Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 25

Thread: Sync-Probleme

  1. #1

    Question Sync-Probleme

    So, das ganze für mich inzwischen über das erträgliche Maß hinausgeht, würde ich ganz gern mal wissen, wer diese Probleme ebenso hat.
    Inzwischen ist die Sync der Char-Position schon so verkorkst, dass manchmal auch kein /follow mehr möglich ist; dass ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen Backwarps habe; dass ich (mit Enfo) bei Mongo Adds aus ner völlig anderen Ecke ziehe, als ich grad stehe (und die Adds um mich rum nicht getauntet werden); und viele andere "nette Features".
    Hatte da auch schon mal bei paar Leuten rumgefragt. Einige scheinen gar keine Veränderungen diesbezüglich wahrgenommen zu haben, andere scheinen damit auch schon seit ner Weile gestraft zu sein. Aber darüber hinaus hab ich hier im Forum irgendwie noch keinen Thread gefunden, in dem das irgendwie schon berichtet wurde, deswegen würde ich jetzt ganz gern erstmal hier fragen, wie Eure Erfahrungen da zur Zeit so sind.

  2. #2
    Ich habe auch häufiger Backwarps.
    Häufig habe ich auch gleich LD, was extrem nervig ist. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

    Meist beschränkt sich der LD auf AO und nur selten sind auch andere Programme (z.B. TS) betroffen.

    Vermutlich liegt das irgendwie an meiner Leitung... werd ich mal checken und dann beobachten wie das mit den BW aussieht

  3. #3
    ja kann ich bestätigen mit den ganzen backwarps, türen die aufgehen und man erst nach 5min reinkommt oder durch anklicken.
    die normaller weise gleich erkennen das dort einer steht.
    das erkennen wo der team steht ist auch immer ne pacht. weil laufen ja auch alle nur bei dir auf dem monitor weiter.lach
    konnte ich immer gut sehen da madam ja neben mir sitzt^^
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  4. #4
    Jap, das ganze nervt tierisch. Der Netzcode von AO braucht dringend Überarbeitung.
    Aber das dauert dann ja auch wieder 5 Jahre...
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  5. #5
    Einzig was bei mir ab und an is is der Backwarp, bin schon halbe Map weiter bevor zurück befördert werde. nervig aba is wenn selten (so aller 4 Stunden 1x? ^^)

    Einzig bei Tara ist es sehr oft so das da blaue Punkte rumrenn seh wo keine sind (wenn mal blaue Punkte da sind)
    You dont Know where is Elmara? Thats ok ÜgÜ

    My other lovefull Noobs are:
    Myriko 220/30/67 FexDoc
    Rshield 220/25/67 Solitus Crat
    Nelja 220/24/50 Fex Enfo (inaktiv)
    Elmara 220/24/30 Fex Fixer (inaktiv)
    Lassperra 220/24/69 Solitus Soldier

    You want make me Angree than dont speak in english whit me

  6. #6
    Naja das ist irgendwie abhängig von verschiedenen Faktoren, aber ich hab auch dauernd backwarps oder werd einfach "festgehalten" das ist die neueste AO Marotte irgendwie, man läuft geradeaus aber bleibt alle 2 meter an ner Unsichtbaren Wand hängen ganz kurz, die auf jeden Fall nicht da ist, man läuft ziemlich stotternd subjektiv gesehen.

    Und naja Out of Range Probleme werden auch immer schlimmer letztens bei Org Ai konnt ich nicht mal mehr mit Follow die Aliens hauen, war zwar follow auf denen wurd auch 2.3 mal durch die Gegend gewarpt aber ich kam nie in Range...

  7. #7
    Dann bin ich ja einerseits zwar erstmal froh, dass ich nicht als einziger mit dem Problem dastehe, andererseits deprimiert, weil das seit wenigen Wochen echt nervig geworden ist, aber man ja weiss, wie schlecht FC darin ist, Prioritäten zu ordnen. Und da die ja zum einen eh noch ne Weile mit Ihrer neuen Engine beschäftigt sind (da ja keinen hier im Forum irgendwas brennender zu interessieren scheint als das), dann noch das Rebalancing vor sich haben (wahnsinnig wichtig! -.-) und ausserdem auch sonst bisher keiner hier im Forum irgendwas an der Sync auszusetzten hatte, kann sich das sicher auch wieder "nur" um Monate bis Jahre handeln, bis das mal gefixt wird und die Spielbarkeit wieder verbessert wird. *seufz*

  8. #8
    Naja das ist erst richtig schlimm seit sie das letzte mal wieder was dran "gefixt" haben zumindest hatte ich vorher zwar auch Probleme aber nicht ganz so schlimm....

    das ist bei Funcom immer patchabhängig irgendwie nach dem einen gehts ganz gut dann wieder gar net hrhr

  9. #9
    Ja, ist bei mir auch erst seit einem der letzten "Patches" so. Ich glaub als die am Sneaken rumgefummelt haben. Vorher war's nie ganz so schlimm.

  10. #10
    jo kann ich bestätigen schönes out of range, derbe backwarps bis hin zu chain ld's beim zonen oder massives laggen was im ld oder sogar ao crash endet. ist seid dem letztem patch extrem geworden

  11. #11
    Ich habe das Gefühl, das ist seit ca. einen viertel Jahr so, nachdem am Laufen was gefixt wurde.
    Wenn ich die Andeutungen in den Friday-with-Means richtig verstanden habe, war früher Teil des Laufens im Client abgehandelt und damit Exploit-Anfällig.

    Aber seit dem Fix ist das manchmal nicht mehr Lustig. Besonders wenn ich das dritte mal um die selber Ecke biegen muss, bevor ich wirklich dahinter ankomme.

  12. #12
    Den letzten Spass hatte ich gestern auf Inf-Missi:
    Crat war dabei mit dickem Vortex-Charm. Zum Neu-Charmen rennt er mit dem Vieh in nen leeren Nebenraum (dachte er jedenfalls ^^), lässt das Vieh frei, welches dann prompt das halbe Team an den Reclaim prügelt, weil der Crat eben leider allein im Nebenraum stand.
    In den Momenten, wo's richtig viel XP kostet und völlig sinnlos war, regt mich das echt derbe auf! Wenn FC da nicht bald was tut, wird das auf jeden Fall Kunden kosten! -.-

  13. #13
    schön ist auch wenn man kurz auf follow geht weil man eine rauchen will und dann ganz woanders hinrennt als der rest des teams

    und die ld's sind als doc besonders schön wenn man grad in pande, collectors oder nem aipf nen boss verhaut -.-

    so means please fix it :P

  14. #14
    um den 20sten rum war es echt hard......lags ,eine sync die unspielbar war dazu ein hauch von abstürzen beim zonen...garniert mit ein 5 minuten AO logonscreen

  15. #15
    arg gestern mal wieder im coh gewesen.
    früher lagte es etwas gestern war es standbild spielen, beim reinkommen wo die bloorgs sind.viel schlimmer wie vor 3 wochen.
    an mein system kanns nicht liegen sonst läuft hier alles flüssig in max auflösung.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  16. #16
    Was auch immer wieder herrlich war: PF10! Man will reinlaufen, aber stirbt direkt am Eingang durch den Dmg der Zäune, ohne sie auch nur berührt zu haben! ^^

  17. #17
    Ich habe definitiv plötzlich wieder Backwarps, die ich eigentlich länger nicht mehr hatte. Dass "follow" nicht funktioniert, respektive man häufiger mit dem Char einfach gerade ausläuft, war eigentlich schon immer. Was mir auch auffällt im Moment ist, dass ich den Charakter bei Missionen häufig hinter den Porter stellen muss, damit ich nicht "zu weit weg" bekomme.

    Das schönste Beispiel war jedoch gestern in Vortex. Wir laufen rein, der Söli tankt an. Ich sehe ihn optisch weglaufen und er scheint durch die Wand rauszulaufen und verschwindet quasi vor meinen Augen. Ich bekam ihn dann zwar noch ins Target, aber im System war er zu weit weg, als dass ich ihn hätte heilen können. Das war es dann mit dieser Runde Vortex .

  18. #18
    Hab diese Backwarps oft wenn ich mich hinsetze zum heilen in SL. Dann warpts mich oft weg.
    Auf RK weniger nen Problem ausser Bore. Da sehr oft Backwarps, aber Inet is eigentlich in Shootern stabil bei 30-100ms.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  19. #19
    Quote Originally Posted by Candah View Post
    Das schönste Beispiel war jedoch gestern in Vortex. Wir laufen rein, der Söli tankt an. Ich sehe ihn optisch weglaufen und er scheint durch die Wand rauszulaufen und verschwindet quasi vor meinen Augen. Ich bekam ihn dann zwar noch ins Target, aber im System war er zu weit weg, als dass ich ihn hätte heilen können. Das war es dann mit dieser Runde Vortex .
    Hab ich auch schon erlebt - sehr lustig! In dem Fall musst Du schnell ausser Sichtweite (sowohl vom eigentlichen Tankspot beim Collector als auch der vermeintlichen Laufrichtung des Tanks) laufen und wieder zurück und hoffen, dass die tatsächlichen Positionen damit wieder "refresht" werden. Meistens hilft's, zumindest wenn man weit genug wegrennt und der Tank dann auch noch am Leben ist

    Für meinen persönlichen Geschmack isses inzwischen leider etwas zuviel des "Guten" geworden, denn ich hatte irgendwann festgestellt, dass ich nicht ganz so grenzenlos leidensfähig bin, wie viele anderen Cyber-Masochisten hier. Dennoch wünsche ich Euch viele weitere Köpfe an den noch kommenden Freitagen!

  20. #20
    Hier ist mein Senf dazu:
    Backwarpen - yup, massenweise. Hinsetzen, und so grobe 3m weiter findet man sich dann wieder.
    Hier und da friert mir stellenweise das komplette Spiel weg. Auch schick, je nach Situation...
    Ein mir sehr gut bekannter Agent beklagt schon seit ewig, dass der Sneak nicht mehr richtig funzt, wenn er mit nem 220er Inf missions läuft für unsere lowbies...

    Persönliches Highlight gestern: Sterben während eines Teils der Pen Quest, als ich ein Item traden wollte. Im Garten war's in meinem Inventory. Später, als ich wieder im Schnee stand, war's weg. Herzinfarkt, peti, grob ne Stunde in Queue 0 warten, und nach nem frustrierten Abgang in den Garten lag das Teil wieder harmlos im Inventory... >.<

    Ist auch immer wieder klasse, wenn man als NT oder Trader was nuken/drainen will, dem Viech schon fast auf den Füssen steht und trotzdem no LOS-Nachrichten kriegt oder angeblich fällt. Vom MA und Nahkampf red ich jetzt mal gar nicht erst.

    Ergo: könnte man den ganzen Kram BITTE mal überarbeiten? Ich glaub, langsam wird's Zeit...
    Thaylia - Martial Artist
    Spellseeker - Nanotechnician
    Kahja - Doctor

    "Authenticity is achieved by saying what you´re doing, and doing what you´re saying." - Johannes Rau
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~
    Socializer 80%, Explorer 53%, Achiever 53%, Killer 13%

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •