Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 40 of 79

Thread: wichtig: interface

  1. #21
    Nein ich komme eben nicht drauf, warum ein Newbie mehr als eine Skillleiste braucht, der hat doch garkeine 10 Skills am Anfang, von daher denke ich dem schon ne 2. Leiste zu geben ist sinnlos, ohne ihm vorher gescheit zu erklären wie man mit Shift und Alt hantiert um zwischen den Leisten zu wechseln (nicht jeder spielt gerne mit der Maus und wenn man da sieht aha 10 plätze, 1-0 durchnummeriert, macht Sinn, warum es dann mit 2. Leiste net klappt muss man dem erst mal erklären).

    Mehrere Chatfenster an sich sind ja nicht verkehrt, aber auch hier ist das gleiche Problem, was braucht ein Newbie?

    Er braucht mit Sicherheit eins zum Chatten und eins für Damage, ist ne Sinnvolle Trennung und sollte von Funcom auch gemacht werden, haben die auch schon, nur leider Fenster nicht getrennt.

    Wozu jetzt ein 3. Fenster?

    Ooc und Vicinity trennen?
    ich würde sagen, so als newbie der das vll nicht gewohnt ist, wären dem 3 Fenster zum draufgucken schon zu viel und er sagt sich, bläh so verpass ich ja die Hälfte.

    Und warum alles auf sein soll versteh ich auch immer noch nicht, klar man sollte ihm irgendwie erklären WIE es aufgeht, aber warum ein Wear Fenster offen sein soll wüsst ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Das Problem was ich mit dem Vorschlag habe, ist ja nicht, dass da was dran geändert werden sollte/müsste, das Problem was ich damit habe ist, dass es sich bei dir, auch durch das Video halt, einfach so anhört als würdest du ein komplett funktionierendes Endgamefähiges Gui Setup forderst, und das ist einfach mindestens genauso abschreckend, wie das derzeitig eher schlechte.
    Und die Formulierung der Idee, des Vorschlages, Wunsches wie auch immer, ist einfach viel zu befehlerisch, wir brauchen das jetzt sofort weil das was da ist ist Müll und soo schwer kann das doch nicht sein, los tut mal was... fehlt nurnoch das "sonst cancel ich" *g*


    p.s. Bananenkuchen schmeckt auch echt einfach scheiße, Bananen auch.... die kannst gerne behalten.

    Außerdem mecker ich ja nicht an deinem Gui herum, wenn du so spielen kannst bitte, ich könnte es nicht, und das als Beispiel für ein "so könnte ein Gui für Newbies aussehen" zu nehmen ist einfach deutlich too much.

  2. #22
    des mit dem bananenkuchen haste wohl nicht verstanden was^^

    und mein layout wäre für mich als anfänger genau mein ding gewesen. und stell dir vor es gibt auf dieser welt noch mehr wie mich, denken nicht alle wie du, wo wir wieder beim bananenkuchen wärn.

    deswegen mein hinweis auf viele verschiedene layouts von sehr simpel bis sehr "überladen".

    ka was du für ein problem hast^^

    edit: nochmal für dich da du mit dem chat kram wohl nicht merkst wieviel sinn es machen kann. links ist ooc und vicinity, mitte sind von mir gefilterte systemmeldungen(extrem praktisch und wichtig dies aufbereitet zu haben fürs pvp aber auch allgemein), rechts team und org. ist noch einiges mehr, aber nur mal grob erklärt.
    könnte nicht mehr ohne und das dauernde hin und her geklicke geht garnicht. system und normaler chat welcher art auch immer geht auch garnicht zusammen. und team/ooc gemixt geht z.b. auch garnicht für mich, brauche überblick und will nicht dauernd runterscrollen wenn mal viel los ist und ich 10 secs zu lang auf den fernseher geschaut habe.
    aber wie gesagt nur meine sicht und auf mich perfekt abgestimmt. muß für dich natürlich nicht zutreffen. ein neuling findet dann mit der zeit schon raus wie er es braucht und verfeinert sich das hoffentlich ansehnliche interface.


    ach und was mir gerade noch aufgefallen ist:

    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Das Problem was ich mit dem Vorschlag habe, ist ja nicht, dass da was dran geändert werden sollte/müsste, das Problem was ich damit habe ist, dass es sich bei dir, auch durch das Video halt, einfach so anhört als würdest du ein komplett funktionierendes Endgamefähiges Gui Setup forderst, und das ist einfach mindestens genauso abschreckend, wie das derzeitig eher schlechte.
    Und die Formulierung der Idee, des Vorschlages, Wunsches wie auch immer, ist einfach viel zu befehlerisch, wir brauchen das jetzt sofort weil das was da ist ist Müll und soo schwer kann das doch nicht sein, los tut mal was... fehlt nurnoch das "sonst cancel ich" *g*
    Quote Originally Posted by daschuta View Post
    müsste natürlich noch verschiedene layouts geben die man dann je nach auflösung auswählen kann.

    mein beispiel für ein layout: http://www.youtube.com/watch?v=tt5wblLOUXQ
    da quote ich mich doch einfach mal selbst. ka was du an dem satz: "mein BEISPIEL für ein layout" und an: müsste VERSCHIEDENE layouts geben" nicht verstanden hast.
    würd sagen mein startpost klingt überhaupt nicht nach deiner einschätzung.

    darf ich fragen wie alt du bist?
    Last edited by daschuta; Oct 11th, 2010 at 19:38:07.

  3. #23

    und mein layout wäre für mich als anfänger genau mein ding gewesen. und stell dir vor es gibt auf dieser welt noch mehr wie mich
    komischerweise habe ich davon noch keinem einzigen hier in dem Thread gesehen,

    und wo wir bei Bananenkuchen sind, ich bin anscheinend im Gegensatz zu dir alt und intelligent genug um Ironie und Sarkasmus zu verstehen, aber wie kann ich nur von wem, der nicht einmal Bananenkuchen groß schreibt erwarten solche Feinheiten der deutschen Sprache zu beherrschen, ich bitte um Verzeihung.

    Und wenn ein Neuling sich das eh verfeinern muss, warum dann mit so zugeklatscht anfangen und nicht mit ein bisschen weniger, damit er nach Bedarf mehr dazu packen kann...

    Hat ein Newbie eine Org? in der Regel nicht sonst wär er kein Newbie, hat ein Newbie ein Team? ja vielleicht, hat ein Newbie einen OOC? nein hat er am Anfang nicht, gut Newbie OOC, aber da wird auch sooo viel rumgespammt dass man da extra Fenster für bräuchte.

    Das Problem ist, du gehst von dem aus, was du gerne hättest, und meinst dann jeder Newbie würde sich darüber freuen, dabei hat ein Newbie am Anfang eines Spieles deutlich andere Probleme als "Wie teile ich den Chat am besten auf 3 Fenster auf".

    Und wie kann "das standart interface ist der müll schlecht hin" (eine Standart gibt es übrigens nicht, weil wie soll etwas auf verschiedene Arten stehen) oder "ändert das startinterface spätestens mit dem neuen startgebiet oder am besten sofort !!!" (man beachte die erfolgreich eingesetze Form der Interpunktion durch ein dreifach gesetztes Ausrufezeichen, welches alleine schon für eine Aufforderung stehen sollte).

    Vermutlich war mein Fehler, dass ich aus deinem "es ist doch kein broglem" ein "es ist doch kein Problem, das kann ja jeder besser" gemacht habe, was fällt mir nur dabei ein bei so verständlicher und korrekter Sprache auch noch Interpretationsspielraum zu Nutzen der nicht da ist, mea culpa.

  4. #24
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    (eine Standart gibt es übrigens nicht, weil wie soll etwas auf verschiedene Arten stehen)
    Also ich hab mehrere Standarten (und damit meine ich nicht den Plural der Standarte)... beide Beine gleichmäßig belastet, eins stärker belastet als das andere (meist im Wechsel) und manchmal steh ich auch nur auf einem Bein.
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  5. #25
    Quote Originally Posted by daschuta View Post
    wurst
    wenn du meine posts aufmerksam gelesen hast .
    ok ich habs aufmerksam gelesen

    wurst hab ich gefunden

    aber kein bananenkuchen -.-

    und auch sonst nix sinnvolles -.-

    und ich doofie spiel nun schon 5 jahre mit nur 3 chatfenstern und 3-5 toolbars -.-


    Quote Originally Posted by Niemandsland View Post
    Also ich hab mehrere Standarten
    ich ahb nichma eine! geschweige denn nen träger dafür -.-

  6. #26
    versteh immernoch nicht was du für ein problem hast sorry. deine posts passen null zu dem was ich schreibe.

    und dass du nun auf eine persönliche schiene ala rechtschreibung ausweicht sagt schon einiges über deine intelligenz und dein "wahres" alter. (btw schreibe ich 250 anschläge/min, da schleichen sich schon mal fehler ein, was mir aber scheiß egal ist da ich hier keinen deutschtest mache du hans http://www.abload.de/img/rhgfhg.jpg)

    diese art zu antworten disqualifiziert dich aus meiner sicht über dieses thema zu diskutieren. somit werde ich einfach auf deine kindischen posts nicht mehr antworten.

    alle anderen die etwas sinnvolles beizutragen haben sind natürlich gerne gesehn.

    edit: nebenbei hast du so viele fehler bei deiner satzstellung und deinen satzzeichen, das kann ja hans besser.

    edit2: es können ja gerne mal ein paar andere ihren screen posten. lasse mich auch immer gerne inspirieren. finds immer interessant wie sich andere ihr interface bauen und organisieren, besonders von leuten die viel pvp betreiben.
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 07:23:07.

  7. #27
    Ach jetzt habe ich mit der persönlichen Schiene angefangen?

    Wer fing denn an mit Bananenkuchen und dem Alter? oh ja tut mir Leid ich war das... nicht.

    Mir ist deine Sicht übrigens vollkommen egal, derjenige der hier angefangen hat die eigentlich sachliche Diskussion auf total ad absurdum einzustufende Nebenschauplätze zu führen war eindeutig nicht ich.

    Ich habe ein paar relativ einfache Fragen gestellt, die du bisher noch nicht beantwortet hast, wodurch ich leider dazu gezwungen bin zu dem Entschluss zu kommen, dass du schlichtweg keine Antwort auf die Fragen weißt und von dieser Tatsache ablenken musstest.

    Sonst hättest du mir ja schlichtweg sagen können, ein Newbie braucht 3 Hotbars, weil ....

    Ein Newbie braucht unbedingt mehr als 2 Chatfenster, weil ....


    Mehr als 2 Fenster BRAUCHT keiner, eigentlich braucht man auch nur 1, alles andere ist Luxus, den sich jeder gerne gönnen kann, ich habe auch mehr als ein Chatfenster, das wäre viel zu unübersichtlich, aber nur weil DU es so brauchst, heißt das nicht, dass alle es brauchen oder haben wollen.

    Und ich habe sehr wohl gelesen, dass dein Beispiel ein Beispiel war, allerdings, wie du auch den Reaktionen hier hättest entnehmen können, war es eben ein sehr unpassendes beziehungsweise abschreckendes, ich habe dir auch in meinem ersten Post schon geschrieben, dass es ein für dich vermutlich passendes Interface ist, meiner Meinung nach aber für einen Newbie einfach zu viel, selbst WENN man dort am Anfang mehrere Auswahlmöglichkeiten geben könnte, woher sollte ein Newbie wissen welche er davon nehmen soll?

    Es gibt MMO da muss man für jeden einzelnen Schlag/Angriff eine Aktion benutzen, dort hat man mit Level 10 schon 1-2 Leisten komplett nur mit Angriffen zugepflastert, hinzu kommen dann Heals und andere Aktionen.

    Dies ist allerdings bei AO nicht so, wir drücken Q und greifen automatisch permanent an, gestützt durch einige specials und später auch Perks und Nanos.
    Einzige Ausnahme hier wäre der NT, der hat auf der Insel allerdings auch nur 4-5 Attack Nanos soweit ich weiß.

    All das weiß ein Newbie der zum ersten Mal spielt allerdings nicht, wenn du ihm jetzt da 3 Interface Versionen bastelst, eins mit 1 Leiste, eines mit 2 Leisten und eines mit 5 Leisten, woher soll der Newbie wissen wieviele Aktionen er am Anfang erhält/benötigt?

    Entweder nimmt er dann das mit 5 und ärgert sich warum sein halber Bildschirm verdeckt ist von Leisten die er allem Anschein nach nicht benötigt, oder er nimmt das mit 1 Leiste und hat hinterher Angst, nicht alles drauf zu kriegen weil er ja nur 1 hat aber auch das mit 5 hätte wählen können.

    Die Lösung des Problemes liegt einfach darin, das aktuell vorhandene Interface ein wenig zu überarbeiten und anstatt 20 Auswahlmöglichkeiten zu geben, einfach eine besser gestaltete Erklärung zum Interface zu liefern, damit sich jeder in wenigen Minuten ohne Stundenlang zu überlegen wie das geht das für ihn passendste Interface bauen kann.


    p.s. kennst du so Frauen die so schnell reden, dass man immer glaubt da kommt nur Scheiße raus?
    Ist mit tippen sicher genau das gleiche, ist doch vollkommen irrelevant ob du 30 Sekunden oder 30 Minuten an deinem Beitrag tippst, wir lesen nur noch das was drin steht.

  8. #28
    versehe immernoch nicht dein prob. redest einfach an mir vorbei. nichts von dem was du schreibst hab ich jemals behauptet oder so dargestellt. bist schon son bissl rechthaberich was?

    naja unsympatisch bist du auf jeden fall. aber macht ja nix, solls geben.

  9. #29
    Ach jetzt wird das ein Sympathie Wettbewerb hier, oh wusst ich noch gar nicht, naja wird mir eh zu blöd hier, sollen sich die anderen mit deiner Idee befassen, ich habs nicht nötig hier noch Sympathiepunkte zu sammeln.

  10. #30
    Jo, bist schon son kleines Arsch Boogy :>

    Boogy argumentiert nur einfach so, das ein Neuling ein von dir vorgeschlagenes Interface garnicht brauch.
    Überleg mal, wenn du z.b. einen komplett neuen Haushalt anfängst, dann brauchst du nicht direkt 50 Zimmer weil du die Möbel dafür einfach nicht hast.
    Das AO-Interface wächst mit der Spielerfahrung.
    Ich hab Jahrelang nur mit einem Chatfenster und nur einer Leiste gespielt und war trotzdem zufrieden mit dem Spiel und auch nicht schlecht.
    Mittlerweile, gut, komme ich ohne mind 5 Shortcutleisten nichtmehr aus. Aber als Neuling wären wirklich einfach 45 Slots leer.

    Wenn ich auf der Startinsel bin, hab ich 1-2 Specials und vlt 3 Nanos. Daran ändert sich auch erstmal 15 lvl nichts, mit 20, vlt 30 je nach Prof hab ich dann die erste Perk action (vorrausgesetzt ich hab überhaupt 'nen Pay account).
    Das das Standart Interface mit dem man auf der Insel aufschlägt nicht unbedingt schön und total praktisch ist, okay, das stimmt.
    Aber ein fertiges Endgame Interface was einfach nur leer ist, wäre noch viel abschreckender.


    Achjo, bezüglich des Posts #12:
    1,2 nur mal die "wichtigsten" :o so'n bisschen kenn ich mich schon aus ;P

  11. #31
    das war doch mal ein sympatischer post. ich wiederspreche dem garnicht. habe auch nie was anderes geschrieben. deswegen habe ich ja von anfang an von mehreren layouts gesprochen, für leute wie mich und leute die vielleicht weniger wollen. wie oft soll ichs noch wiederholen?

    dieser boogy legt mir andauernd in den mund dass ich nur die komplexe variante fordere. ganz sicher nicht. ich fordere für jeden was. und ich fordere ganz sicher nicht mein layout als standart. das wort beispiel ist aber auch schwer zu verstehn. es soll ja auch leute geben die wirklich noch mit dem standart spielen, und garnicht wissen was so möglich ist. deshalb beispiel... ich hoffe ich muß dies nicht noch mal wiederholn.

    edit: war des vorhin en lvl oder spielste wirklich seit 4 jahren mit dem standart layout?
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 11:01:12.

  12. #32
    nein >.< Allerdings ist 16:9 bei nur 19" zu klein, finde ich :/

  13. #33
    jo is klar dass auf 19 zoll nicht so extrem viel drauf passt. da muß man dann schon stark priorität auf das wirklich wichtige setzten.

    kleiner tipp: nano target ncu kannste unsichtbar machen mit STRG+rechte maus wenn ich nicht irre. spiele seit 6 monaten nicht

    840mio... sparfuchs was^^ ich hab immer glei alles rausgehaun für kram hab 14 chars zu versorgen.

  14. #34
    alt + r-click war des.
    Und sobald die Supples wieder bei 'nem Vernünftigem Preis liegen, wird das Geld auch rausgehauen.... aber 430+ imo, nö danke

  15. #35
    Quote Originally Posted by daschuta View Post
    jo is klar dass auf 19 zoll nicht so extrem viel drauf passt. da muß man dann schon stark priorität auf das wirklich wichtige setzten.

    kleiner tipp: nano target ncu kannste unsichtbar machen mit STRG+rechte maus wenn ich nicht irre. spiele seit 6 monaten nicht

    840mio... sparfuchs was^^ ich hab immer glei alles rausgehaun für kram hab 14 chars zu versorgen.
    Du meckerst seit 2 Seiten über das Interface und was weiß ich nicht alles und dann spielst du seit sechs Monaten nicht mehr? Hast du so viel Freizeit und sonst nicht zu tun, dass du über Dinge meckern musst, welche dir eigentlich komplett egal sein könnten, da du dich mit denen eh nicht mehr beschäftigst/beschäftigen musst?

    Manche Menschen verwundern mich immer wieder.

    Und ja! Boogy ist doof!
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  16. #36
    würde mich auch mal interessieren

    ps ich mag Boogy
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  17. #37
    ich würde gerne mal wissen warum alles immer erst mal negativ ausgelegt wird? manche menschen wundern mich immer wieder.

    aber ich antworte dir gerne.

    ich habe schon sehr viel zeit mit ao verbracht, und bin der meinung dass es auch heute noch mit abstand das beste mmo auf dem markt ist. ich wünsche mir einfach dass ao nicht stirbt und es wurmt mich schon seit ewigkeiten(jahren) dass des mit dem start interface nicht verbessert wurde.
    und da ich gelesen habe dass es nun ein neues startgebiet geben soll, dachte ich mir... der rest ist bekannt.

    hab im moment einfach keine zeit zu zocken. arbeit, freundin usw. aber ich werde sicher auch mal wieder aufm hill zu sehn sein

    btw: über was mecker ich denn bis auf das startinterface?
    Last edited by daschuta; Oct 12th, 2010 at 14:25:19.

  18. #38
    Bananenkuchen?

    jana ich weiß 5 creds in die Trollkasse

  19. #39
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Ach jetzt wird das ein Sympathie Wettbewerb hier, oh wusst ich noch gar nicht, naja wird mir eh zu blöd hier, sollen sich die anderen mit deiner Idee befassen, ich habs nicht nötig hier noch Sympathiepunkte zu sammeln.
    dachte ich hät dich los

  20. #40
    Wann hat man Sosu das letzte mal IG gesehen ? :O

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •