Results 1 to 15 of 15

Thread: AwesOme Script

  1. #1

    AwesOme Script

    Das ist ein kleines Tool was ich gebastelt habe um ingame Scripts zu erstellen. Mir ging das mit einem normalen Editor immer auf die Nerven dass alles in einer Zeile stehen muss. Dafür habe ich das Tool gebaut. Es ist noch lange nicht fertig, aber ich dachte Ihr wollt vllt mal einen Blick drauf werfen. Gemäß der OpenSource Philosphie "release often, release early".
    Dieses Tool ist darauf spezialisiert sowas wie Tradescripts zu erstellen mit den Skills etc, keine komplexen Makros für Gruppen oder so. Das folgt noch.
    Es liegt eine Beispieldatei dabei, die man über "Datei -> Projekt laden" laden kann um sich das mal anzusehen.

    Wie funktioniert es?
    Man erstellt ein neues Projekt und beantwortet die Fragen. Dann schreibt einfach den HTML-Code für das Script in die Textbox. Mit F5 kann man sich eine Vorschau anzeigen lassen. Wer die gesplittete Ansicht nicht mag, kann es auch auf eine getabbte Ansicht umstellen.
    Man sollte sein Projekt in einer extra Datei ausserhalb des AO Ordners speichern. Mit "AO Verzeichnis setzen" kann man das AO Verzeichnis festlegen und dann werden scripts mit Strg-E automatisch nach "Anarchy Online\scripts" exportiert mit dem festgelegten Namen. Dieser wird vorher als "Chatkommando" abgefragt.

    Was für eine Lizenz hat das Programm?
    Die GNU GPL V2. So kann man sich auch den SourceCode aus dem SVN ziehen.

    Braucht das Programm eine Internetverbindung?
    Nur für die Prüfung auf eine neue Version. Solange das nicht benutzt wird, wird auch keine Verbindung aufgebaut. Danach wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Es werden keine versteckten Daten übertragen.

    Legt das Programm versteckte Dateien an?
    Nein. Es werden einige Registry Keys angelegt unter "HKEY_CURRENT_USER\\Software\Scorched Productions". Diese kann man gefahrlos löschen oder das Programm mit dem Parameter -uninstall aufrufen, dann geschieht dies auch.

    Brauch ich das?
    Weiss ich nicht . Eventuell nicht, aber ich finde es nützlich..

    Was ist geplant?
    Oh, da schwebt mir vieles vor.. aber noch will ich da nicht zuviel versprechen. Aber wenn jemand Ideen hat, immer her damit .

    Ich hoffe Ihr habt einige gute und konstruktive Kritiken und vielleicht auch Anregungen.
    Das Programm ist gerade mal einige Tage alt, aber alle rudimentären Features für den ersten Melenstein sind fertig soweit. Erweiterungen werden folgen.

    Zum Download gehts hier:
    http://code.google.com/p/awesomescript/downloads/list

    11.07.2010 V0.3.5.fixed - Notfall Patch

    * Einen üblen Export Bug gefixt. Bitte unbedingt neu herunterladen

    11.07.2010 V0.3.5

    * Individualisierung ist cool! Deswegen können die Style Einstellungen für den Editor können nun editiert werden.
    * Beim ersten Start wird das Programm nun versuchen den Pfad zu AO selbstständig zu finden(liest die Registry von AO aus)
    * Es kann nun über das Internet auf eine neuere Version geprüft werden. Die Verbindung besteht nur kurz und es wird nur eine Textdatei heruntergeladen. Die Transfergröße beträgt ungefähr 2 KiloByte.
    * In der Statusbar wird nun die maximale Größe angezeigt. Wird diese überschritten, kann dies dazu führen, dass das Script nicht gesendet wird in AO. Tags und Chatlink sind einberechnet.
    * Das Program merkt sich nun seine Größe und Position beim Beenden und stellt diese beim Start wieder her.
    * Man kann nun alle Einträge in der Registry löschen, indem man das Programm mit der Option -uninstall startet. Das Program wird sich nach der Ausführung beenden um das Anlegen neuer Schlüssel zu verhindern.
    * Das Programm wird nun fragen ob gespeichert werden soll beim beenden oder erzeugen eines Projektes wenn der Quellcode verändert wurde seit der letzten Speicherung.
    * Generelle Verbesserungen im Code.

    07.07.2010 V0.3.0

    * wxTextControl mit wxStyledTextControl ersetzt. Dies fügt Syntaxhighlighting hinzu.
    * Startup Datei ins Deutsche übersetzt
    * Undo/Redo Stack eingebettet über wxStyledTextControl.
    * Font ist nun auswählbar
    * Accelerator für Neues Projekt hinzugefügt (Ctrl-N)
    * Die HTML Werkzeuge vereinheitlicht
    * Das Menü etwas logischer gestaltet

    06.07.2010 V0.2.0

    * Wenn man ein neues Projekt erstellt, gibt es jetzt einen schönen Dialog.
    * Man kann sich die Projekteigenschaften ansehen nachdem das Projekt erstellt wurde.
    * Der Projektname wird nun im Titel angezeigt
    * Mehr HTML-Werkzeuge

    25.06.2010

    * Crash gefixt wenn man den Farbdialog abbricht.
    * HTML Farbe wird nun am Cursor eingefügt, nicht angehängt
    * HTML Farbe wird nun ausgewählten Text umschliessen (wenn etwas selektiert wurde)

    lg
    Last edited by Jerusha; Jul 11th, 2010 at 17:45:25.
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  2. #2
    Oh, habe ich ganz vergessen: Wenn es bei jemand nicht tut und Ihr sowas bekommt wie: A DLL is missing, dann müsst ihr die Runtime für C++ installieren:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
    Sorry .
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  3. #3
    Update! Bitte unbedingt neu herunterladen wenn man es benutzt, es fixt nen wirklich unglücklichen Crash .
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  4. #4
    Neues update mit mehr Features und Verbesserungen. Viel Spaß .
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  5. #5
    Werd es mir mal anschauen und dir dann bissel Feedback geben.
    Hast aber recht, dass es nervt immer alles in eine Zeile zu tippen. Bei einem etwas größerem Skript verliert man da leicht die Übersicht...

    Gruß Ami

    Also mal bissel Feedback:

    1.) Man soll ja anfangs die Sprache auswählen -> habe ich auf Deutsch eingestellt. Aber dennoch ist das erste, was ich sehe "HowTo use this program" (alles komplett auf Englisch in der rechten Spalte). Soll das so sein? Wofür wähl ich denn Deutsch aus?

    2.) Ich bin ein Fan des schnellen Tippens (und auch des schnellen Löschens). Ich lösche gerne komplette Wörter während des Tippens mit der Tastenkombination Strg+Backspace. Doch hierbei postet er nur ein kleines HTML-Dreieck. Ich weiß: Ist kein großes Ding, aber wäre eine nette kleine Schönheitskorrektur!
    Kann man das vielleicht abändern?

    3.) Soll ja nicht nur negatives genannt werden:
    Finde den Aufbau der Benuteroberfläche sehr gut! Vorallem die Vorschaufunktion habe ich bei anderen ähnlichen Skriptprogrammen vermisst.
    Auch wiederum finde ich die Shortcuts (wie schon erwähnt: ich liebe das schnelle Tippen :P ) genial. Erspart einiges an Zeit.

    Was du vielleicht noch einfügen könntest:
    Wie wäre es mit einer "Letzte Aktion rückgängig machen"-Funktion? Weil wer kennt das nicht: Man hat grad einen ellenlangen Text getippt und löscht ausversehen mal was. Dafür wäre diese Funktion perfekt!

    Wenn ich mehr finde, sag ich dir Bescheid!
    Last edited by Flintstone; Jul 6th, 2010 at 13:51:22.

  6. #6
    1.) Ja, die "Hilfedatei" könnte ich in der Tat noch eindeutschen.. aber Du weisst ja, die Zeit . Es werden eigentlich alle Strings im Programm über GNU gettext übersetzt, aber das was man da sieht ist eine HTML Datei, sprich eine "Webseite". Werd ich in die nächste Version mit einbauen.

    2.) Könnte man über Shift-Backspace einbauen.

    3.) Danke.. auch schon gesehen dass man das umstellen kann? Es gibt eine Tabbed und eine Splitview.

    4.) Ja, einen Undo Stack habe ich vor, habe ich allerdings noch nie gemacht bei größeren Projekten.

    Danke für Dein Feedback und das Lob.

    Hab auch vor noch statt eines normalen wxTextControl wxScintilla einzubauen, dann bekommt das ganze noch Syntaxhighlighting.

    edit spät in der Nacht:
    Mich hats gerisse und ich hab wxStyledControl eingebunden.
    Das bedeutet:
    - Syntax Highlighting
    - Ganze wörter löschbar mit Ctrl-Backspace
    - Font auswählbar
    - Undo/Redo Stack
    und vieles mehr Download is in 2 minuten ca up.. viel Spaß .
    Last edited by Jerusha; Jul 7th, 2010 at 01:39:12.
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  7. #7
    Und wieder ein Update.. damit kommen wir langsam dort an wo ich hinwill

    edit:
    Es gab einen üblen export bug in der heutigen Version, der dafür sorgte, dass das Script nicht als 1 Zeile exportiert wurde. Ich entschuldige mich für eventuelle Unanehmlichkeiten und bitte um euer Verständnis. Bitte unbedingt neu runterladen .
    Last edited by Jerusha; Jul 11th, 2010 at 17:48:24.
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  8. #8
    Ich benutz es zwar nicht, trotzdem danke!

  9. #9
    Neues Update mit wirklich geilen Neuigkeiten:
    Ich habe einen IconBrowser eingebaut. Damit könnt Ihr die Icons von AO durchsuchen und einfügen. In der Vorschau seht Ihr auch das korrekte Icon, wie es ingame erscheint. Der Pfad wird beim exportieren des Skripts nach AO ersetzt.

    Wie bekomme ich die Icons da rein?

    1.) Lade dieses Tool runter: http://www.hot.ee/suiv/AO/AODBRTRelease.zip (http://aodevs.com/index.php/topic,515.0.html). Vielen Dank an Suicide von aodevs dafür.

    2.) Starte das Tool und benutze den Tab "Extract RDB Data". Aus der Dropdownliste wählst Du "Icons". Wählen einen Zielordner ("Output") irgendwo auf Deiner Festplatte wo Du ihn wieder findest. Bei "Input" muss das Verzeichnis von AO drinstehen.

    3.) Extrahiere die Daten mit "Do Extract"

    4.) Starte mein programm und wähle "Icons importieren". Dort bitte den Ordner auswählen wo Du die Icons gespeichert hast. Mein Programm wird diese nun in ein Unterverzeichnis im eigenen Ordner sortiert ablegen. Die Icons werden nur kopiert. Der Ordner mit den rohen Icons kann danach gelöscht werden. Es wird einige Zeit dauern bis das erledigt ist, also stell nen Kaffee bereit . (ca 2-3 Minuten je nach Festplatte und PC)

    5.) Über "Icon Browser anzeigen" kannst Du nun die Icons betrachten. Es dauert natürlich eine Weile bis dieser geladen ist, aber das muss nur 1x pro Sitzung gemacht werden. 7000 Icons dauern leider ne Zeitlang zu laden .

    6.) Über einen Doppelklick könnt Ihr das Icon in das Skript einfügen.

    Ich wünschte es gäbe eine bessere Lösung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die AOIcons als Download anbieten darf, daher lass ich es lieber. Obwohl versch. Webseiten diese auch haben und das quasi das selbe ist.
    Hoffe es gefällt euch und bitte, meldet Fehler. Ich kann ohne Meldungen nix beheben was bei mir evtl funzt aber bei euch nicht.
    http://img838.imageshack.us/img838/5...onbrowser2.jpg
    http://img831.imageshack.us/img831/7448/iconbrowser.jpg
    Last edited by Jerusha; Jul 18th, 2010 at 23:47:30.
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  10. #10
    Also dieses Icon-Extract-Tool funktioniert bei mir nicht.
    Sagt mir immer in einem langen Fehler, dass der Zugriff verweigert wurde.
    Und muss man die Icons als .gif oder .png extrahieren?

  11. #11
    Ne, Du musst nur nur Anarchy beenden .
    Und bitte als .png.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  12. #12
    Ist geschlossen.
    Kriege dennoch den Fehler "Der Zugriff auf den Pfad "C:\Programme\Anarchy Online\cd_image\data\db\ResourceDatabase.idx" wurde verweigert."

  13. #13
    Hast Du den Ordner angegeben in dem Anarchy is? Also hmm bei mir gehts anstandlos..
    Ich weiss halt nicht ob ich in Trouble komme, wenn ich die Icons als Download anbiete.
    Wobei AUNO etc die auch alle online haben....
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  14. #14
    Solltest du eigentlich nicht.
    Würde es jedenfalls vereinfachen.
    Bei mir funktioniert deine gezeigte Variante leider nicht.

  15. #15
    Dann machst Du etwas falsch. Was genau geht denn nicht? Der Extractor? Der funzt eigentlich einwandfrei.
    Und ich kann die Icons nicht bei GoogleCode mit reinnehmen, das verstößt gegen die AGB, da es properitäres Material ist.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •