Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 29

Thread: Freitag mit Means - 1. Oktober 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 1. Oktober 2010

    Freitag mit Means - 1. Oktober 2010

    Vielen Dank an alle, die ein paar fehlende Punkte in den Update Notes erwähnt haben:

    1. Es ist nicht mehr möglich Terminals einzunehmen, während man unter dem Einfluss von Dance of Fools oder Bio Cocoon steht (Limber funktioniert noch wie vorher, falls jemand fragt).
    2. Die Stufen um die Teleporter in den BS wurden endgültig entfernt.
    3. Ein Eingang in das PvP Gebiet vom Grid aus hat es leider nicht mehr ganz ins Update geschafft... aber es wird im nächsten enthalten sein. Außerdem werden in Zukunft noch weitere BS Teleport Terminals in anderen Spielfeldern verteilt, sodass es einfach wird in dieses Gebiet zu kommen.


    Es war schön, dass wir nach mehreren Fehlversuchen das Update zu veröffentlichen, gestern endlich das Tageslicht sahen. Es war toll letzte Nacht alle vier Battlestations gleichzeitig aktiv zu sehen. Wer weiß schon ob das ein andauernder Trend ist oder nicht... aber wir werden auf jeden Fall zusehen, wie sich die Action entwickelt. Das allerbeste an der Veröffentlichung dieses Updates ist, dass wir die ersten Versionen der Alien Daily Missions und Sector 7 auf die Test-Dimension aufspielen können und die ersten Spieler sich damit beschäftigen, damit wir sie so gestalten können, dass sie gut laufen und für alle gut laufen. Die ersten Versionen sollten auf der Test-Dimension eher früher als später eintreffen.

    Das Engine Projekt ging diese Woche gut voran und der lange vermisste Himmel ist, zur Freude des gesamten Teams, endlich wieder zurück. Man begreift kaum was für ein wichtiger Teil der Himmel von RK ist, bis er niht mehr da ist... es ist sehr viel besser ihn zurück zu haben. Um diese "interessante" Technologie zum laufen zu bekommen, mussten unsere Render-Coder eine DX9 Version eines DX7 Emulators entwickeln... man kann mit Sicherheit sagen, dass es ein wenig aufwändiger war den Himmel einfach nur "ans laufen" zu bekommen als erwartet. Ich hatte gehofft wir hätten ihn schon fertig gehabt als ihr uns besucht habt... aber die Dinge laufen selten so wie man es gern hätte . Außerdem sollte man erwähnen, dass das AO Kopf Projekt gut voran schreitet.. irgendwann müssen wir mal einen fetten Kopf-Thread erstellen mit allen Bildern, aller Köpfe, über die wir uns dann streiten können

    Das Team war beschäftigt mit den Halloween Goodies für dieses Jahr... Spaß Spaß Spaß (Ich werde es jemand anderem überlassen euch bald ein paar Spoiler zu präsentieren)


    Der deutsche Server

    Wir sind sehr glücklich darüber mit anzusehen wie tausende von Charakteren vom DNW Server eine neue und spannende Karriere auf Atlantean und Rimor begannen und wärmstens von der dortigen Community empfangen wurden. Durch die Verfügbarkeit des Transfers ist die Population auf dem DNW Server nicht mehr länger repräsentativ dafür was Anarchy Online an Spielspaß und Community zu bieten hat. Aus diesem Grund haben wir ab heute (1. Oktober 2010) die Erstellung neuer Charaktere auf dem DNW Server deaktiviert und legen ein Datum für die endgültige Deaktivierung von DNW fest. Der DNW Server wird ab dem 1. November 2010 um 13:00 Uhr nicht mehr verfügbar sein.

    Auch nachdem der Server offline ist, werden eure Charaktere weiterhin für schnellen und kostenlosen Transfer auf entweder RK1 oder RK2, für die nächsten 6 Monate auf den Anarchy Kontoseiten verfügbar sein. Auch nach diesen 6 Monaten wird es möglich sein eure Charaktere zu transferieren, allerdings wird dieser Prozess vom Kundenservice durchgeführt werden und kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Ihr benötigt keinen aktiven, bezahlten Account, um eure Charaktere auf einen anderen Server zu transferieren. Deutsche Chat-Kanäle sind jetzt auf den anderen Servern verfügbar, sodass ihr leicht, schnellen Kontakt mit der deutschen Community finden könnt.

    Wir möchten uns bei unseren DNW Spielern für die jahrelange Unterstützung bedanken und freuen uns darauf sie als aktive Mitglieder der Communities auf Atlantean und Rimor begrüßen zu dürfen, wo ihr sicherlich mit offenen Armen empfangen werdet.

    Hier kommt ihr zur Charaktertransfer FAQ


    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director


    Quelle

  2. #2
    öhm ... im november is doch keine sommerzeit mehr, is dann MEZ nich nur noch GMT+1 ? sprich müsste es nich "ab dem 1. November 2010 um 13:00 Uhr" heißen ?

  3. #3

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    öhm ... im november is doch keine sommerzeit mehr, is dann MEZ nich nur noch GMT+1 ? sprich müsste es nich "ab dem 1. November 2010 um 13:00 Uhr" heißen ?
    Da hast du verdammt Recht!

  4. #4
    Jaaaaa, ALLE Köpfe.......
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  5. #5
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Keine Punktegrenze mehr unter Dance of Fools oder Bio Cocoon (Limber funktioniert noch wie vorher, falls jemand fragt).
    damit is das cappen gemeint oder?

  6. #6
    Ja, cappen geht nicht mehr unter DoF und Cocoon
    Angler - Level 220/30 Adventurer - RK 3-> RK 1 -> RK - PVP Equip - DMG Equip

  7. #7
    Keine Punktegrenze mehr unter Dance of Fools oder Bio Cocoon (Limber funktioniert noch wie vorher, falls jemand fragt).
    Möp, falscher Sinn des Satzes .
    Besser:
    E ist nicht mehr möglich Terminals einzunehmen, während man unter dem Einfluss von Dance of Fools oder Bio Cocoon steht (Limber funktioniert noch wie vorher, falls jemand fragt).
    Und DNW endlich zu. Guter Schritt und notwendig. So vermittelt es nicht mehr das Bild vom leeren Spiel das keiner mehr zockt.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  8. #8
    Keine Punktegrenze mehr unter Dance of Fools oder Bio Cocoon
    Was heisst das?

  9. #9
    Quote Originally Posted by Makson View Post
    Was heisst das?
    Lesen! Einen Post über deinem findest du die Antwort!
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  10. #10

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Möp, falscher Sinn des Satzes .
    Besser:


    Und DNW endlich zu. Guter Schritt und notwendig. So vermittelt es nicht mehr das Bild vom leeren Spiel das keiner mehr zockt.
    lg
    Dankeschön ersetzt. Da hat mir jetzt aber wirklich die "Domain Knowledge" gefehlt um aus "cappen" ein "keine Terminals mehr einnehmen" zu machen

  11. #11
    abgeleitet von capturing, dann geht des^^
    endlich ist dann DNW dicht :>

  12. #12
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Dankeschön ersetzt. Da hat mir jetzt aber wirklich die "Domain Knowledge" gefehlt um aus "cappen" ein "keine Terminals mehr einnehmen" zu machen
    "Domain Knowledge" oO. Wörter gibts.. naja früher hiess es Rollschuhe, heute sagt man "Moving Gadgets"... *kopfschüttel*
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  13. #13
    und zum release der engine machen sie DNW wieder auf xD
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  14. #14
    sicher nicht, soo voll wirds garantiert nicht, dass man mehr als 2 Server bräuchte.

  15. #15
    Ohman... auch wenn ich schon lange nimmer auf DNW zocke und netmal mehr ne Mule dort habe... macht mich irgendwie traurig, dass der Server nun komplett von dieser Welt verschwindet.

    Dreck man, soviele schöne Erinnerungen. Ruhe in Frieden RK3.


    Edit: Gerad mal nen Char auf DNW erstellt. Das geht noch, keine Ahnung was Means da abgestellt hat aber die Charerstellung nicht. Hat sich aber wie erwartet nicht gelohnt :S Ghosttown³ echt schon gruselig :S
    Last edited by Marijke; Oct 3rd, 2010 at 06:27:09.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  16. #16
    ich hab da noch 3 leute getroffen
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  17. #17
    Quote Originally Posted by BodyTatoo View Post
    ich hab da noch 3 leute getroffen
    Das reicht ja nichtmal zum vernünftigen Hecklern...
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  18. #18
    also ich weiss ja nicht, 3 leute klingt nach wenig aaaaber gestern abend 10:30 ca war ich auf rk1 machte lft auf ( 220er) und was sah ich da?

    11 ja elf omnis das klingt auch nicht nach viel, aber davon waren 5 nur mit wtb/wts messages drin waren. Ergo 6 Leute die ein Team suchten, davon 4 unter 200 WIE soll da noch Spielspass aufkommen ?

  19. #19
    Das Problem ist, Du siehst nur die was suchen. Die Gruppen was unterwegs sind, die siehst Du nicht im LFT. Seine Meinung also aufgrund der Zahlen im LFT zu bilden ist nicht so schlau finde ich. Ich finde Inf-Gruppen eigentlich relativ zügig. Noch dazu bin ich noch in einigen Bots was mir auch wieder Teams beschert und sei es nur zum DB farmen zu 3t.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  20. #20
    Ich sehe nur die, die ich suche und das reicht mir eigentlich, weil die die nicht suchen ja auch nicht gefunden werden wollen, außerdem nützt es wenig zu sagen, es ist nur ein Aspekt wenn man das LFt anguckt und man übersieht 100483295 Spieler, klar übersieht man welche, aber den Vergleich zwischen LFt vor einigen Monaten und LFt jetzt macht die Entwicklung auch deutlich genug, denn vor 6 Monaten waren die Leute auch unterwegs (mehr sogar als jetzt) und trotzdem waren mehr im LFT.

    Außerdem geht es mir nicht darum, zu sagen guckt mal da sind nurnoch ne handvoll Spieler Online, das stimmt nämlich nicht es sind schon noch einige mehr.
    Es geht mir darum, dass ich einloggen will, mir überlege was ich machen möchte, LFT aufmache und mir zumindest schonmal den Grundteil eines Teams zusammensammeln kann ohne stundenlang Leute zu fragen, dass man dann evtl mit 2-3 Leuten nur da steht aber 4-5 braucht und deswegen doch 1-2 mal im OOC fragen muss, ist ja keinerlei Problem, das ist verständlich.

    Aber dass ich so gar nichts im LFT finden würde wenn ich dort suche, ist eine andere Sache, und da nützt es auch nichts zu sagen ja aber da rennen doch 100 Teams rum, natürlich rennen die da rum, aber wenn man jetzt den gleichen Fehler macht wie letztes Jahr und sich Monatelang eine augenscheinlich auffällige Entwicklung schön redet, stehen wir bald ganz ohne AO da.

    Kurz nach dem Servertransfer, die ersten 2-3 Monate, konnte man echt LFT aufmachen und sich nen Team zusammenklicken, da musste man nicht mal tellen, hast du Lust xy mitzumachen ( gut aus reiner Höflichkeit sollte man das so oder so tun), doch in den letzten 3-4 Monaten ist es schon gefühlt (und auch real) deutlich leerer geworden, noch nicht unbedingt so leer, dass schon alle Alarmglocken schrillen müssen, aber man sollte die Entwicklung nicht noch einmal ignorieren/totschweigen bis es zu spät ist, denn jetzt haben wir das Problem, dass es keinen volleren Server mehr gibt auf den man uns weiterleiten könnte.
    Last edited by ElBoogy; Oct 3rd, 2010 at 17:22:51.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •