Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 52

Thread: DNW und neue...

  1. #21

    Andere Spiele(r) machen Werbung - dadurch bekommen sie neue Spieler und sie sind Einsteigerfreundlich - das kannste von AO nicht sagen.
    Hm Werbung und Einsteigerfreundlich, tolle Kritik an AO, kommt auch gar nicht von der Person, die vorher noch behauptete man solle sich in ein Spiel einlesen und Informieren, wozu sollt es dann einsteigerfreundlich sein wenn man sich eh alles raussuchen soll weil man sonst ja unwürdig ist AO zu spielen, du widersprichst dir irgendwie selbst.

    Das doofe ist einfach, dass eben durch das "German Server" z.B. schon einmal den Leuten eingeredet wird das sei ein deutscher Server (gut ist es auch), aber da würde ich als Noob vermutlich auch auf diesen gehen, wenn man nicht wirklich irgendwo in den unteren Ecken des Forums sucht, wird man als newbie auch nicht auf die ganze Thematik mit dem Transfer und dem daraus resultierendem leeren DNW Server stoßen.
    Aber gut ich meine wir reden hier von Funcom, die wollen ihre Spiele eh nicht verkaufen, andererseits kann ich mir nicht erklären warum hier mit dem ganzen drumherum und Spieleinstieg etc. pp. dauernd so eklatante Fehler macht, der Client Download ist ziemlich lahm verglichen mit anderen, dann verursacht der Client selbst Haufenweise Probleme (muss man nur 1 mal ins Tech Forum gucken wieviele Leute Probleme beim Patchen etc pp haben), Hardwarekompatibilität ist noch ausm letzten Jahrtausend (das stimmt sogar fast....).

    Wenn man dann doch dumm genug ist sich nen Fullaccount zu holen hat man Probleme beim Bezahlen (da gibts auch etliche negative Erfahrungen hier und das sind alles keine Einzelfälle), sollte man selbst diese Hürde hinkriegen wird man von Funcom mit einem Arschtritt nach dem anderen Bedient in dem angebliche Preorder Items noch 2 Monate nach expansion launch verfügbar sind für Leute die das Expansionteil für die Hälfte vom Ursprungspreis kaufen und auch noch Spielzeit dazu kriegen.

    Dann wird versucht die Leute mit nem nutzlosen mehr oder weniger reinem Social item zu überreden doch gleich für ein Jahr zu bezahlen, vermutlich weil man dann genug Leute hat die eh 1 Jahr spielen und man sich mitm Entwickeln Zeit lassen kann und erst neue Sachen patchen muss wenn der 10. Geburtstag kommt...

    Achja und treue Kunden die mehr Chars haben als auf 2 Server passen werden natürlich auch mit größtem Respekt behandelt in dem man ihnen sagt ihr könnt bald Chars auf nen anderen Account transferieren und dann gar nix passiert.

    Ebenso wie 1000 andere Sachen die angekündigt werden aber irgendwie nicht kommen... Mentor System, Grafik, Rebalancing.

    Es ist irgendwie ein halbes Rätsel warum wir noch spielen, aber komischerweise tun wir es

  2. #22
    Gerade weil AO nicht so einsteigerfreundlich ist - muss man sich eben erstmal einlesen.

    Und legt mir nicht dauernd Worte in den Mund vonwegen unwürdig usw. - seid alle ein wenig reizbar und wenn ich arrogant bin dann seid ihr wohl ziemlich intollerant.
    Wenn euch nicht die Meinung von anderen interessiert dann ist ein Forum der falsche Ort für euch.
    Lernt mal die Meinung von anderen zu akzeptieren oder hört mit dem lesen und schreiben im Forum auf.

    Ihr müsst DNW wirklich tierisch vermissen - also gönnt uns Ratten, die das Schiff noch nicht verlassen haben, das Vergnügen mit dem letzten Rettungsboot erst von Bord zu gehen.

  3. #23
    Quote Originally Posted by Mistreat View Post
    Ihr müsst DNW wirklich tierisch vermissen - also gönnt uns Ratten, die das Schiff noch nicht verlassen haben, das Vergnügen mit dem letzten Rettungsboot erst von Bord zu gehen.
    Aber sowas von *thumbsup*

    Du sprichst mir aus der Seele. Bei so manchem.. vielen Posts denk ich mir auch, da regt sich grad wieder jemand über sich selbst auf, weil er instinktiv alle Chars mit Transferöffnung von DNW geschafft hat und im Nachhinein feststellt, dass DNW jetzt doch noch gewisse Vorteile hat. Wenigstens hab ich was zu lachen *g*
    Last edited by Igno; Jun 18th, 2010 at 02:05:23.

  4. #24
    Ja, ich denke auch das das einige doch sehr wurmt - klar kann man vieles auf RK1 bzw. RK2 machen, was auf DNW nicht "mehr" geht - allerdings kannste jetzt vieles machen was vorher nur schwer ging bzw. mit wesentlich mehr Stress.

    Wir werden schon noch alle den Server wechseln - aber von mir aus kann es noch ne zeitlang so weitergehen.
    FC wird uns schon rechtzeitig bescheid geben - haben sie ja so angekündigt. ^^

    Bis dahin spielt jeder da, wo er spielen will.

  5. #25
    Boogy, dein Post ist ein Volltreffer! Besser kann man die Situation nicht ausdrücken.

    Hoffentlich liest das auch mal jemand von FC und fängt endlich an sich Gedanken zu machen!!!!!
    ("Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen für einen schwachen Verstand." Terry Pratchett *g*)

  6. #26
    Ich war mal so frei und habe auf aowiki im Anfänger Guide unter der info auf DNW zu gehen eine kurze info zum transfer hinzugefügt.

    kranker satzbau... aber... ach egal

  7. #27
    Also ich habe noch 3 220er auf DNW es liegt sicher nicht daran, dass ich jetzt "neidisch bin weil ich nicht mehr da bin" oder wie auch immer ich Ignos post jetzt deuten soll.

    Und wie gesagt das einfachste wäre DNW "unsichtbar" für neue zu machen...

  8. #28
    Keine Sorge, Boogy, das ging nicht direkt an dich. Ist mir nur schon im alten Forum einige Male aufgefallen, dass es doch ne ganze Menge Leute gibt, deren "Macht den Server endlich dicht"-Geheule genau auf diesen "Neid" schließen ließ

  9. #29
    Also zumindest bei mir isses kein Neid - ich bin zufrieden soweit. Ich finde nur dass das Spiel mehr Spieler vertragen könnte und da spielt das natürlich eine große Rolle. Die New Player Experience ist schon nicht so dolle.. da ist ein leerer Server das größte Hindernis.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  10. #30
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Also ich habe noch 3 220er auf DNW ...
    Da stellt sich doch glatt die Frage wo du die hergezaubert hast.

  11. #31
    ebay natürlich wo sonst...


    Warum hergezaubert?

    Es gibt auch Chars die nicht Boogy.... heißen und mir gehören...

  12. #32

  13. #33
    Llaw Llydae Llae, ok der 3. is nur 219 da müsst ich glatt noch ne daily machen...

    aber ich frag mich was das damit zu tun hat ob ich noch chars auf DNW habe oder nicht, es geht einfach darum, dass man als neuer wenn man versehentlich auf DNW landet weil man es eigentlich nicht besser wissen kann direkt wieder abhaut weil man denkt AO ist tot.

  14. #34
    sind wann sind das denn deine?^^
    Game Over!

  15. #35
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    ... dass man als neuer wenn man versehentlich auf DNW landet weil man es eigentlich nicht besser wissen kann direkt wieder abhaut weil man denkt AO ist tot.
    Bein Login werden doch 3 Server in einer schönen großen Combobox angezeigt.
    Wenn also auf einem Server nix los ist geht man einfach auf einen anderen. Ist gar nicht so schwer, und wenn doch kann man ja z.B. eine "Internetsuchmaschine" befragen, die ohne viel Verwirrung auf Ao-Foren und Fan-Seiten führt.
    Nicht alle Leute in Deutschland sind so eingeschränkt wie es manche in diesem Land gerne hätten.


    mfg
    Cultasare
    Last edited by Cultasare; Jun 19th, 2010 at 09:06:39.

  16. #36
    wie soll ich das jetzt sagen, wenn ich mir mmorpg runterladen würde und da gäbe es einen deutschen server, den wähl ich, spiel da 2-3 stunden und merke "huch? ist ja ganz tot" - ich bezweifle ich würde groß in foren suchen... ich würd das nächste mmorpg runterladen.

    und auch wenn es einigen vielleicht nicht passt, aber mmorpgs die man zu 90% in foren spielt sind nicht ganz so beliebt.

    das beste wäre, dnw nur anzeigen für leute die da mindestens einen char haben und gut ist.
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  17. #37
    Seit Aion launch @ Xavista

    Und wie nitr0 so schön sagte, wenn sich nen spieler nen Spiel runterlädt, sieht oh es gibt nen deutschen Server, dann nimmt er den, wenn der leer ist haut er ab, es gibt mitlerweile sehr sehr viele MMOs auf dem Markt, ob davon nun 90% Schrott ist oder nicht tut nichts zur Sache, AO entfaltet seinen Reiz eigentlich auch erst wenn man da durchblickt, und das ist erst nach etlichen Leveln und Guides etc. der Fall, weiß man aber vorher nicht, die meisten anderen f2p mmos, und das ist leider das als was AO mitlerweile angesehen wird, sind nach Schema F gemacht, und das sieht so aus, man loggt sich ein, sucht sich ne Klasse aus und wird die ersten X Level schön an die Hand genommen wodurch man das Gefühlt hat, man blickt durchs Spiel durch.
    Ao ist da das genaue Gegenteil, und das führte bei vielen neuen schon immer zu Problemen, ob man die hier nun haben will oder nicht tut eigentlich auch nichts zur Sache.
    Problem ist nur, die meisten gehen davon aus, hm ok German Server ja klar ist der leerer als die anderen, aber wenn man sich jetzt in AO nicht lange einliest weiß man nichtmal dasses nen Chartransfer gibt und denkt sich super wenn der internationale Server doppelt so voll ist isser immer noch leer und geht einfach zum nächsten Spiel.

    Funcom hat es einfach in den letzten Jahren total verkackt das Bewusstsein der Medien für Ao selbst in der Hand zu behalten, und dadurch isses zum ollen f2p cashshopgame verkommen in diversen MMO Listen wodurch neue Spieler es eben als solches ansehen, und bei denen liest man sich eigentlich nie in nen Forum ein.

  18. #38
    Also ich habe auch noch 220er auf dnw und seh absolut keinen Sinn darin warum der Server noch länger online bleiben sollte. Was wird da bitte noch gemacht außer items farmen und nach rk1/rk2 transferieren?

  19. #39
    Wie ich vorher schon geschrieben hab: Twinken. Alles, was nicht soviel mit PvP zu tun hat, ist momentan in der einmaligen Lage, sich maximal viele Towerspots zu gönnen, was maximal viele Contracts zur Folge hat

    Dummerweise gibt es so ein paar Items, wie z.B. Refined Jobe Cluster, die sich nicht mal eben so mit 10 Inis farmen lassen. Und da die Beschaffung reines Glück ist und ewig dauert, man die Imps aber ohne die ganzen Contracts nicht in den gewünschten Char bekommt, sitz ich beispielsweise noch hauptsächlich auf DNW.

  20. #40
    warum gehst du nicht direkt auf den testserver?
    da bekommste jeden scheiss direkt innen arsch geschoben wenn du nur drum bittest. brauchst dir auch keine gedanken über towerspots machen bekommste eh alles ohne fight etc...
    Game Over!

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •