Results 1 to 3 of 3

Thread: Charaktertransfer FAQ - Stand 1. Oktober 2010

  1. #1

    Funcom employee Charaktertransfer FAQ - Stand 1. Oktober 2010

    Charaktertransfer FAQ - Stand 1. Oktober 2010

    Warum wurde mein Charakter umbenannt?

    Es ist möglich, dass euer Account für eine lange Zeit inaktiv war (mehrere Jahre) oder, dass ein Charakter auf der Ziel-Dimension eine höhere Priorität auf den Namen hatte. Die Verwendung (die weiter unten genauer erklärt wird) des /name Kommands ermöglicht euch ohne große Verzögerung und ohne weiter benötigte Unterstützung einen neuen Namen zu wählen.


    Wer behält den Namen bei einem Transfer?

    Beim Transfer kann es natürlich zu Überschneidungen in der Benennung der Charaktere kommen. Falls es zu einer Überschneidung kommt, verliert einer der Charaktere den Namen. Folgende Regeln gelten hierfür (RK1/RK2 gelten als Ziel, RK3 als Quelle):

    • Falls der Name frei ist, behält der transferierende Charakter seinen Namen
    • Falls der Name nicht mehr frei ist gelten folgende Regeln:
      • Falls ein Charakter auf dem Zielserver nach dem 20. November erstellt wurde und der Charakter auf dem Quellserver vor dem 20. November erstellt wurde, verliert der Charakter auf dem Zielserver seinen Namen und der Charakter vom Quellserver behält seinen.
      • Falls beide Charaktere vor dem 20. November erstellt wurden und der Charakter auf dem Zielserver über ein Jahr inaktiv war, dann darf der Charakter vom Quellserver seinen Namen behalten. Andernfalls verliert er seinen Namen.
      • Falls ein Charakter auf dem Quellserver nach dem 20. November erstellt wurde, verliert er seinen Namen und der Charakter auf dem Zielserver behält seinen.


    Was passiert mit den ORG Namen?

    Für Organisations gelten die gleichen Regeln wie für Charakternamen, jedoch wird hier keine automatische Mechanik greifen, sondern der betreffende Gildenleiter muss bei einem Konflikt auf dem Zielserver (RK1/RK2) eine Petition schreiben und ein GM wir die Regeln nachverfolgen.


    Wie kann ich meinen Charakter transferieren?

    1. Meldet euch auf eurem Account auf register.funcom.com an
    2. Wählt den entsprechenden Anarchy Online Zugang aus
    3. Wählt die "Free Charakter Move from Die neue Welt" Option
    4. Wählt die Charaktere aus, die ihr transferieren wollt und den Zielserver für den Transfer. Falls ihr Charaktere auf RK1 und RK2 transferieren wollt, dann müsst ihr den Vorgang für jedes Ziel wiederholen.
    5. Aktiviert die Checkbox, dass ihr verstanden habt, das eure In-Game Mail, alles was mit Organizations zusammenhängt NICHT mittransferiert wird und NICHT wiedererstattet werden kann.
    6. Startet den Transfer


    Auf welchen Server kann ich transferieren?

    Es ist möglich von RK3 nach RK1 oder RK2 zu transferieren.


    Werden meine Gegenstände in der Bank und meinen Inventar und meinem Postfach mittransferiert?

    Alle eure Gegenstände im Bankfach und eurem Inventar werden transferiert. Gegenstände und Nachrichten im Postfach gehen verloren.


    Was passiert mit Orgs? Werden diese aufgelöst oder behält man die Mitgliedschaft in der Org?

    Die Bindung mit euren Orgs geht beim Transfer verloren. Ihr müsst also eure Orgs auf dem Zielserver neu erschaffen.


    Was passiert mit dem Bankfach der Organisation?

    Die Inhalte der Banken der Orgs müssen vor dem Transfer auf Spielercharaktere verteilt werden. Alle Gelder, die in der Bank verbleiben gehen durch den Transfer leider verloren.


    Wie lange dauert der Transfer eines Charakters?

    Der Transfer wird wahrscheinlich bis zu 5 Stunden dauern. Ihr müsst während des Transfers abgemeldet/ausgeloggt sein, damit er vollständig durchgeführt werden kann. Für Charaktere, die während des Vorgangs eingeloggt werden, schlägt der Vorgang "fehl" und sie kommen ans Ende der Warteschlange, bevor das System erneut versucht sie zu transferieren


    Was muss ich tun, wenn mein Charaktername sich beim login verändert hat?

    Ihr könnt das Kommando /name verwenden, um eine Umbenennung zu beantragen. Ein Beispiel für den Namen "Devsaywut":

    /name nick Devsaywut

    Der Namensprozess wird auf eure Anfrage antworten. Falls der von euch gewählte Name verfügbar ist, wird er innerhalb einer Stunde, sobald ihr ausgeloggt seid, umbenannt. Falls ihr eure Meinung ändern wollt, so könnt, bevor ihr euch abmeldet, den gewählten Namen auf die gleiche Art ändern.

    HINWEIS: Sobald euer neuer Name aktiv ist, müsst ihr alle Namensprobleme per Petition melden, da das automatisierte System dann nicht mehr erhältlich sein wird. Das System ist im Moment nur zur einmaligen Benutzung für transferierte Charaktere gedacht.


    Was wenn nicht all meine Charaktere auf einen Account passen?

    Ihr könnt euch entweder einen Unter-Account erstellen, auf den ihr dann eure Charaktere transferiert und dann von dort aus auf RK1 oder RK2 verschiebt oder ihr könnt euren Account mit einem anderen schon bestehenden Zweit-Account verbinden, auf dem ihr eventuell noch freie Charakterplätze auf RK1 und RK2 habt und sie dann verschieben.

    Beide Möglichkeiten stehen euch auf den Konto-Seiten zu Verfügung.


    Dürfen Froobs auch transferieren?

    Auch kostenlose Anarchy Online Accounts, die Charaktere auf DNW haben, bekommen kostenlos die Möglichkeit zu transferieren


    Wie kann ich die Einstellungen meines Charakters transferieren?

    1. Ihr holt euch die Charakter-ID eures RK3 Charakters im Spiel indem ihr mit Shift/Umschalt und F9 drückt
    2. Dann transferiert ihr euren Charakter.
    3. Dann holt ihr euch die Charakter-ID des Charakters, sobald er auf RK1/RK2 transferiert wurde.
    4. In eurem Anarchy Online Verzeichnis wechselt ihr in den Prefs/<accountlogin> Ordner
    5. Kopiert die Inhalte aus dem Verzeichnis, dessen Namen eurer ID von RK3 entspricht in das Verzeichnis, dass die ID eures Charakters nach dem Transfer auf RK1/RK2 trägt.



    Was passiert mit meinem Appartement?

    Das ursprüngliche Appartement von DNW kann nicht transferiert werden.

    Ihr solltest deshalb folgende Schritte vollziehen (Regular, Jobe und Jobe Luxury):

    1. Leert eure Appartements
    2. Sobald ihr transferiert habt, könnt ihr ein neues Appartement bekommen, indem ihr einfach durch eine Appartement-Tür lauft.


    Bei Orbital Appartements müsst ihr folgende Vorgehensweise beachten:

    1. Leert euer Appartement.
    2. Löscht euren Schlüssel zum Appartement solange ihr noch auf DNW seid.
    3. Es wird dann ein neuer "Sunrise Lucury Residence Key" Schlüssel in eurem Inventar generiert.
    4. Dann transferiert ihr euren Charakter.
    5. Dort könnt ihr dann mit diesem Schlüssel ein neues Appartement bekommen.

  2. #2
    Die F.A.Q. Anweisungen hinsichtlich des Name change sollten mal auf den neuesten Stand gebracht werden.

    Ich hatte nach der Schließung und dem Transfer Von DNW versucht 3 meiner Chars mit dem /name nick <neuer Name> command umzubenennen.
    Nach 3 Versuchen, ohne Ergebnis und ohne irgendeine Fehlermeldung von dem Bot, hab ich dann eine Peti geschrieben. Der GM/Ark erklärte mir dann, dass das System nicht mehr funktioniert, da der Service nun eigentlich Paidpoints kostet.

    Wer also sein "Char-1" Nick loswerden will muss nun scheinbar immer ne Peti schreiben.

  3. #3
    Bitte mal updaten. Das Ding hat das Verfallsdatum längst überschritten in der Version. Danke.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •