Results 1 to 19 of 19

Thread: Update Notes 18.3.13

  1. #1

    Funcom employee Update Notes 18.3.13

    Update Notes 18.3.13

    • Neue, immer geöffnete PvP Arenen wurden für verschiedene Level Bereiche (Level 10+) eingeführt. Sie sind durch die neue PvP Signup Common Area zu betreten.
    • Es wurden neue Level Bereiche für die Battlestations eingeführt und man benötigt weniger Spieler um eine Battlestation zu starten und sie am Laufen zu halten. Neue Common Signup Räume für alle Level Bereiche sind über die BS Terminals zu erreichen. Die neuen Bereiche sind:
      • 1-30
      • 31-60
      • 61-100
      • 101-150
      • 151-174
      • 175-214
      • 215-220
    • Alienstyle Superior Daily Missions wurden aus dem Superior Daily Mission System entfernt. Diese und mehr werden mit dem neuen Alien Daily Mission System mit dem nächsten Update wieder eingeführt.
    • Die Requirements für die Pandemonium Protection Rings wurde von TL6 auf Level 201+ geändert.
    • Spieler sollten jetzt keine ungespeicherten XP durch Tode im PvP verlieren.
    • Tradeskill Requirements um die Sector 10 Boss Patterns herzustellen wurden stark reduziert.
    • Daily Mission: Experimental Formula - sollte sich jetzt korrekt auf der Hand des Analyzer auflösen
    • Daily Mission: Prototype Formula - Nano sollte nicht mehr durch die Rage Reihe Nanos unterbrochen werden
    • Zeitlimits von Penumbra Yuttos Missionen wurde entfernt
    • Bureaucrat XP Perks sollten Phasefront Vehicles nicht mehr unterbrechen
    • Ein Absturz im Zusammenhang mit Charmed Pets wurde behoben.
    • Neue sichtbare XL Backpack Selektion wurde dem Container Shop hinzugefügt.
    • Diverse Exploits wurden behoben.

  2. #2
    das mit den BP versteh ich nich ganz sind genauso gross wie die small sind nur teurer also meiner Meinung nach sinnfrei
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  3. #3
    Naja sehen aber schicker aus ^^
    Hinzu kann man wie ich finde seine Sachen leichter sortiern (mehr Symbole)
    Von der Größe her kann ich nix sagen... Muss noch mit nem Froob acc spielen *auf E-Mail von FC wart* ^^

    LG

  4. #4
    Ja das is echt mies das Froobs keine BPs nutzen können :/

  5. #5
    zu 99% sinnfreier patch oO wtb rollback

    tante edith meinte dazu noch:

    wie passt das bitte zusammen ?

    Quote Originally Posted by Means View Post
    Level locking is bad…using by skill is good.
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Die Requirements für die Pandemonium Protection Rings wurde von TL6 auf Level 201+ geändert.
    Last edited by Heinz64; Sep 30th, 2010 at 19:19:20.

  6. #6
    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    zu 99% sinnfreier patch oO wtb rollback

    tante edith meinte dazu noch:

    wie passt das bitte zusammen ?
    naja 201+ ist so gesehen das gleiche wie TL6 nur das es um ein anderes level geht... hat beides nichts mit skill zu tun

  7. #7
    ganz einfach, schau mal in die letzten 2-3 FWM rein in denen es um die neuen Battle Station Ranges ging und wie die Diskussion irgendwann über den hh@b nur noch ging und dass der ja total scheiße sei und viel zu op und blabla.

    Also im Prinzip haben die Spieler, nicht alle aber einige, Means faktisch dazu gezwungen das Level Cap auf dem hh@b zu belassen und sogar noch anzuheben.

    Außerdem hat Means ja nie gesagt, dass er alle Levelcaps entfernen will oder ähnliches, er hat lediglich auf die Frage, ob er mehr Levelcaps einführen wird geantwortet, dass er selbst Levelcaps nicht gut findet und gerade bei AO ein Skillbasiertes System bevorzugt, das heißt aber im Umkehrschluss weder, dass er die entfernen will, noch dass er nie wieder irgendwo nen Level Req drauf packen will.

    Levelreqs sind schlussendlich nun einmal so ziemlich die einzige Möglichkeit Items nur einem bestimmten Bereich der Spielcharaktere verfügbar zu machen, ohne die Requirements so hoch anzusetzen, dass sie nur mit viel Aufwand austauschbar wären (einige Profs hättens da natürlich leichter als andere usw).

    Und gerade Ringe, insbesondere die Shadowlands Protection Sachen, sind ja nun mal eine Sache die man des öfteren mal hin und her switchen muss und daher auch können sollte, weshalb unmenschlich hohe Reqs nicht so viel Sinn machen würden, klar einige würden es mit SIcherheit begrüßen künftig nur noch mit nahezu Endequippten 220ern nach Pande zu können weil sie sonst den hh@b nicht ankriegen, das würd allerdings am Ziel vorbei führen.


    Außerdem finde ich den Patch nicht zu 99.9% Sinnlos, was kam denn jetzt bittesehr was dich so stört, dass du nen Rollback brauchst?
    Klar er hatte inhaltlich weder viel neues, noch großartige Verbesserungen, wobei ich den Prozess der Battlestations der jetzt gemacht wurde durchaus begrüße und hoffe, dass dadurch künftig auch mal exotischere Ranges von Zeit zu Zeit einige Runden lang laufen.

    Backpacks z.B. sind auch nicht sinnfrei, ich hab schon immer gerne die großen verwendet, gut leider haben echt alle das gleiche Fassungsvermögen, das sollte Funcom einmal ändern in naher Zukunft bitte, aber ich fand die großen immer nett wegen den Symbolen weil ich so schneller sehen konnte welches BP welches ist und auch ohne List Mode oder so schnell ORdnung hatte, außerdem wird ja keiner gezwungen die zu nutzen und wer mit den kleinen auskommt kann ja weiterhin die benutzen, wurden ja nicht rausgepatcht.

  8. #8
    Quote Originally Posted by Illisrab View Post
    Ja das is echt mies das Froobs keine BPs nutzen können :/
    Uhm... So meinte ich das nicht o.O
    Ich meinte eigentlich nur, dass ich keine Creds für die Taschen über habe ^^

  9. #9
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    ganz einfach, schau mal in die letzten 2-3 FWM rein in denen es um die neuen Battle Station Ranges ging und wie die Diskussion irgendwann über den hh@b nur noch ging und dass der ja total scheiße sei und viel zu op und blabla.

    Also im Prinzip haben die Spieler, nicht alle aber einige, Means faktisch dazu gezwungen das Level Cap auf dem hh@b zu belassen und sogar noch anzuheben.
    diese änderung ist aber zu 100% sinnfrei. guck dir mal die neuen bs ranges an. die range in der es interessant ist, ist 175-214. warum zur verfickten hölle wird dann nen item auf 201 angehoben??? die chars, die eh 201+ sind haben doch schon ohne ende vorteile durch höhere skills etc.
    Game Over!

  10. #10
    Ich weiß auch nicht warum dort Level 201 gewählt wurde, wahrscheinlich weil es das erste Shadowlevel ist.

    Hätte man das Levelreq einzig anhand der BS Ranges ausgerichtet (sehr sinnig...) würde man nun entweder 175er in Pande Raids haben können/dürfen/müssen, und mit 175 wirst du da natürlich echt gefährlich für die Monster, oder aber erst ab Level 215, was natürlich deutlich zu spät ist, da man schon vorher einiges an Equipment gebrauchen könnte.

    201 ist insofern eine Wahl, da auch einige Items aus Pande eben jenes Level als Requirement haben.


    Eventuell war es auch einfach so, dass zum Zeitpunkt der Änderung noch die Ranges 151-200 und 201-220 angedacht waren, wer weiß das schon.

    Eventuell wäre es auch einfacher/besser gewesen die 500 NR von dem Item zu entfernen, allerdings denke ich mal, dass die nicht ganz grundlos da drauf kamen und deswegen nicht einfach entfernt werden sollten/könnten.

    Vermutlich müsste Funcom ohnehin einfach einmal die komplette NR Mechanik überarbeiten, da scheint einiges im argen zu liegen, und im Zuge dessen kann man auch über den Ring diskutieren.

  11. #11
    @boogy:

    schau dir mal bitte die bs range an, die für die änderung des lvl reqs in frage kommt .. dann solltest du merken, dass es bei der anhebung eigentlich nich um op gehen kann ... nem 190er is das scheiß egal, wenn er von nem 210er umgekloppt wird .. dafür aber die zugangsreqs einer pvm ini zu erhöhen, halte ich für äusserst fragwürdig ..

    zu dem mag es so sein, dass nun bs ranges gehen, die früher nich liefen .. dafür gibts nun bereiche, die zwar laufen, aber es sinnfrei is als pvp-interessierter auf die bs zu gehen .. dass die 150er von den 174er umgekloppt wurden mag ja unschön sein, steht aber zu keinen verhälts zu nem 101er char, der gegen massig 150er auf die bs muss... da gibts eigentlich andere und vor allem bessere wege, mal paar bs runden ans laufen zu bekommen ..

    zu den bps: da kamen letztens doch erst neue rein, is zwar nice to have, aber dafür muss man kein neuen patch machen

    ich geb ja zu dass rollback zu krass is, aber ich wollt halt auch mal so weinen wie die amis .. und cih bleibe dabei, dass der großteil des patches mit nem weiteren patch in naher zukunft rückgängig gemacht wird .. und dabei nicht nur die punkte die hier eingetragen sind, sondern auch so nen unfug dass man mit acrobat nich mehr cappen kann ... sonst kommt in nem monat noch dass cocoon nich mehr beim cappen geht und bis ende des jahres alles was es an def mitteln so gibt in ao ...



    *edit* ups, vergessen mal f5 zu drücken .. aber auch wurscht ^^

    *edit2* bio cocoon geht nun schon nich mehr laut fwm .. also wird der rest nur um so schneller folgen
    Last edited by Heinz64; Oct 1st, 2010 at 15:26:57.

  12. #12
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    blablabla... .
    guck dir mal bitte die pande items (exklusive beast stuff) an, dann sollte einem aber schon ins auge fallen das die sachen alle level lock 175 sind^^
    Game Over!

  13. #13
    Die Ring Änderung stammt aber vermutlich eben noch von dem Zeitpunkt, als die BS Obergrenze 200 im Gespräch war und dann eine 201-220 BS, dann wäre der Ring nämlich eben genau an die BS angepasst gewesen.

    Von mir aus können sie den RIng auch level 1 machen, mir ist das total wurscht weil mir Pvp eh egal ist, meiner Meinung nach werden zu viele gute Games einfach durch Pvp kaputt gemacht weil man dann dauernd versucht Items, Skills und profs zu balancen und dadurch eigentlich alles nur kaputt macht, wie in AO seit LE immer stärker geschehen ist...

    Und das Problem des HH@B ist ja nun mal in keinster Weise das Level Lock, sei es 175 190 oder 201 oder meinetwegen 220, egal auf welchem Level man ihn benutzen kann, er gibt einen sehr signifikanten Boost zu einem Skill, der ohne dieses Item so gut wie nutzlos ist, da man ihn kaum hoch genug bekommt um wirklich verlässlich gegen Nanoangriffe gewappnet zu sein, und meiner Meinung nach sollte Funcom eben genau DA ansetzen, NR fixen (ich befürchte fast Funcom weiß selbst nicht so genau wie die Mechanik funktioniert weil die vor ewigen Zeiten mal gecodet wurde) und dann kann einem hinterher auch wumpe sein ab wann man den Ring tragen kann.

  14. #14
    Ach herrlich, endlich mal wieder was los hier.

    Aber zum Glück ist mir PVP sowas von sch... egal daß ich jedesmal im Kreis grinsen könnte wenn alle ständig deswegen rumweinen. *kicher
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  15. #15
    Jetzt muß ich mal dumm fragen: Neue, immer geöffnete PvP- Arenen...sind die dann sowas wie die Arena in Tir & Ent bzw der PvP-Schuppen in....ääääh...Hope(?) oder wie Will to fight? Wurden die während meiner Abwesenheit wegen Nichtnutzung rausgepatcht, oder warum noch son Ding?

    Gibt doch an sich schon genug ungenutzte PvP-Bereiche.
    "Some lose all mind and become soul: insane.
    some lose all soul and become mind: intellectual.
    some lose both and become accepted"
    - Charles Bukowski

    Diplomacy means: Win all the battles .... and lose the war.

  16. #16
    naja da droppen auch VP und an sich ist das was neues wegen Häuserkampf, also die Idee dahinter ist nicht verkehrt, wird halt nur auch nicht benutzt irgendwie.

  17. #17
    Ah, ok. Danke für die Aufklärung (und die Bestätigung )
    "Some lose all mind and become soul: insane.
    some lose all soul and become mind: intellectual.
    some lose both and become accepted"
    - Charles Bukowski

    Diplomacy means: Win all the battles .... and lose the war.

  18. #18
    ich weis nich ich find diese pvp zonen nich liegt vieleicht an ner alten csp map die ich benutz wo sind die ?
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  19. #19
    Du gehst zu ner Battlestation, klickst auf das Teil und kommst dann in die Battlestation Super Duper Lounge oder wie auch immer das heißt, da steht nen Typ mit dem redest du und der Teleportiert dich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •