Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 44

Thread: Tscherman Com Futsch?

  1. #21
    missed tell bedeutet das, wissen aber die wenigsten selber.

    Edit: bleh da war wer schneller.
    Last edited by Evilsaron; Jun 22nd, 2010 at 19:53:02.

  2. #22
    dann ist das ja eigentlich totaler schwachsinn, das in 'nen channel zu schreiben... ich bleib bei "fc"
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  3. #23
    Quote Originally Posted by TriXaFix View Post
    ...
    Wir sind in dem Sinne die neuen "Gäste" auf dem Server und man sollte sich einer anderen Com. anpassen, wir sind immerhin auf einem INTERNATIONALEN Server^^
    ...
    naja als gäste sehe ich uns nicht an. gäste kommen und gehen wieder, aber wir bleiben.

    das mit dem deutsch gerede im OOC sehe ich zum teil ja ein, aber gestern habe ich es noch erlebt... lächerlich.... aus etwas deutschem gelaber resultierte 3 mal so viel gespamme von denen die es nicht verstehen... wenn ich etwas nicht verstehe ignoriere ich es und fertig

    habe eh das gefühl das auf rk1 sher viel schneller rumgeheult wird, aber das ist jezt eine andere geschichte die ich garnicht erst anfangen will...

  4. #24
    Quote Originally Posted by Everglide View Post
    Das einzige was "wir" zerschlagen haben ist das buffen für Geld (UND DAS IST AUCH GUT SO!)

    just my 2 cents
    muss dich enttäuschen, das war auch vorher nur ein märchen... war schon immer so auf rk1 das einige ganz wenige creds für buff wollten, ne menge sich freuen wenn sie was kriegen und es vielen auch einfach egal war - oder eh nix wollten.
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  5. #25
    also die letzten 2 wochen hab ich niemanden undeutsch reden lesen, ist halt auf dem spezialserver für spezialisten

  6. #26
    Bin mit der "gastfreundschaft" auf rk1 sehr zufrieden, mit den wegpunkten wie mtn (kannte wohl keiner -bis vor unserem einfall)muss ich mich noch anfreunden... die buntgemischten teams find ich klasse, vor allem frischt es doch sehr das schulenglisch auf. okay um ein deutsches wort zu höhren hab ich wenn ich will unseren TS laufen, und wenn mich einer zuschwallert...okay ignore funzt hier genauso wie auf DNW. Alles in allem hat sich der wechsel für mich gelohnt, es gibt endlich wieder teams für alles mögliche, und die invites kommen auch wie von selbst. ich finds gut auf rk1. Ob ich lieber mit altgedienten leuten von DNW spiele? klar sind in doch in meiner org, und mit den leuten mit denen ich auch auf DNW in kontakt war hab ich auch heute noch zu tun, also von daher klar gibts noch eine Com. nur läuft sie etwas seichter ab^^ (vieleicht auch ganz gut so, immerhin fördert es so sich nicht vom rest des spielgeschehens abzuschotten)

  7. #27
    ein andrer: bezeichnet alle claner auf englisch als schw...
    Ich: versuch das rp-mässig aufzulockern und ihn humorvoll zu beruhigen
    ich: drink this (war ne flasche Omni-Champagne)
    ein andrer: halt die fresse ich glaub das verstehst eher du null^^
    ich: wasn dir über die leber gelaufen?
    ein andrer: sauf n bier du kasper aufer wiesen^^
    ein andrer: damit ruhiger wirst^^
    ein andrer: spack
    ich: wieder einer für ignore, danke.

    Man freut sich immer wieder mit andren Deutschen ins Gespräch zu kommen...
    (Gut dass es ne Ausnahme war)

    P.S.: Boogy hast Ingame-Post

    Edit: dacht das passt hier mit deutscher Com und zu rein *fg*
    Last edited by Seinstheorie; Sep 17th, 2010 at 21:24:31.

  8. #28
    on topic: Ja
    RK1
    Wildbret 220/30/70 Soldier Equip || Fechs 220/30/70 Enforcer Equip
    Graphit 220/30/70 Engineer Equip || Lanthan 220/30/70 Keeper Equip
    Valaris 220/30/62 Agent Equip || Arelia 220/30/63 Doctor Equip
    Wildberry 220/30/70 Shade Equip || Netima 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Duktil 220/30/70 Bureaucrat Equip || Naitiri 220/30/70 Martial Artist Equip
    Zanid 220/30/70 Fixer Equip || Netifa 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Widia 220/30/70 Meta-Physicist || Zernid 220/30/59 Trader
    RK2
    Netima 220/30/70 Adventurer Equip

  9. #29
    ihr stinkt oder so, deswegen !!1
    220/30/70 Soldier ..::.. Experienced Hunter Shoorty Fearme Movie 1 2 3
    220/25/70 Fixer ..::.. Hacker >I< HarckX You!
    170/18/42 Adventurer ..::.. Vagabond Jack WeedZ Sparrow

    - Dio Perdona Io No -

  10. #30
    shoorty du kack!
    Game Over!

  11. #31

    Funcom employee

    Ok ok.. ich bin Schuld

  12. #32
    "mt" heisst eigentlich "misstyped", also "vertippt. Wird aber auch oft als misstell o.ä. übersetzt. Die Übersetzung hakt dann bloss etwas, wenn man gar nicht ge-/tell't hat

    Zum Thema:
    Dass die gesamte AO-Community stetig schrumpft wird ja kaum noch irgendwer ernsthaft verneinen können. Davon ist natürlich auch die deutsche Com. betroffen. Da die aber im Verhältnis zur englischsprachen Com. (quasi der Rest) viel kleiner ist, merkt man es dort besonders deutlich.
    Entgegen dem Trend scheint aber bei einigen (deutschen) Orgs jetzt zwischenzeitlich mehr los zu sein (u.a. auch in meiner alten Org, als ich vor paar Wochen mal wieder mit Fr00b eingelogt hab), während hingegen andere inzwischen scheinbar ganz ausgestorben sind. Ich vermute aber mal, dass das nur ein vorübergehender Trend ist, da sich eben die deutsche Com. scheinbar nur zentralisiert, also viele kleine Orgs praktisch dichtgemacht werden und die restlichen Spieler den größeren Orgs anschließen.
    Meiner Vermutung nach wird wird auch der Merge zwischen RK1 und RK2 irgendwann unausweichlich sein, so dass sich dann die deutschen Orgs nur noch auf eine Handvoll begrenzen werden.

    Aber vorher wird ja ganz bestimmt noch die neue Engine kommen und alles wird besser, so dass FC DNW wieder aufmachen muß, um dem Ansturm gewachsen zu sein!!!11einself (Blasphemie, wenn einer das Gegenteil behauptet!!!)

  13. #33
    DNW wieder aufmachen werden sie mit Sicherheit nicht müssen, allerdings denke ich, dass sie auf jeden Fall versuchen werden RK2 bis zum Merge noch zu lassen, weil sie dann 2 volle Server erwarten, was durchaus auch eintreffen kann bzw. wird, ob und vor allem wie lange diese dann gefüllt sein werden sei mal dahin gestellt, aber es wird einen signifikanten Anstieg der Spielerzahlen geben (ok atm wären glatt 10 Leute mehr signifikant).

    Des weiteren ist DNW sogar noch geöffnet... ich hoffe sie machen da vor der Engine mal das Tor dicht, sonst haben wir hinterher dort wieder nen relativ halbvollen Server der in 5-6 Monaten die gleiche Problematik teilt wie DNW zuletzt im Sommer letzten Jahres (also kurz vor Transferüberlegungen) hatte.

    Von daher wäre meiner Meinung nach mit das sinnvollste DNW in absehbarer Zeit einzustampfen (brauchen doch eh nen Testserver für Engine Beta) und anschließend Balancing+Engine+Werbung zu releasen und DANN den Transfer zwischen den beiden verbliebenden Servern zu ermöglichen, in der Hoffnung, dass sich die Spielerzahlen halbwegs ausgeglichen auf Rk1 und Rk2 verteilen und man hinterher möglichst noch 1-2 Jahre mit der neuen Community ohne größere Probleme durchhalten kann, was eigentlich zum 11. Geburtstag ein etwas größeres booster/Expansion Pack erfordern würde um dann den bis dahin eingetretenen Spielerschwund wieder zu kompensieren.

  14. #34
    Als ehemaliger AO-Spieler würde ich gern alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, wenn der Tag tatsächlich noch kommen sollte. Aber glaubst Du wirklich noch an die neue Engine?

    Man hat (ausser ein paar Renderings von Köpfen) ewig nix mehr von der Engine gehört und auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht spricht alles gegen diese Engine (Kosten der Implementierung vs. erwartete Refinanzierung dieser Kosten bei einem Spiel, deren Spieler einer aussterbenden Spezies angehören ). Allein schon die Hoffnung, dass der Release der Engine einen nachhaltigen(!) Einfluß auf die Spielerzahlen hat, ist sehr vage. Ausserdem widerspricht es ziemlich stark der bisherigen (glorreichen!!!) Firmenpolitik von FC, sich nach dem Release eines Spiels (liegt bei AO ja nun schon viele Jahre zurück) noch mehr als nötig (= neuer Content ab und zu) darum zu kümmern. Technische Weiterentwicklungen Fehlanzeige. Darüber hinaus ist die Grafik von AO nur eine der vielen Baustellen, die Aufmerksamkeit erfordern. Der Code von AO scheint ein großer Spaghettiknäuel zu sein, bei dem selbst Means & Co. keinen richtigen Durchblick mehr haben und daher auch andere dringende Probleme (Sync, Crashloops, etc.) nicht grundlegend angehen können oder wollen. Auf dieses Knäuel eine neue Grafik-Engine aufzusetzen stelle ich mir, stark untertrieben formuliert, als eine "Herausforderung" vor.

    Umso schlimmer ist, dass FC seine AO-Community so im unklaren darüber lässt, wie der aktuelle Status diesbezüglich ist, so dass sich einem fast schon der Gedanke aufdrängen könnte, dass die Hoffnung auf eine neue Engine nur deswegen am Leben gehalten wird, um so lange wie möglich noch Geld mit AO verdienen zu können. Aber das würden sicher nur böse Zungen behaupten!

    Aber um jetzt aber nicht irgendwelche Flames von denen zu provozieren, die immer noch fest an eine neue Engine und damit verbunden eine Art Wiederbelebung von AO hoffen, möchte ich trotz meiner Skepsis nochmal klarstellen, dass ich mich in meiner persönlichen Einschätzung wirklich gern irren würde und offiziell um Absolution flehen würde, sollte ich wirklich falsch liegen. Wäre schön, wenn ich eines Tages quasi wieder "back to the roots" gehen könnte, aber es macht in meinen Augen nicht wirklich den Anschein, als würde es dazu noch kommen...
    Last edited by Bratmaxe; Sep 22nd, 2010 at 10:22:16.

  15. #35

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Als ehemaliger AO-Spieler würde ich gern alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten, wenn der Tag tatsächlich noch kommen sollte. Aber glaubst Du wirklich noch an die neue Engine?

    Man hat (ausser ein paar Renderings von Köpfen) ewig nix mehr von der Engine gehört und auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht spricht alles gegen diese Engine (Kosten der Implementierung vs. erwartete Refinanzierung dieser Kosten bei einem Spiel, deren Spieler einer aussterbenden Spezies angehören ). Allein schon die Hoffnung, dass der Release der Engine einen nachhaltigen(!) Einfluß auf die Spielerzahlen hat, ist sehr vage. Ausserdem widerspricht es ziemlich stark der bisherigen (glorreichen!!!) Firmenpolitik von FC, sich nach dem Release eines Spiels (liegt bei AO ja nun schon viele Jahre zurück) noch mehr als nötig (= neuer Content ab und zu) darum zu kümmern. Technische Weiterentwicklungen Fehlanzeige. Darüber hinaus ist die Grafik von AO nur eine der vielen Baustellen, die Aufmerksamkeit erfordern. Der Code von AO scheint ein großer Spaghettiknäuel zu sein, bei dem selbst Means & Co. keinen richtigen Durchblick mehr haben und daher auch andere dringende Probleme (Sync, Crashloops, etc.) nicht grundlegend angehen können oder wollen. Auf dieses Knäuel eine neue Grafik-Engine aufzusetzen stelle ich mir, stark untertrieben formuliert, als eine "Herausforderung" vor.

    Umso schlimmer ist, dass FC seine AO-Community so im unklaren darüber lässt, wie der aktuelle Status diesbezüglich ist, so dass sich einem fast schon der Gedanke aufdrängen könnte, dass die Hoffnung auf eine neue Engine nur deswegen am Leben gehalten wird, um so lange wie möglich noch Geld mit AO verdienen zu können. Aber das würden sicher nur böse Zungen behaupten!

    Aber um jetzt aber nicht irgendwelche Flames von denen zu provozieren, die immer noch fest an eine neue Engine und damit verbunden eine Art Wiederbelebung von AO hoffen, möchte ich trotz meiner Skepsis nochmal klarstellen, dass ich mich in meiner persönlichen Einschätzung wirklich gern irren würde und offiziell um Absolution flehen würde, sollte ich wirklich falsch liegen. Wäre schön, wenn ich eines Tages quasi wieder "back to the roots" gehen könnte, aber es macht in meinen Augen nicht wirklich den Anschein, als würde es dazu noch kommen...
    *hüstel* du weißt aber schon, dass ganz normale, nicht bezahlte oder bestochene AO-Spieler vor kurzem in Oslo waren und die Engine mit eigenen Augen in Live und in Farbe in Aktion erleben durften, ja?

    Es wäre doch ein ziemlicher Aufwand AO in Age of Conan nachzubauen, nur um eine neue Engine für 75 Spieler zu faken

    Die neue Engine kommt. Die Herausforderung, von der du sprachst und der Spaghetticode ist der Grund für die Entwicklungsdauer von fast 3 Jahren, wobei der Löwenanteil tatsächlich nicht die Entwicklung der Engine selbst (sowas ist "from scratch" meist innerhalb eines 3/4 Jahres grundlegend erledigt) sondern das herauseisen der alten Engine, die fast schon mütterlich mit ihrem Baby, dem AO Client über mehr als nur eine Nabelschnur verbunden war. Es musste also erst einmal Interfaces, Schnittstellen, Strukturen usw.. geschaffen werden, die es dem Spiel-Client ermöglichen eine Andockstelle für eine neue Engine zu bieten.

    Natürlich ist es ärgerlich, dass die Entwicklungszeit so lang gedauert hat, aber zum einen lag es daran, dass der/die Entwickler, die das Projekt ursprünglich angestoßen hatten, mit viel weniger Arbeit rechneten, als es endgültig dann wurde und zum anderen, dass kurz bevor OGRE dann einigermaßen lief, festgestellt wurde, dass OGRE zwar eine schöne Render-Engine ist, aber ohne diverse Features, die wir selbst erst entwickeln müssten, eine sinnvolle Verwendung in AO, einem MMO, nicht möglich geworden wäre. Klar hätte man das früher erkennen können, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wurde zur Dreamworld Engine gewechselt, da das Tech-Team Colin eine klare, vorherberechenbare Entwicklungszeit nennen konnte.

    Jetzt sieht alles bisher (Disclaimer, bei AO Entwicklungen am Kern des Systems muss man immer BISHER sagen, man weiß nie, was einem um die Ecke Probleme bereitet) gut für eine Beta 2010 und ein Release zu Beginn von 2011 aus. Wir hoffen und wünschen uns alle von Ganzem Herzen, dass dies möglich wird und neue Köpfe und andere Assets auch rechtzeitig fertig werden, damit das älteste Kind von Funcom, Anarchy Online, im neuen Sonntags Anzug in die Kirche spazieren und alle stolz machen kann.

    Gruß
    Waldgeist

  16. #36
    oha ein datum bzw ein zeitraum zum festnageln
    danke für dein einblick waldgeist
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  17. #37
    Das Datum hätt ich dir auch geben können, das haben mir die Funcom Jungs vor Ort von Angesicht zu Angesicht mitgeteilt, genauso wie die Tatsache, dss sie existiert, die Engine... die hab ich gesehen, Live und in Farbe und so weiter und ich kann dir garantieren, dass es KEIN Video war sondern wirklich die Engine in Aktion, in der ein dicker Trox durch Borealis wanderte und mir jeden Ort zeigte den ich sehen wollte, und auch nicht davor scheute in First-Person vor die Wand zu klatschen damit wir die neuen Texturen begaffen konnten.

    Dass es sich dabei um AO handelte, und nicht um einen Nachbau in AoC (tolle Idee eigentlich) kann ich ziemlich sicher damit begründen, dass sie für uns auch auf Anfrage das Item im Equipslot gewechselt haben, und das einen AO-Typischen Fehler produzierte, der sicher sonst nicht da gewesen wäre, zumal er sich mit 2-3 veränderten Zahlen im Code beheben ließ.

    Natürlich werden nicht alle Texturen überarbeitet, aber da Funcom mit Borealis, einem der Knotenpunkte, anfängt, zeigt das doch schon, dass sie auch mitdenken und nicht mit irgendwo in der Wüste anfangen wo es zwar hübsch ist aber keiner je hingeht, wenn sie also nach und nach auch die Texturen noch von woanders tauschen, sieht AO einfach klasse aus, zumal einige Features wie die neue Sichtweite z.B. wirklich Top sind.

    Was die Spielerzahlen angeht, dass die neue Engine jetzt nicht auf Jahre hinaus die Spielerzahlen anheben und retten kann, weiß ich auch, aber, und das haben einige der kostenlosen Reaktiviermonate in der Vergangenheit gezeigt, jeder Spieler der reaktiviert, zieht gewollt oder ungewollt einen kleinen Rattenschwanz mit, und es sind auch nicht wenige gewesen die dann, dadurch dass sie mit alten und neuen Freunden zusammen spielten, nach dem kostenlos Monat noch einen oder zwei weitere anhängten.

    Die Engine selbst wird keinen nachhaltigen Einfluss haben, den wird die Community haben, wenn sich jeder wieder gegenseitig dazu verleitet doch noch ein wenig länger zu bleiben weils gerade so schön ist, die Engine wird nur eine Art Initialzündung dafür darstellen können, und ich bin mir ziemlich sicher, wenn Funcom allen inaktiven Spielern eine Mail schickt ala "glotz die neue Grafik an krieg 1 Monat umsonst" werden etliche reaktivieren allein schon aus Interesse wie die Engine aussieht und dann werden zumindest einige (natürlich nicht alle) von denen wieder vom AO Virus infiziert und bleiben erst mal ein paar Wochen/Monate da.

    Aber vermutlich zähl ich als "bestochen" weil ich ja ein Mauspad von Funcom gekriegt habe, und ein T-Shirt... ganz miese Sache jetzt bin ich nicht mehr neutral.

  18. #38
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Aber vermutlich zähl ich als "bestochen" weil ich ja ein Mauspad von Funcom gekriegt habe, und ein T-Shirt... ganz miese Sache jetzt bin ich nicht mehr neutral.
    AHA!!!! !!!! !!!!!
    da haben wirs ja! nu werden die leute schon mit echtem ramsch bestochen um uns weis zu machen das es mehr als nur köpfe gibt!
    Game Over!

  19. #39

  20. #40
    Und wieso bekommt man da erst beiläufig Infos drüber, nachdem monatelang kein Wort mehr gefallen ist und man erst rumningeln muss?!

    Na schön, dann hoffe ich mal, dass ich alsbald dann tatsächlich Gelegenheit dazu bekommen werde, einen Bauschuttcontainer voller Asche aufm mein Haupt zu schütten.

    P.S.: Hin und wieder mal ein paar neue Häppchen an Infos wären nicht schlecht, um das Aussterben der Spieler ein wenig zu bremsen. Denn nur wenige interessieren sich bei FWM wirklich für den Verbleib von Means' Kamera oder ob sein Wellensittich/Hamster/Leguan grad Heuschnupfen hat Nu weiss ich wenigstens, dass es sich auch lohnt, hin und wieder mal hier reinzuschauen...

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •