prof anders eingerichtet hab wird mir das jetzt zu stressig.
    Kurz umschrieben... drei sichtbare Chatfenster (ohne Reiter, ohne Rahmen, clickthrough) für chat/dmg/system (wobei nur ersteres eine Eingabezeile hat), ein unsichtbares für'n DD... ein bis drei Leisten, wings und targets ausgeblendet, NCU auf list mode... Auflösung 1920x1200 und ich find's immer noch zu klein ^^
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  20. #60
    Quote Originally Posted by Illisrab View Post
    Wann hat man Sosu das letzte mal IG gesehen ? :O
    Nur, weil du mich nichts siehst, heißt es nicht, dass ich nicht vorhanden bin

    Außerdem mecker ich auch nicht
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •