Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 20 of 44

Thread: Tscherman Com Futsch?

  1. #1

    Tscherman Com Futsch?

    Hallo zusammen,

    ich weiß ihr mögt mich nicht und ich euch auch nicht, also lassen wir das.

    Was ich mich in letzter Zeit nur verstärkt fragte ist, seht ihr irgendwo noch soetwas wie eine Deutsche AO Community hier?

    Ich weiß selbst, dass es die auf DNW auch nicht gab oder von vielen einfach nicht als solche angesehen wurde, ich persönlich bin auch der Meinung, dass es auf DNW zu viel gekracht hat, als dass man von einer geschlossenen Community reden könnte, ist mir auch relativ egal.

    Nur was mich halt wundert ist, dass das "alte" Forum brach liegt und der Teil hier für die Deutsche Com ebenfalls kaum bis gar nicht genutzt wird, da hätte sich Funcom auch die Mühe sparen können, das gleiche gilt bedingt für den Ot German OOC channel habe ich da Gefühl.

    Schlimm ist das an sich ja nicht unbedingt, die meisten/alle von uns haben durch den Transfer nach Rk 1/2 sicher etliche neue Leute kennen gelernt, und eigentlich ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass wir uns spitzenmäßig integriert haben hier, nur irgendwie ist es ein bisschen komisch, wenn man gefragt wird ob xy noch spielt oder der oder der oder der, naja und das einfach nicht weiß weil das Forum brach liegt und man sich Ingame ja auch nur noch sehr sporadisch über den Weg läuft, wenn überhaupt.

  2. #2
    Naja ich für meinen Teil habe schon genug mit meiner Org zu tun um noch großartig "externe" Kontakte zu Pflegen... klingt komisch ist aber so

    Und ingame nutze ich halt wenn den englischen OOC denn da gibts einfach mehr spieler.
    Da ich nun auf einem Server bin der etwas internationaler ist passe ich mich halt an und nutze die englische Sprache.

    Aber hey es gibt uns noch Nur von ner richtigen Com würd ich nicht sprechen, jedenfalls nicht was ich so mitbekomme.

  3. #3
    Die alten Leute sind doch fast alle weg, und die paar die noch hier sind.. naja die haben meist den Kopf voll mit irgentwelchen sachen.

    Den German OOC joa also auf clan Seite wird der relativ häufig genutzt. Zu Omni kann isch nit sagen in dem zusammenhang.

    Und das die Deutsche Comm. langsam verläuft war doch klar, ich mein wir spielen auf nem internationalen Server. Neue Leute die meist kein Deutsch sprechen also von daher.
    Is schade, aber wird langfrist so kommen (denk ich).
    Und wenn nu mal an die lezten Monate an dnw denkst, da würd das Forum auch nit wirklich häufig benutzt.

    just my two cents

  4. #4
    Jau klar, ich hab auch nicht vor daran jetzt irgendwie etwas zu ändern, es wunderte mich nur, dass hier mal abgesehen von waldgeist und 2-3 replys auf seine Übersetzungen, gar nix mehr in Deutsch gepostet wird, und das wo einige doch so darauf pochten wir brauchen nen Deutsches Forum nen Deutschen Channel usw usw...

    Wie gesagt ich selbst spiel auch verstärkt mit anderen und nutze eigentlich ausschließlich normale OOC (also Englische), aber dass hier so gar nichtsmehr auf Deutsch rumgeistert verwirrte mich schon ein wenig.

  5. #5
    Bin zwar erst kurz wieder da, aber das hab ich auch schon mitbekommen. iwie wirkts hier im deutschen forum doch etwas ausgestorben.
    Auch hab ich ,(in meinen zugegeben etwas kurzen online-zeiten der letzen tage), noch niemanden bisher gesehen den ich wirlich gut von früher kannte. Ohne leute die zusammen mit einem spielen, hat so ein mmo irgendwie wenig sinn.
    Unablässig von Blut getränkt ist die Welt doch nur ein riesiger Altar worauf alles was Leben hat geopfert werden muss; endlos, unablässig...

    Dooma

  6. #6
    Musst dir halt eine KrautOrg suchen Dooma, die gibt es wie Sand am Meer hehe.

    aber immerhin wir haben jetzt schon wieder 5 Posts hier im Forenteil, das ist mehr als die ganze letzte Woche

  7. #7
    Na ich könnte mir auch vorstellen das hier einige nicht Posten können die es gerne würden... mir sind die Regeln zwar nicht ganz klar bezüglich Inaktive und Froobs, aber bei manchen geht es ja scheinbar nicht.

  8. #8
    jo Onkel Dooma
    Carmo krabbelt bei sayt mitm twink rum

  9. #9
    Wie man gestern im OA OOC mal wieder mitbekommen hat, sind wir doch eh alle Nazis und haben daher keine Daseinsberechtigung... also schön den normalen OOC nutzen und bloß nicht anmerken lassen, daß Deutsch die Muttersprache ist ^^
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  10. #10

  11. #11
    Naja, DNWRadio ist auch sehr leise.. vergesse oft beizutreten, da mich keiner iwie auf autojoin setzen kann und der mich selber net lässt. Tom wo bis du? .
    Wir müssen die deutsche Comm echt besser zusammenhalten. Vor allem auf rk1. Oft wird im Team englisch geredet und dann merkste dass gar keiner da is, der kein deutsch versteht oder nur nen holländer der eh deutsch kann .
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  12. #12
    Hilfe, hier gibt es Holländer?

  13. #13
    wer dort member haben will (dnwradio) /tell Signy wer dort öfter is und nen admin haben mag tellt mich auch büdde.

  14. #14
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Naja, DNWRadio ist auch sehr leise.. vergesse oft beizutreten, da mich keiner iwie auf autojoin setzen kann und der mich selber net lässt. Tom wo bis du? .
    Wir müssen die deutsche Comm echt besser zusammenhalten. Vor allem auf rk1. Oft wird im Team englisch geredet und dann merkste dass gar keiner da is, der kein deutsch versteht oder nur nen holländer der eh deutsch kann .
    lg
    Ich hab mit DNWRadio nix zu tun. Ich hab den Ratskeller
    Radio SdF
    AOWiki

    Die Stärke einer Zivilisation wird nicht daran gemessen, wie Sie Kriege führen; sondern wie Sie diese vermeiden.
    -- Gene Roddenberry

  15. #15
    naja beliebter wurden wa durch unsere "FC-Bonis" nicht. wie eigenen ooc,tranfer vorallen jetz noch und wir überschwämmen den server mit stuff der viel leichter erreichbar ist da dnw recht leer ist.
    noch dazu scheinen sie alle in der schuhle gelernt zu haben deutsche alle schnauzer und klein und nur die hand gen himmel.was ich absolut gegen den baum finde.weil das ja eigendlich eine art von rasismus ist was sie den deutschen heute noch vorwerfen zumindest hier in ao sind nicht alle so aber viele leider.
    und trotzdem kriegen meine char noch deutsche namen grins
    schade aber das waldgeist nicht mal mehr die update notes übersetzt.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  16. #16
    Quote Originally Posted by Tilli View Post
    naja beliebter wurden wa durch unsere "FC-Bonis" nicht. wie eigenen ooc,tranfer vorallen jetz noch und wir überschwämmen den server mit stuff der viel leichter erreichbar ist da dnw recht leer ist.
    noch dazu scheinen sie alle in der schuhle gelernt zu haben deutsche alle schnauzer und klein und nur die hand gen himmel.was ich absolut gegen den baum finde.weil das ja eigendlich eine art von rasismus ist was sie den deutschen heute noch vorwerfen zumindest hier in ao sind nicht alle so aber viele leider.
    und trotzdem kriegen meine char noch deutsche namen grins
    schade aber das waldgeist nicht mal mehr die update notes übersetzt.
    gruss
    kann ich nicht bestätigen, ich wurde bis jetzt immer recht freundlich aufgenommen. Mir wurde nie irgentwas an den Kopf geworfen wie "Nazi" oder sowas.
    Aber das manche Spieler hier eine leichte abneigung gegen deutsche Mitspieler haben kann ich manchmal nachvollziehn.. Ich hab es nun schon ein paar mal mitbekommen.. ich joine nem inf team, sehe 2-3 alte oder bekannte Namen.. und was ist gleich werde ich auf deutsch zugequasselt.. obwohl die anderen Leute nicht ein Wort Deutsch verstehen.. das schon unhöflich und auf dauer nerfig für die Spieler die dem Deutsch nicht mächtig sind.. Ich persönlich finde es auch störend wenn im team chat in anderen Sprachen geschrieben wird..

    Das wir die item Preise mal gedrückt haben, das stimmt wohl.. aber das ist nun auch nichtmehr der fall.. alles wieder beim normal Preis.. Das einzige was "wir" zerschlagen haben ist das buffen für Geld (UND DAS IST AUCH GUT SO!)

    just my 2 cents
    proud Advisor of

    Farsight


    † i`ll never forget these times.. still remember Radiance †

  17. #17
    ich lebe auch noch ^^ bin eh nich so der forentyp... liegt aber nur daran, dass ich mehere foren warten muss ^^

    Dnw com war noch nie richtig da, nur ein paar wenige leute die sich zu ner mini com benannt haben *boogy anguck^^*

    *edit*
    zum Thema Deutsch gerede in dem normalen OOC ...
    Find's echt nicht schön von einigen das sie meinen Deutsch im normalen OOC zu labern, ihr habt EXTRA einen German OOC bekommen für die, die kein Englisch können oder einfach nicht sprechen/schreiben wollen... aber denkt mal bitte dran das am Ende ALLE Deutschen da mit reingezogen werden. Wir sind in dem Sinne die neuen "Gäste" auf dem Server und man sollte sich einer anderen Com. anpassen, wir sind immerhin auf einem INTERNATIONALEN Server^^
    Die meisten sind auch keine Ami's und deren Muttersprache ist auch kein Englisch, aber die benehmen sich und schreiben Englisch im OOC nur die Deutschen müssens ab und an wieder beweisen wie toll sie sind...
    Last edited by TriXaFix; Jun 21st, 2010 at 23:48:05.
    My alts:

    Shade " Trixafiiix " 220/24 *neverseen*
    Burecrat " Epiclife " 220/30 *upcoming*
    Enforcer " Zephirot " 216/6X/XX *frozen project, upcoming soon*
    Fixer " Trixafiix " 203/40/16 *tradeskills and tfg, gsf, hots dmg buff are my job, sir!*

    Enforcer " Rubisenfo " 170/24 *Stripped, but some will remember this beast!*
    Soldier " Sharki " 170/24 *The Beast declinded your duel request*
    Keeper " Serodin " 170/24 *After the BS changes keeper isnt that OP anymore*
    Doctor " Ritalin " 170/22 *Healdelta ticks are no obs, as most ppls tell me!*

    Enforcer " Chakalakka " 150/X *after s10 changes to lazy to equip that enf anymore...*
    Trader " Canpwnyoo " 100/10 *upcoming tl4 beast, work in progress!*

    And a short list of totw twinks, low pvp noobs and more

  18. #18
    Ich wollt ja schon was schreiben, als die Tage einer mit Niederländisch im OOC angefangen hat, aber der hat noch rechtzeitig ein "mt" (ich weiß auch nach 5,5 Jahren AO noch nicht, was das in lang heißt) hinterher geworfen...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  19. #19
    mt heißt hm hm hmh öhm "me terrorist" oder so was weiß ich aber die können ja kaum WC für "wrong channel" schreiben da würden ja alle immer lachen.

    Wobei ich da ehrlich sagen muss, dass es in anderen Spielen nicht so schlimm ist, also da schreiben die einfach mit 3-4 Sprachen durcheinander in einem Channel... wobei ich das auch nervig finde.

  20. #20
    mt = misstell

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •