Results 1 to 19 of 19

Thread: Freitag mit Means - 28. Mai 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 28. Mai 2010

    Freitag mit Means - 28. Mai 2010

    Tolle Fortschritte in dieser Woche

    • Neue 150-200er Alien Dungeons
    • Weitere Feinarbeiten an den Daily Missions.
    • Aimed Shot/Sneak Attack Concealment Probleme.
    • Schmerzhafte Konvertierung der alten Spielfelder in die "neuen" Spielfeldtypen, für die neue Engine.


    Die Arbeit an der Conceal/AS/SA Problematik war wirklich interessant, da wir bei genaueren Untersuchungen überrascht waren, wie es tatsächlich funktionierte. Viele Spieler bemerkten, das die Änderungen von Conceal auf den Liveservern eine Art von "Verzögerung" beim auslösen des Skills mit sich brachte, wenn man ihn in der Nähe eines Monsters auslöste, die vorher nicht vorhanden war. Da diese Überprüfung inzwischen auf dem Server und nicht mehr auf dem Client gemacht wird, kommt eine Netzwerkverzögerung für die Überprüfung hinzu... aber es gab außerdem eine weitere schwer zu erkennende Überprüfung, die außerdem verifiziert, ob der NPC bereits von eurer Gegenwart Kenntnis genommen hat. Die Fehlerkorrektur für diese kurze Verzögerung wird sein, außerdem einen Überprüfung des AS/SA zu machen, um den Conceal/Perception Vergleich zu machen anstatt einfach zu warten, bis der Spieler von der "Vicinty List" des Monsters verschwindet. Die Vicinity-List wird nur alle 4-5 Sekunden aktualisiert... so kam im schlimmsten Fall eine Wartezeit von mehreren Sekunden zustande, selbst wenn man sehr niedrigstufige Ziele wie beispielsweise ein 220er Agent, der versucht einen AS auf ein Level 1 Leet auszulösen.

    Der aktuelle Plan ist es die neue Version so schnell wie möglich auf Testlive zu bringen, mit der Absicht, die Fehlerkorrektur nächste Woche auf die Liveserver aufzuspielen. Diese Version beinhaltet außerdem weitere Verbesserungen der Daily Missions (Belohnungen auf verschiedenen Phasen, der Multiple Step Missions, keine Rückkehr mehr zu Agency, nachdem man eine Mission gelöscht hat), Conceal Checks und mehr.

    Der "Was zum Geier" Award der Woche geht an die fehlenden Loot Items. Ein paar Items, am prominentesten Burden, verschwanden auf mysteriöse Weise in der letzten Version. Es macht zwar absolut keinen Sinn... aber, dass ist trotzdem der aktuelle Stand der Dinge. Diese fehlenden Items, werden in der Version nächste Woche wieder in die Drop Tables aufgenommen. Vielen Dank an alle, die uns darüber in Kenntnis gesetzt haben.


    Probleme, bei denen wir gerne Hilfe hätten

    Spieler haben uns berichtet, dass sie im Sneak-Mode steckengeblieben sind und sie manuell den Status abbrechen mussten, um daraus hervorzukommen. Wir haben es geschafft diesen Fehler zu reproduzieren.. jedoch mit einer Häufigkeit, die unglaublich selten ist und für uns nicht berechenbar genug, um den Fehler beheben zu können. Falls euch das häufig passiert, wäre es toll, wenn ihr es ausprobieren könntet und dann genau mitteilen könntet, unter welchen Umständen es auftritt.. da uns das sehr dabei helfen würde, die Sache zu beheben.


    Schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director

  2. #2
    so, ich häng mich einfach mal aus dem fenster...
    ich wette 10 millionen (egal auf welchem server), dass nach den conceal fixes jeder agent nur noch einen as pro mob machen kann und agenten somit dmg mässig abgeschlagen hinten liegen werden...

    wer hält dagegen? ^^
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  3. #3
    soll mir recht sein, nitro

  4. #4
    naja vielleicht gibt ja fc dann endlich dem agenten den bloodshort 50% vom as alle 20 sec.
    das würde dann auch irgendwie mehr sinn machen wenn man mal alleine unterweg ist.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  5. #5
    Und wiedermal zeigt sich, dass mein Vorschlag von vor x Monaten
    immer noch aktuell ist: Agenten einfach rauspatchen.

    Wer würde das hinterhältige Pack vermissen? Eben!

    Concealment ist eh ein Witz. Man geht zu einem Mob,
    der Mob sieht einen und 2 Sekunden später kann man sich
    in Luft auflösen? Das ist doch albern.

    Mit den freiwerdenden Ressourcen sollte die Entwicklung neuer
    PVE-Waffen für den Trader unterstützt werden. Da tut wirklich
    der Busch brennen!

  6. #6
    mal im ernst?

    löscht lieber die trader ausm spiel wrangeln können die agenten auch :-)

    *vote für trader - rauswurf/ oder meganerf! drecksdrains -.-*

  7. #7
    Quote Originally Posted by xtrasmall View Post
    Concealment ist eh ein Witz. Man geht zu einem Mob,
    der Mob sieht einen und 2 Sekunden später kann man sich
    in Luft auflösen? Das ist doch albern.
    Und was Trader derzeit im PvP anstellen ist nicht albern? Schon sehr kurzsichtig, was du da schreibst. Aber hauptsache mal eine neue Waffe für die Trader fordern...lächerlich...
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  8. #8
    burst und full auto für die silverback!!!!!111111elfelf

    trader hat doch super waffen

  9. #9
    hm, ich dachte das mit der trader waffe war ironie ^^
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  10. #10
    Quote Originally Posted by Sosu View Post
    Und was Trader derzeit im PvP anstellen ist nicht albern?
    Wie schon der große Forrest Gump sagte: "Das Leben ist wie eine dummer
    Shrimpskutter!"

    Quote Originally Posted by Sosu View Post
    Aber hauptsache mal eine neue Waffe für die Trader fordern...lächerlich...
    Gut erkannt. Mein Hauptanliegen ist ne PVE-Wumme für Trader.

  11. #11
    also die xan traderwaffe ist doch echt nicht schlecht fürs pvm
    Game Over!

  12. #12
    man ludaaa da fehlt burst, full auto, fast attack, brawl und dimach


    UND die waffe hat nur ein attack balken, shen stick docs haben aber drei!!!!11111elfelf

  13. #13
    Wer ist xtrasmall IG? Ich würde ihn gerne direkt auslachen und nicht nur übers Forum...
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  14. #14
    Yai :> endlich gehts wieder los, das hatte ich shcon fast vermisst!

  15. #15
    kA was du hast gerade kam doch die SUPER PvE wumme fürn Trader raus. Massig Crits Fling guter dmg entweder du hast keine Ahnung von Tradern oder keine Ahnung von deinem Trader oder keine Ahnung von Waffen oder keine Ahnung von AO.

    Illi du froob geh du lieber in deine Ecke seid dem du dein scheiß Leet hast schreibste hier eh nichts mehr

    Und Luda hör auf Konstruktiv zu sein!

    Und Xtrasmall hör auf Trader zu spielen!

    "Probleme, bei denen wir gerne Hilfe hätten" FC gehts euch noch ganz gut ? Ihr habt Enfos min. 3 Monate auf der BS ohne Leet Buff rumlaufen lassen um zu gucken wieso wir nicht sterben und wir mussten jedes mal euren scheiß Bug dort ausleben. Ich meine machts doch selber wenn ihr n Entwickler Team für Concealment haben wollt gebt n paar Agents n Freimonat aber immer diese Bitten, 90 % der Spieler haben die Bugs schneller raus als ihr und das gilt nicht nur für die Bugs sondern auch für die Hintergründe der BUgs
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  16. #16
    den endless death bug ausleben.... :>

    öhm naja ich würde ja vielmehr schreiben, aber soviel wie hier los ist... außerdem, warum soll ich weiterfarmen wenn ich mei nzeil erreicht hab ? :P du machst doch auch mit 220/le70 nimmer unbedingt inf missis :P

  17. #17
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Freitag mit Means - 28. Mai 2010


    Probleme, bei denen wir gerne Hilfe hätten

    ... Wir haben es geschafft diesen Fehler zu reproduzieren.. jedoch mit einer Häufigkeit, die unglaublich selten ist und für uns nicht berechenbar genug, um den Fehler beheben zu können...

    also sorry, als entwickler wage ich mal folgendes statement: entweder etwas ist reproduzierbar oder nicht... wenn es reproduzierbar ist, dann kann man es debuggen und beheben... also mir drängt sich der verdacht auf, das es NICHT reproduzierbar ist sondern auch nur per zufall auftritt.
    was soll also diese aussage?

  18. #18
    Das Problem ist aus meiner Erfahrung tatsächlich, dass ich bis jetzt keinen reproduzierbaren Weg gefunden habe. Ich geh in den Sneak, hau meine SA (grenzwertig.. extrem grenzwertig oO) raus und von rund 300 Malen, die ich das seit dem letzten Patch gemacht hab, bin ich genau ein Mal im Sneak hängen geblieben. Nem Orgmate gehts genauso. Ein Mal im Sneak hängen geblieben, bis jetzt.

    Dummerweise sollte es bei so logischen Systemen wie Computern eigentlich keinen nicht reproduzierbaren Fall geben, weil alles irgendwie mathematisch reproduzierbar sein muss. Darum kann ich den Aufruf schon verstehen, auch wenn die Reports wahrscheinlich detaillierter sein müssten, als Normaluser sie abliefern kann, um ein reproduzierbares Szenario zu schaffen.

    Alles in Allem, das letzte Szenario, das ein Programmierer erleben will

  19. #19
    Verzweiflung pur, sag ich da bloß
    Punishment Inc.
    Pringles 220 Soldier - [ E ] | Rize - 217 Doc

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •