Results 1 to 6 of 6

Thread: Freitag mit Means - 9. Juli 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 9. Juli 2010

    Freitag mit Means - 9. Juli 2010

    Es war eine Erleichterung als der Rest des Teams wieder auf trockenem Land ankam und gesund und munter hier im Büro eintraf. Es war viel zu still hier als sie weg waren.

    Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit einige Dinge in Angriff zu nehmen, die ich bis jetzt leider länger in ihrer Wichtigkeit herab stufen musste. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir letzte Woche keine Infos für euch hatten (es war glaub ich das erste mal seit einiger Zeit), aber gegen Ende letzter Woche ging mir einfach die Zeit, bevor ich auf das Boot musste für die Firmen-Feier, aus (Ich denke die meisten Leute wissen inzwischen, dass ich mich um einige wichtige Dinge kümmern musste, die uns nach dem Update diese Woche nie wieder belästigen sollten). Da ich zusätzlich so ziemlich jedes Firmen-Event in der Vergangenheit verpasst habe (Anmerk. d. Übersetzer: Dito) und so ziemlich das ganze AO Team weg war, musste wenigstens ich anwesend sein, um uns zu repräsentieren. Nochmals... Es tut mir leid, dass es dadurch zu einigen Forendramen kam, ich versuche in Zukunft keinen mehr zu verpassen. Die Gerüchte über meinen Tod waren aber auf jeden Fall übertrieben.

    Ich hatte eine tolle Zeit auf dem Boot und nach letzter Woche hatte ich einen Drink und ein bisschen Frischluft sowieso dringend nötig. Am Ende hatte ich mehr von Beidem als geplant war... aber ich habe überlebt.

    Wie auch immer, jetzt zu den Dingen, für die sich Leute interessieren:


    Die Engine

    Die Arbeit ging auch diese Woche (und letzte) am, darüber sind wir uns wohl alle einig, wichtigsten Teilgebiet weiter. Das russische Ninja-Code-Genie Sergey war schwer damit beschäftigt sowohl den alten, als auch den neuen AO Render-Code zu optimieren. Das war wirklich faszinierend, da sich glaube ich kaum einer seit einer SEHR langen Zeit um diese Sachen gekümmert hat. Neben all den Flaschenhälsen, die Sergey in der letzten Woche eliminiert hat, war überraschenderweise eine Hauptursache für grafisches "Stottern" das Chatfenster, neben anderen Dingen, verantwortlich.

    Wie es aussieht wird der Text im Fenster in Echtzeit erzeugt, wenn er im Fenster erscheint... und je mehr Text mit einer Nachricht geschickt wird, um so größer ist das "Stottern", das dadurch hervorgerufen wird. Glücklicherweise wurde dieses Problem schon vor Jahren, während der Produktion von Conan, entdeckt und die Lösung dessen konnte sehr schnell nach AO portiert werden.

    Die Engine läuft immer besser und besser und die Performance, mit allen Effekten aktiviert, nähert sich schnell einem Stadium für eine Version, die wir in einer geschlossenen Beta in den nächsten Monaten verwenden können. Die Arbeit an den Köpfen geht außerdem auch sehr gut voran, also könnte es sein, dass die geschlossene Beta schon das komplette neue Set beinhalten wird. Ich habe ein paar davon diesem Post angehängt... sogar einem, der auf keinen Fall "zu asiatisch" sein kann.


    Balance Update

    Wir haben uns diese Woche ausgiebig gestritten, bis wir uns ENDLICH auf die Nano Änderungen am Martial Artist einigen konnten. Wir hoffen diese Zahlen/Neue Mechaniken der Community nächste Woche zugänglich machen zu können. Ich hoffe wir haben nächste Woche nochmals einen so produktiven Streit.


    Die Neue Spielerfahrung für Anfänger

    Lindelu und ich haben uns diese Woche gut Zeit genommen die "High Level" Details der neuen Spielerfahrung für Anfänger auszuarbeiten. Diese Woche haben wir vor allem versucht, so viel der Rückmeldungen, die wir bisher erhielten, in Betracht zu ziehen und sicherzustellen, dass alle Spieler, die aus diesem Bereich herauskommen alle wichtigen Dinge und Werkzeuge erlernt haben, um ihren Übergang nach Rubi-Ka zu überstehen.

    Man erkennt erst, wenn man sich AO aus der Sicht eines Neulings anschaut, wie tief und komplex unser Spiel wirklich ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für jemand, der gerade erst mit dem Spiel angefangen hat, ziemlich überwältigend ist... es war auf jeden Fall überwältigend sich einen Ablauf zu überlegen, bei dem man den Spieler nicht an einem Punkt alleine lässt ohne zu riskieren ihnen einen Hirnschaden zu verpassen. Es wird auf jeden Fall nicht leicht das Ganze so zu strukturieren, dass es "spaßig" ist und sich für Anfänger "leicht" anfühlt... aber ich denke wir haben eine gute Struktur für die Dinge erarbeitet, die wir ihnen beibringen wollen... und einen Plan diese Information für all jene verfügbar zu halten, die noch mehr wissen wollen.


    Alien Missions

    Sie kommen besser voran als ich erwartet habe... aber sie sind leider noch nicht vollständig.


    Das neue Geburtstags-Gebäude

    Uuuups.

    So wies aussieht haben wir hier ein kleines Problem. Mein Wunsch dieses Jahr etwas Neues herauszugeben hat dazu geführt, dass ich die Möglichkeiten der Technik neue Gebäude zu erstellen, die tatsächlich ein Inneres haben, etwas überschritten habe. So wie es aussieht wir das Ziel, zu dem die Tür führt, in den City-Controllern gespeichert sobald das Gebäude gebaut ist. Wenn das Gebäude noch kein Inneres hat während es gebaut wird, egal was wir danach damit anstellen, wird der Innenraum niemals funktionieren... bevor man das Gebäude nicht nochmals platziert.

    Das bedeutet aber leider auch, wenn ihr euer Gebäude in eurer City "platziert" habt, müsst ihr eine Petition schreiben, um ein neues zu erhalten, bevor ihr das Innere betreten könnt. Wenn ihr es noch nicht platziert habt... LASST ES. Wartet bis wir die Gebäude überarbeitet haben, DANN platziert es erst.

    Wenn ihr es schon platziert habt, dann schreibt aus eurer Stadt heraus eine Petition. Der GM wird euch dabei zusehen, wie ihr euer Gebäude löscht und euch dann mit einem neuen ausstatten, dass dann platziert werden kann, sobald das neue Gebäude enthüllt wird. Löscht das Gebäude NICHT bevor ihr nicht mit dem Kundenservice gesprochen habt.

    Also nochmals... bitte entschuldigt meine Fehler mit dem Gebäude. Manchmal überraschen mich die Systeme immer noch.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Mean' Cragg
    Anarchy Online Game Director


    Attachment 3905
    Attachment 3906
    Attachment 3907

    Quelle

  2. #2
    first!!!!!!111111elfelf

  3. #3
    zu dem neuen gebäude sage ich mal nur: haha

    zur engine.... wow closed beta in ein paar monaten, na dann klappt das ja vielleicht doch noch ende 2011?

  4. #4
    First! Mmm 10 year's and i'm still good @ it!
    ____________________________________________
    NT 220: Aftermath- *AI*20
    DOC 213: Aftermath - *AI*18
    Crat 220: Riders Of The Lost Org - *AI* 21


    -=Jobe Whompa A Place Called Home!=-
    "What would you do if you knew you could do anything? As an NT you shall not ph33r what is to come but what you can acomplish."

    Creator Of The Anarchy-Online Gatherings.
    *2005*[Borealis]*2006*[ICC Platform]*2007*[Baboons] *2008*[LushFields Resort]
    ____________________________________________

  5. #5
    Quote Originally Posted by DookieRK3 View Post
    zu dem neuen gebäude sage ich mal nur: haha
    Ich versteh das nicht, was kann an einem China-Imbiß schon so schwer sein?

  6. #6

    Talking

    Hauptsache es gab wieder Köpfe ^^
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •