Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 25 of 25

Thread: Sync-Probleme

  1. #21
    Irgendwo wurde mal geschrieben dass der ganze Anarchy Code ein großes Labyrinth ist, das nicht gut dokumentiert ist. Beim Alter von AO kann ich mir vorstellen, dass es noch in C geschrieben ist und da kann ich mir auch unwartbaren Code vorstellen.
    Aber ja, das ganze Game bräuchte eigentlich eine Rundumerneuerung.
    Aber vor allem der Netzcode. Ist aber ein riesen Aufwand und die paar Devs die an AO arbeiten werden das wohl kaum stemmen können in annehmbarer Zeit.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  2. #22
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Irgendwo wurde mal geschrieben dass der ganze Anarchy Code ein großes Labyrinth ist, das nicht gut dokumentiert ist. Beim Alter von AO kann ich mir vorstellen, dass es noch in C geschrieben ist und da kann ich mir auch unwartbaren Code vorstellen.
    Aber ja, das ganze Game bräuchte eigentlich eine Rundumerneuerung.
    Aber vor allem der Netzcode. Ist aber ein riesen Aufwand und die paar Devs die an AO arbeiten werden das wohl kaum stemmen können in annehmbarer Zeit.
    lg
    Hmmm...
    Obwohl ich ja schon ne Weile nicht mehr spiele, schau ich doch hin und wieder bei Langeweile mal wieder hier im Forum vorbei (oder logge mich sogar als Fr00b ein), um zu sehen, ob sich noch irgendwas tut.
    Dieses mal bin ich sogar auf einen Thread gestoßen, in dem n Server Merge mit RK2 gefordert wird oO
    Das brachte mich dann doch ein wenig zum Nachdenken...

    In diesem Zusammenhang mal folgende Frage:
    Wer von Euch ist denn tatsächlich noch der festen Überzeugung, dass überhaupt noch irgendwelche ernstzunehmenden Anstrengungen seitens FC für AO unternommen werden?
    Ich meine wieso sollten die noch ernsthaft an der neuen Engine arbeiten, wenn bis zu einem realistischen Release vermutlich nur noch 1 Server mit geschätzten 100-200 (okay, vielleicht sogar 300!!!) Spielern übrig ist?

  3. #23
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    In diesem Zusammenhang mal folgende Frage:
    Wer von Euch ist denn tatsächlich noch der festen Überzeugung, dass überhaupt noch irgendwelche ernstzunehmenden Anstrengungen seitens FC für AO unternommen werden?
    Ich meine wieso sollten die noch ernsthaft an der neuen Engine arbeiten, wenn bis zu einem realistischen Release vermutlich nur noch 1 Server mit geschätzten 100-200 (okay, vielleicht sogar 300!!!) Spielern übrig ist?
    ich bin seit 1,5 jahren der festen überzeugung das diese engine geschichte eine farce ist.
    und dieser balancing blödsinn findet auch nur statt um die spieler ohne neuen content bei laune zu halten.
    Game Over!

  4. #24
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Wer von Euch ist denn tatsächlich noch der festen Überzeugung, dass überhaupt noch irgendwelche ernstzunehmenden Anstrengungen seitens FC für AO unternommen werden?
    Von neuer "Engine" hab ich noch nie was gesehen, alles was bisher zu sehen war, waren einfach nur aktivierte Grafik-Treiber-Futures (nVidia-Wasser, bewegtes Gras und jetzt Licht).

    Diese Futures wurden in anderen Spielen schon vor Jahren quasi über Nacht implementiert, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.

  5. #25
    Also als Programmierer kann ich Dir sagen, dass man auf eine DirectX7/8 Engine nicht so einfach Godrays oder sich phsyikalisch korrekt bewegendes Gras aufsetzt. Da brauchts mehr. Natürlich wurde eine neue Engine eingebaut, die Dreamworld Engine. Und btw es heisst Feature .

    Aber:
    AO wird nicht einfach wie mit Zauberei wie AoC aussehen. Damit es 100% neu aussieht wie ein aktuelles A³ Game, müsste man alle Models neu machen oder zumindest die Polygone erhöhen und die Texturen komplett austauschen. Das ist fast nicht machbar. Schon wegen den Kosten. Ist laut Means auch nicht das Ziel. Allerdings werden die Charaktere verbessert, was ich schon sehr gut finde.

    Der alte Client läuft absolut Crappy, weil DirectX 7/8 eben Effekte etc zu Prozessorlastig macht, weil keine/veraltete Shader verwendet werden. Das wird die neue Engine beheben. Sie wird den Prozessor entlasten und die GPU ein wenig mehr belasten, alles in allem wird das Gesamtpaket aber runder laufen.
    Hoffe das hilft ein wenig das Thema "neue Engine" in eine professionellere Richtung zu tragen.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •