Results 1 to 16 of 16

Thread: verbesserungsvorschläge

  1. #1

    verbesserungsvorschläge

    1.
    so da nu neue combos gibt und fast alles abgedeckt ist wäre es an der zeit nicht nano und abis zu einer expertise zuvereinen und range und ranged special und melee und melee special.
    könnten dann zb nur noch 6 ncu kosten. nehmt mal sharp object mit rein in die combos das fehlt völlig.
    oder combos rauspatchen und einfach alle skills um 20 punkte erhöhen + 12 in allen abis und ruhe wär.grins
    nein combiniert mal die zusammen gehörigen.
    2.
    anpassen der RK nanos vom zeitfacktor 1 stunde+ wenigstens.
    erhöht doch mal bitte die selfs buffs für alle probs die unter einer stunde laufen auf 1 stunde+
    das ewige nachgebuffe nervt voll.fremdbuffs können ja von mir aus so bleiben aber self buffs halt raufsetzen.
    3.
    ein ausgewogendes questsystem wo man nicht nur alle 18 stunden ne quest bekommt.
    sondern halt alle2 usw.
    4.
    items aus den bp`s equipen
    ich sag nur bsw belt
    5.
    schon mal vorgeschlagen aber gehört hier auf jeden mit rein vorgefertigte equip set`s mit einen klick das ganze quip auf einmal wechseln mit vorgefertigten profilen.(nicht im kampf möglich)
    warum weil an und ausziehen zum buffen nervt^^
    6.
    ein deutschen vorschlagsbereich wie er auch im alten forum existiert.
    so das soll erstmal reichen hab nocht viel mehr grins
    wie denkt ihr darüber?
    gruss
    Last edited by Tilli; Jun 29th, 2010 at 13:11:35.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  2. #2
    find das lvlreg/anforderungsverhältnis der 4/8 stunden combos leicht ..öhm überflüssig? ^^ skillanforderungen schön niedrig aba lvl 201 z.b. für das 4 Stunden..erschliesst sich der sinn bei mir net
    You dont Know where is Elmara? Thats ok ÜgÜ

    My other lovefull Noobs are:
    Myriko 220/30/67 FexDoc
    Rshield 220/25/67 Solitus Crat
    Nelja 220/24/50 Fex Enfo (inaktiv)
    Elmara 220/24/30 Fex Fixer (inaktiv)
    Lassperra 220/24/69 Solitus Soldier

    You want make me Angree than dont speak in english whit me

  3. #3
    1. -> mir egal
    2. -> DAFÜR!
    3. -> Ich find die 18 Stunden voll okay, von mir aus Reduktion auf 15/16, aber nicht weniger.
    4. -> dafür
    5. -> mir egal (ein lock einzelner Slots wär imho ausreichend)
    6. -> dagegen, da den dann eh wieder kein Verantwortlicher liest...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  4. #4
    @1: Nein, bitte nicht. Sonst möchte ich als Enfo auch ein "Composite Enforcer Nanoprograms" haben -->Behe, Screen, Prod, Brutal Thug und Absorb in einem! Was würd das nicht Zeit und Nerven und vor allem NCU sparen.

    @2: Ja doch, muss nicht zwingend über einer Stunde, aber ich denke da sollte man mal was drehen.

    @3: Muss nicht, oder zumindest bin ich da mit dem aktuellen System zufrieden.

    @4: Items kann man ja bereits aus BP's equipen - sofern der entsprechende Slot frei ist! Aber ja, beim Itemswapen sollte sowas eigtl. auch gehen.

    @5: Ähm nein, dagegen. Ich bin mir sicher, dass sich viele Spieler so etwas begrüßen würden, aber da überschreiten wir wieder mal die Grenze zwischen AO und anderen RPGs.

    @6: Mir gleich. Aber für Boogy wär das was.
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

  5. #5
    wtnerf nörgler!
    Game Over!

  6. #6
    @Lightcreator ich mach mich auch einfach im Englischen breit.... da wird das wenigstens gelesen glaub ich...

    1. naja muss net wirklich sein, geht so auch wunderbar und ist doch schonmal positiv, dass es nun auch andere compos gibt, weniger muss da eigentlich nicht sein find ich

    2. manche Nanos haben einfach eine für AO Verhältnisse echt abartig kurze Duration, andererseits gibts auch genug Spiele wo buffs nur 5 Minuten oder so halten, also eigentlich kann man sich schon damit arrangieren, irgendwo gehört es auch zum Spiel sich mal nachzubuffen und nicht einfach beim einloggen einmal und dann nie wieder (klar bei 1h wär das noch nicht der Fall aber wieviele Raids gibts hier noch die über 1h dauern).

    3. Da bastelt Funcom gerade dran finde ich, zumindest haben sie schon mal angefangen auf einigen Quests die XP Rewards zu erhöhen, sodass man auch mal mit Quests leveln kann, könnte zwar noch mehr sein, aber es wird langsam.
    Die Dailys waren ja so gedacht, dass man jeden Tag 1 machen kann davon, leider find ich die dafür bissl Misslungen zum Teil, hätte lieber längere Quests und dafür bissl mehr Reward, mit level 201 z.b. kriegt man nicht mal capped reward dabei wären das gerademal 18k sk circa...
    Aber der Timer an sich ist in Ordnung nur die Quests bräuchten bissl Überarbeitung zum Teil, ich lach mich innerlich noch halb über die "du hast nen Dot geh da und da hin" oder die "Investigation" Quest in lush hills bei der man nur hingehen 1 grünen mob umnieten und zurückgehen muss schlapp.
    Das mit dem Dot hm ja ist ok, allerdings hätte man das auch so machen können, dass man immer zu 2-3 Docs muss und jeder einem einen Negativeffekt entfernt (einer hätt nen Blind sein können haha ne lieber nicht) und man dafür dann auch von jedem XP kriegt, zudem sollte man denen irgendwelche Fragen beantworten die je nach Antwort zu ner kleinen Extrabelohnung führen (Medkits oder so wären da sicher angemessen), schließlich wollen die ja auch Daten zu den Nanoprogrammen haben, da zählen Erfahrungen sicher auch zu.

    Die Lush Hills Quest hätte ich mir eher wie die Investigator Quest gewünscht (wär auch ne super Gelegenheit mal Lush Hills bissl von innen zu gestalten, man könnte ja z.B. das Org HQ abspecken, da hätte man nen schönen Flur und ne große Halle naja.
    Dort hätte man dann 3-5 NPC reinstellen sollen, die einem Randommäßig hinweise geben wer es nicht ist, und man durch Kombination dessen den Verräter entlarven und anschließend markieren (oder meinetwegen töten) muss.

    4. Das ist mir an sich relativ egal, wenn Funcom das umsetzen kann hätt ich nichts dagegen, wichtiger wär mir allerdings Tradeskillen im BP

    5. Die Funktion fände ich nur so lange akzeptabel wie jedes einzelne Item trotzdem noch dem Skillcheck unterzogen wird, denn das ist eigentlich was AO ausmacht, hier kann man nicht bei erreichen eines bestimmten Levels einfach rechtsklicken und fertig (gut bei vielen Items geht das...)

    6. siehe oben braucht man nicht weil die Devs da eh nicht reingucken, beim englischen bin ich mir auch nicht allzu sicher, aber naja.

  7. #7
    ergänzung zu 3
    ich glaube ich muß noch was zur 3 nachschieben.
    hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt ,will nicht das die tagesaufgaben runtergesetz werden vom timer.
    sondern das es mehr questen in der art gibt aber mit weniger reward halt aber dafür alle 2 stunden oder so.
    halt die alternative zum normalen missi grind bieten.
    ich finde questen auch wenns immer wieder das gleiche ist in regelmässigen abständen angenehmer wie missi.
    denn ich glaube ich hab mit der weile in meiner ao zeit 15k token in missi gemacht.wenns reicht grins
    auch mit neuen grafik elementen ist und bleibt es doch ne missi.

    ich finde einfach das questen zeitgemässer ist wie missi.
    bei aoc habt ihr das ja auch wunderbar gelöst und wenn man halt eine solche alternative bietet wirds auch nicht so schnell langweilig.
    denn sind wa mal ehrlich nach der 3. missi hat man meist die schnauze voll man macht zwar weiter aber die lust daran ist mehr wie bescheiden.
    wenns halt questen gibt die man wie missi ziehen kann also vom zeitlichen würde viele nicht immer wenn token anstehen so ein hals bekommen.
    so könnte man auch darüber leveln und mußte nicht immer irgendwas hauen und davon 1000 stück^^

    zu 5
    ja skillcheck muß sein.

    gruss
    Last edited by Tilli; Jun 30th, 2010 at 11:44:14.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  8. #8
    Quote Originally Posted by Tilli View Post
    ich finde einfach das questen zeitgemässer ist wie missi.
    ...
    denn sind wa mal ehrlich nach der 3. missi hat man meist die schnauze voll man macht zwar weiter aber die lust daran ist mehr wie bescheiden.
    Hast du schon mal mit 5 Highs nacheinander die Flyer-verteil-Daily bekommen?
    Oder bei 3 Mid nacheinander eine Daily, die solo unmöglich ist?
    Da sind Missis auch nicht schlimmer ^^
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  9. #9
    Quote Originally Posted by Niemandsland View Post
    Hast du schon mal mit 5 Highs nacheinander die Flyer-verteil-Daily bekommen?
    Oder bei 3 Mid nacheinander eine Daily, die solo unmöglich ist?
    Da sind Missis auch nicht schlimmer ^^
    liegt aber eher an den quests selber als an dem system
    wenn die schlecht designed sind..muss man se halt besser designen. dass questen allerdings spaßiger als missis sind sehe ich durchaus
    220 Agent + :: 220 Doctor + :: 220 Soldier + :: 220 Enforcer + :: 220 Bureaucrat + :: 217 Adventurer + :: 217 Trader + :: 159 Engineer :: 112 Fixer

    Inferno Travelguides

  10. #10
    also Funcom ist ja gerade dabei auf etliche Quests nen relevanten XP Reward zu packen, allein für Nasc Key z.B. hat mein Engi nen komplettes Level up gekriegt im Tl6 Bereich.. ich denke wenn die da mit den nächsten Patches weitermachen hat man unterm Strich doch schon einiges an Questtechnischer Alternative zum Leveln.

  11. #11
    Vorallem die Foremansquest sollte aufgewertet werden. Arbeit--XP Reward is hier echt ..naja es lohnt net. Ehrlich man braucht stunden für den Dreck und hat insgesammt 1 lvl im 50/60er bereich.

    In Missis mach i in der selben Zeit ca 10 lvl im Team ^^ wenn net mehr, muss dafür aber weniger tun
    You dont Know where is Elmara? Thats ok ÜgÜ

    My other lovefull Noobs are:
    Myriko 220/30/67 FexDoc
    Rshield 220/25/67 Solitus Crat
    Nelja 220/24/50 Fex Enfo (inaktiv)
    Elmara 220/24/30 Fex Fixer (inaktiv)
    Lassperra 220/24/69 Solitus Soldier

    You want make me Angree than dont speak in english whit me

  12. #12
    Quote Originally Posted by Niemandsland View Post
    Hast du schon mal mit 5 Highs nacheinander die Flyer-verteil-Daily bekommen?
    Oder bei 3 Mid nacheinander eine Daily, die solo unmöglich ist?
    Da sind Missis auch nicht schlimmer ^^
    ja kenn ich alles sag nur 180 froob soll in lr 3 mobs killen bevor der andere mob die killt unschaffbar alleine in dem level und wenn die löscht kommt sie noch 3tage mal bevor endlich ne neue kommt.
    darum schieb ich ja ausgewogene questen grins
    wenn fc nu aber sowas wie ich mir vorstelle baut dann löschte die einfach und kannst dir gleich ne neue ziehen. von den questsystem was ich mir wünsche grins
    und ja die olle quest kenne ich das problem mit den tollen zufallsprinzip was ja gar keins ist grins

    boogy das schlimme an den jetzigen questen die es so gibt ist einfach das sie nur einmal machen kannst meistens. Ich würde halt immer wenn ich mag eine machen und wenn ich merke ach keine lust mehr einfach löschen kann und ohne sorgen weiterspielen kann.
    mir nich sagen muß hmm ich muß ja noch key quest machen um mal bei deinen beispiel zu bleiben.

    einfach nur questen die kein relevantes item gibt ein kleinen reward und token.halt ne neue möglichkeit sich zu beschäftigen und mal was anderes zu machen zwischendurch.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  13. #13
    Ist euch einfach nur langweilig oder seid ihr nach all den Jahren tatsächlich immer noch der festen Überzeugung, dass FC sich auch nur im geringsten für deutsche Verbesserungsvorschläge interessiert?!

    (Sorry, wollte Eure Hoffnungen damit jetzt nicht zerstören )

  14. #14
    Naja wenn ich den Tradeskill des Nanodecks mit dem Prof Star sehe den ich circa 2 Monate vorher so im Deutschen Forum vorschlug, also vll liest da doch ab und an wer oder es war Zufall.

    aber Funcom interessiert sich generell recht wenig für deutsche Vorschläge irgendwie das ist richtig, eigentlich überhaupt nicht, aber ist ja auch verständlich die müssten ja glatt wen abkommandieren oder einstellen der die alle übersetzt erst hrhr.

  15. #15
    ich denke da so wenige hier aktiv schreiben wirds vielleicht doch gelesen spätestens in der dt ist hier auch mal ein offi unterwegs.

    vielelicht schreibt ja waldy was gegen unser vorurteil.

    befürchten tue ich es auch.
    es wurden aber auch teile von meinen vorschlägen hier schon integriert zwar nur ansatzweise aber immerhin die richtung stimmt.
    also denke ich das irgendwer hier schon mal schaut und deutsch ist ja nu auch ne sprache die in europa viele sprechen bzw abwandlungen davon warum nicht auch jemand der eigendlich programmiert?
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  16. #16

    Funcom employee

    Ins deutsche Forum schauen die Entwickler selber natürlich nicht, aber im englischen lesen schon auf jeden Fall mit. Was die Vorschläge betrifft, gibt es häufig aber ein grundlegendes Problem. An Ideen mangelt es eigentlich eher selten. Die Ressourcen zur Umsetzung dieser ist so gut wie immer das eigentliche Problem. Trotzdem hilft es, wenn ihr gute Einfälle habt, sie uns im Feedback-Forum mitzuteilen. Wie Means schon des Öfteren erwähnt hat, wurde Vorschläge direkt umgesetzt, weil keiner im AO Team bisher an Punkt X oder Y gedacht hatte.

    Was meine Reports Richtung Means angeht beziehen sich diese größtenteils auf "deutschspezifische" Probleme, da 99,99999% Überdeckung mit den Spielproblemen der englischen Gemeinschaft besteht und diese die Sachen meist schon früher kundtun, als ich sie an Means weitergeleitet habe. Falls also Vorschläge da sind, die in der englischen Community nicht geäußert wurden, hier jedoch auf eine breite Zustimmung stoßen werden sie von Means sehr wohl Beachtung finden. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass nur sehr selten ein Vorschlag so wie zuerst erdacht, direkt implementiert wird. Jeder Spieler wird aber hin und wieder seine Vorschläge, oder Erben dieser, in die Tat umgesetzt sehen und die Entwickler sind wie schon gesagt für gute Einfälle immer dankbar.

    Viele Grüße
    Waldgeist

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •