Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 21

Thread: Freitag mit Means - 17. September 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 17. September 2010

    Freitag mit Means - 17. September 2010

    Es ist jetzt eine Woche her und es sieht nicht so aus als würde die Kamera mit den Aufnahmen der Q&A Session hier in Oslo in nächster Zeit wieder auftauchen. Auch wenn es jemand anderer war, der sie aus meinem Besitz entwendete, so gab ich demjenigen doch die Zugriffsmöglichkeit und es tut mir Leid, dass ihr die Chance verpasst die vollständige Fragestunde, die voller interessanter Fragen war, live zu sehen.

    Als Schreibstrafe für meine fehlende Wachsamkeit darin auf meine Hardware aufzupassen (zusätzlich zur Tatsache, dass ich meine Kameras und meine privaten Aufnahmen verloren habe) werde ich diese Fragen erneut beantworten... bitte postet eure Fragen hier und ich werde sie nächste Woche beantworten. Ich habe für ungefähr 90 Minuten durchgeredet und... im Interesse der öffentlichen Sicherheit und Gesundheit ist es wohl besser, wenn diese Aufnahmen niemals wieder auftauchen... und wir können nur hoffen, dass sie niemals in die falschen Hände gelangen, oder die Konsequenzen wären nicht auszudenken. Nochmals vielen Dank an alle, die zusammen mit uns den Tag verbrachten, wir hatten alle eine tolle Zeit und hoffen ihr hattet ebenso eine

    Also bitte postet eure Fragen, die ihr auf der Q&A Session gestellt habt, hier... oder auch diejenigen, die ihr gestellt hättet, wärt ihr dort gewesen.


    Battlestation-Level-Bereiche

    Ein Teil der Begründung, warum es letzte Woche keine Rückmeldung auf den langen Thread über die Battlestation-Level-Bereiche gab war, dass ich mir dachte (nachdem es so ein heiß diskutiertes Thema war), es wäre eine gute Möglichkeit auf dem Event direkt mit Spielern über das Thema und ihre Meinung dazu zu sprechen. Vielen Dank an alle, die sich mit mir die Zeit genommen haben über die vorgeschlagenen Veränderungen zu sprechen. Es ist nicht unsere Absicht einen Teil des Spiels für die Spieler zu ruinieren, die tatsächlich davon Gebrauch machen... also hier erstmal die neuen vorgeschlagenen Level-Bereiche:

    • 10-30
    • 31-60
    • 61-100
    • 101-150
    • 151-174
    • 175-214
    • 215-220


    Das Ziel war es die Level-Bereiche zu verbreitern und damit mehr Zugang zu den Punkten und der Teilnahme zu gewähren. In der ersten Variante waren es 6 Level-Bereiche... die neue Version besteht aus sieben Unterteilungen, deren Obergrenzen im Hinblick auf die Zielstufen für Twinks gestaltet wurden. Ganz egal wo wir diese Level-Bereiche hinpacken, es werden Twink Charakter dafür erstellt werden, um diese Bereiche zu bevölkern... Twinken zu entfernen ist nicht unsere Absicht, da es ein so integraler Bestandteil von AO ist. Auch wenn das natürlich nicht für jeden perfekt ist, stimme ich mit allen überein, mit denen ich dieses Wochenende gesprochen habe, dass es sehr viel näher dran ist als unser erster Vorschlag.


    Diese Woche

    Diese Woche ging die Arbeit an den Alien Daily Missions, Sector 7 und Profession Nano Überarbeitungen weiter. Das Crat Dokument ist heute als Anhang verfügbar und wir freuen uns auf eure Rückmeldungen zu den Veränderungen.


    Schönes Wochenende!

    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director


    Bureaucrat - 17 9 2010.xls

    Quelle

  2. #2
    erster?

    joah... die lvl ranges sehen für mich ja schonmal besser aus.. muss ich doch nix löschen oder lvln^^

    edit: juchu, ich bin erster
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  3. #3
    von 101-149 braucht man auch nach der Änderung nicht auf die BS... und von 175-~210 auch nicht... außer zum daily leechen natürlich
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  4. #4
    Besser ists auf jeden Fall, 170er twinks werden jetzt bestimmt rumheulen, dass sie dann keine s10 twinks mehr bekämpfen können
    N guter 117er chara hat ja trotzdem noch einigermaßen Chance gegen einen 150er nicht so gut getwinkten chara

  5. #5
    die bereiche 151-174 und 175-214 sind schlecht besser wäre doch 151 bis 190 und dann 191 bis 214 dann hat es noch einen sinn.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  6. #6
    Quote Originally Posted by tilli View Post
    die bereiche 151-174 und 175-214 sind schlecht besser wäre doch 151 bis 190 und dann 191 bis 214 dann hat es noch einen sinn.
    Gruss
    nicht

  7. #7
    Quote Originally Posted by Xs1cht View Post
    nicht
    doch
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  8. #8
    Quote Originally Posted by nitr0 View Post
    doch
    vieleicht?

  9. #9
    irwas was fc treibt hat einen sinn?

  10. #10
    das frag ich mich auch immer die sache mit dem sinn^^

    zum crat
    hey neues pet vor 200 das ist mal nett.
    aber wer auch immer diese tabellen macht sollte mal sich auf farbenblindheit untersuchen lassen. pink ein schlechteren hintergrund gibs nich fehlt ja nur noch schwarze schrift auf schwarzen grund dann ist perfekt
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  11. #11
    Quote Originally Posted by Tilli View Post
    die bereiche 151-174 und 175-214 sind schlecht besser wäre doch 151 bis 190 und dann 191 bis 214 dann hat es noch einen sinn.
    gruss
    Schwachsinn...Ab 190 kann ich n Char baun der die 214er Twinks aus der anderen Range wegputzt.
    Die Ranges sind so klug gemacht jeder wer mehr oder weniger fordert hat keine Ahnung von twinken, Title Levels oder anderen Dingen.
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  12. #12
    Quote Originally Posted by Suggester View Post
    Schwachsinn...Ab 190 kann ich n Char baun der die 214er Twinks aus der anderen Range wegputzt.
    Die Ranges sind so klug gemacht jeder wer mehr oder weniger fordert hat keine Ahnung von twinken, Title Levels oder anderen Dingen.
    soso keine ahnung vom twinken naja wenn du meinst...........
    wovor haste denn angst ausser das keine kills an hilflosen farmen kannst.
    zeig mir mal ein 175 der ein 214 char wegrotzt. die spanne ist einfach zu gross.
    Last edited by Tilli; Sep 22nd, 2010 at 09:28:35.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  13. #13
    Das Problem ist ganz einfach, es gibt keine Levelbereiche die wirklich Fair funktionieren und gleichzeitig groß genug sind um eine nahezu permanente Versorgung mit Spielern zu gewährleisten.

    Deswegen denkt Funcom relativ logisch, die Bereiche einfach so stark zu erweitern, dass in Verbindung mit der BS Daily zumindest einige Runden täglich in nahezu jedem Bereich stattfinden und vermehrt "durchlevelnde Spieler" dazu beitragen, dass Runden stattfinden und auch selbst von diesen profitieren.

    Dass man am unteren Ende einer Range natürlich keine echte Chance hat ist logisch, aber wenn man davon ausgeht, dass sich eine Gruppe von 12 Spielern zu guten 75% aus levelnden und "Nicht-Twinks" zusammensetzt, also quasi nur 3 wirkliche pvp.twinks da sind, das ganze mit dem eigentlich recht starken "teamt und ihr seid stark" Gedanken in AO paart, das ja auf team pvp ausgelegt sein soll, dann zeichnet sich in der Theorie ein Bild einer BS ab, in der nahezu jeder einen (evtl. kleinen) Beitrag zum Sieg leisten kann und auch dank Team das ein oder andere Erfolgserlebnis hat.

    Das hat einigen mit BS twinks natürlich nicht gepasst, weil sie so vor 2 Problemen standen, 1. wären sie plötzlich nicht mehr die "Großen Fische" gewesen (wie denn auch mit 174 wenn man dann schwupps gegen 190er kämpfen muss), und zum anderen müssten sie dann irgendwann zugeben, dass die BS doch nicht NUR für pvpler gemacht sind, denn so wie es atm auf der 150-274 bs zum Teil aussieht, würde es vermutlich nicht mehr sein.

    Den "anderen" die sich jetzt nicht extra nen Twink für die BS gebastelt haben, kann es ziemlich egal sein ob sie mit ihrem 157er Ado-Heck-Levelndem Char von nem 174er pvp twink oder nem 195er Inf-Leecher Char geplättet werden.

    Was Funcom jetzt zumindest versucht hat, ist die PVM Stationen (Foremans/Pf10) als beliebte Levelziele mit in die Überlegung einfließen zu lassen, da frage ich persönlich mich allerdings, was mit Dark Ruins/Sector 7 sein soll, die ja beide bis 200 oder so gehen, dort hätte man eventuell doch noch einmal ansetzen müssen, zumal man jetzt sogar noch die Obergrenze von 209 auf 214 gehoben hat um die High BS "Fairer" zu machen.

    Mit Sec7 Chars bzw Dark Ruins chars braucht man weiterhin nicht auf die BS, es sei denn man beschränkt sich für diese 2 Instanzen auf nen 174er Char, was zumindest bei Dark Ruins auch an sich reicht, wie es dann mit Sec7 aussieht wird sich zeigen.

  14. #14
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Deswegen denkt Funcom relativ logisch, die Bereiche einfach so stark zu erweitern, dass in Verbindung mit der BS Daily zumindest einige Runden täglich in nahezu jedem Bereich stattfinden und vermehrt "durchlevelnde Spieler" dazu beitragen, dass Runden stattfinden und auch selbst von diesen profitieren.
    also mal ganz ehrlich. durch diesen ganzen bs daily kack geht erst recht keine bs mehr. die leute rennen nach jeder runde wieder weg und dann heisst es für alle anderen erneut warten. das konzept davon sollte nochmal stark überdacht werden, weil atm ist es einfach scheissegal ob man gewinnt oder nicht man hat ja nach ner runde seine vp, token, sk.
    Game Over!

  15. #15
    der Großteil der Daily-BS-Geher würd ohne Daily vermutlich gar nicht auf die BS gehen.

    Das mag zwar auf den High Bereich nur bedingt zutreffen, aber wer würd denn mit nem 211er auf die BS gehen wollen wenn er nicht relativ dringend nen Item braucht aus dem VP Store, da würd so ziemlich jeder lieber warten bis er auch ein wenig reißen kann, das gleiche gilt für die anderen Bereiche, VOR der BS daily hab ich auf der 150-174 BS kaum Leute aus den Bereichen 151-170 gesehen (außer eine handvoll Tower Twinks mal) wenn ich da mit meinem pf10 Char war um Ofab krams zu farmen.

    Wenn ich jetzt von Zeit zu Zeit dort hochgehe, sehe ich immerhin im Ansatz eine levelmäßig bunt gemischte Truppe.

    Würde man nun die Ranges erweitern (wie geplant war) und somit generell den Pool derer die auf eine bestimmte BS zugreifen könnten erweitern, und natürlich für deutlich mehr Spieler sorgen, sollte es möglich sein in mehr Bereichen ständig laufende BS Runden zu ermöglichen, die nun auch den Vorteil böten, dass eben gut die Hälfte der Teilnehmer zwischen jeder Runde getauscht werden weil viele eben nur ihre "Pflichtrunde" am Tag absolvieren möchten.

    Das Problem was viele einfach haben ist, dass die Server so leer sind, dass man eben darauf angewiesen ist Leute zu BS Runden zu zwingen, die sonst lieber 100 andere Sachen machen würden, deswegen gibt es im PVM auch keine VP, Funcom weiß ganz genau, würd man nicht zur BS gezwungen würd da kein Arsch hingehen, oder zumindest nicht genug um sie am Leben zu halten, und das zeigt doch eher, dass die BS als solches ein kapitaler Fehlschlag in der Umsetzung war, als es nun die Versuche sind den nichtpvporientierten Spielern eine erträgliche Alternative zu bieten, und sei es eben durch die Daily eine hohe Zahl an VP auszuschütten.

  16. #16
    Quote Originally Posted by Suggester View Post
    Schwachsinn...Ab 190 kann ich n Char baun der die 214er Twinks aus der anderen Range wegputzt.
    Die Ranges sind so klug gemacht jeder wer mehr oder weniger fordert hat keine Ahnung von twinken, Title Levels oder anderen Dingen.
    selten so einen mumpitz gelesen
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  17. #17
    Quote Originally Posted by nitr0 View Post
    selten so einen mumpitz gelesen
    Du hast schon bemerkt, wer da getippt hat, oder? Nicht? Na, dann schau noch mal nach und du wirst feststellen, dass deine Antwort im Namen das Verfassers schon enthalten war
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  18. #18
    Quote Originally Posted by nitr0 View Post
    selten so einen mumpitz gelesen
    Wer sich an Keru erinnern kann, der weiß sehr wohl, dass es möglich ist. Und mit meinem Fixer hab ich auch den ein oder anderen nicht getwinkten 210er weggehaun. Ich mein auf Rk3 wär das was anderes gewesen, aber auf RK1 ist die breite Masse halt bis 215 noch etwas gimpiger.

    Davon mal abgesehn hab ich den Kater meines Lebens gerade!

    Und dazu kommt, dass ich doch nur flamen will!

    Und dazu kommt, dass ihr keine Ahnung habt, so leid es mir tut! Macht wieder euren PVM oder RP krams oder schlagt Questverbesserungen vor, aber im PvP solltet ihr euch raushalten und das mein ich nur gut! Nur weil es für dich Mumpitz ist, heißt das nicht, dass es auch Mumpitz ist!

    Aber ich finds nett von euch, dass ihr in Zeiten in denen das Forum so leer ist versucht es mit sinnlosen halb-wissenden Kommentaren zu füllen!

    mfg Sugge
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  19. #19
    <3 sugge
    schwing deinen arsch ma lieber wieder ingame du noob!
    Game Over!

  20. #20
    isser nich ingame ? nur auf rk2 ? *hust*
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •