Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 31

Thread: Ao

  1. #1

    Ao

    Hallo.
    Ich habe schon ne ganze Weile als Froob gespielt. Konnte aber nie richtig durchhalten, bin auch nur lvl 26 Engi. Mein höchster war nen 50er Soldat, aber den hab ich gelöscht weil ich nie wirklich weiterkam aus Geldmangel mir neue Waffen zu kaufen :\. Dann kam das Angebot alle Spiele gratis zu bekommen. Habe ich angenommen .
    Aber die Erfahrung im Low-Level-Bereich ist.. mmh unschön um es mal nett auszudrücken.
    Vorneweg: Ich mag Spiele die Herausfordernd sind und ein wenig Grips erforden. Ao ist aber so komplex, dass es sogar mich schafft . Das liegt aber weniger daran dass es relativ kompliziert ist, sondern an Umständlichkeiten die einfach nur nerven, aber nichts zum Gameplay beitragen in meinen Augen.

    1.) Geld

    Der größte Kritikpunkt. Selbst einfachste Nanos aus dem Shop kosten nen Heidengeld, das man als Newb nicht mal so eben hat. Ich will gewiss nicht alles nachgeworfen bekommen was Luxus ist aber Klassenfähigkeiten sollten immer up to date sein. Sonst macht das ganze einfach weniger Spaß. Heute konnte ich mir endlich nen neuen Bot leisten - siehe da der hält Aggro und ich sterb nicht mehr so oft. Aber ist der wieder in 4 Leveln out of date, muss ich wieder 16k ausgeben um nen neuen zu kaufen. Woher nehmen... ich mach missis, aber so richtig viel Geld gibts da im Verhältnis auch nicht.

    2.) PvE

    Nur Grind. Kaum Quests oder Missionen mit Story etc. Unnötige Debuffs. Musste heute in einer Mission 3x je 5 Minuten drauf warten dass sich mein Bot wieder bewegen kann. Das ist einfach unnötig. 1 Minute okay, lässt sich drüber reden. Aber 5? Da geht man doch eh nur afk.. is also nur ein unnötiger Timesink. Und ich habe keine Fähigkeit um dem Bot das zu entfernen, die Stimul für mich selbst gehen ja net aufn Bot >_> (free movement).

    3.) Interface

    Das braucht echt dringend mal ne Überarbeitung :\. Das ist hakelig hoch 10. Sorry.

    Mehr fällt mir grad net so ein.
    Alles in allem ist Anarchy ein tolles MMORPG, aber es hat Ecken und Kanten die richtig nerven. Das ist das Hauptproblem. Mit verzicht auf Yalm etc wegen Geld kann ich Leben, aber manche Dinge sollten nochmal überdacht werden imho.
    lg
    Jerusha, 26 Engi

  2. #2
    Zu
    1. Du kannst dir die Nanos gezielt als Missionsreward besorgen. Kosten = 0. http://www.aowiki.de/index.php/FAQ#W...2Blitzen.22.3F

    2. http://auno.org/ao/db.php?id=203869

    3. Es gibt einige modifizierte GUIs. Links hier im Forum, allerdings machen die auch bei jedem Patch Ärger.

  3. #3
    Als Neuling solltest du AO-Wiki und Datenbank (auno) immer offen haben im Browser und dich genau informieren. Das nächste wichtige ist es einer aktiven Organisation beizutreten.

    Ein Großteil Deiner Probleme könnte man durch Information und etwas Support lösen.

  4. #4
    geld machen ist wenn man das spiel nicht kennt echt ein problem aber du kannst zb items in missi`s besorgen die meist gut und teuer verkaufen kannst. wie Elvi hier sagte:
    Du kannst dir die Nanos gezielt als Missionsreward besorgen. Kosten = 0. http://www.aowiki.de/index.php/FAQ#W...2Blitzen.22.3F
    die items heißen zb
    Concrete Cushion ql 10 wichtig ist das sie in ql 10 holst und zb die
    OT-Windchaser M06 Quartz ql 22
    eigendlich wird man die sachen immer los auf dnw lag der preis zwischen 200k bis 500k pro kissen und die ot-windchaser m06 quartz so zwischen 700k bis 1,5m je nach bedarf.
    sollte also auf den andern servern etwas mehr sein. (an andere spieler verkaufen)
    damit sollte dein nanokauf kein problem mehr sein.
    die debuffs haben schon sinn vorallen beim pvp aber auch im pvm denn ein engi kann ja schon mit 60 sein 200 pet haben von da muß man auch damit leben das es mal nicht oe ist wenn man ein trader trifft grins.
    ist schon gut so ausser dem gibs items um sowas zu verkürzen steht aber alles auf wiki.
    wird ne seite sein die dich lange begleitet bei ao.
    du kannst aber auch mal im alten dnw forum schauen da stehen viele tipps drin
    http://forums-de.anarchy-online.com/index.php

    nachtrag: comp. liter(cl) immer maxen das entscheidet über den preis umsomehr cl du hast um so preiswerter wird es beim einkauf und beim verkauf kriegst mehr.
    denn viel spass beim entdecken es sollte erst in 2, 3 jahren langweilig werden grins
    gruss

    ql =qualitätslevel
    Last edited by Tilli; May 9th, 2010 at 10:51:19.

  5. #5
    du kannst auch aus der sub einiges an startkapital holen, z.b. den ncu ring oder den multimelee /-ranged ring. beides solltest du für einige 100k an andere spieler verkaufen können.

    ansonsten gilt gerade bei petprofs wie engis, dass du mit etwas arbeit(implantate, genug ncu, buffs suchen, ..) deutlich bessere pets hinbekommst. mit relativ "wenig" aufwand ( wenn man erstmal weiß wie es geht , es geht auch noch deutlich mehr ) kannst du ein bot haben, der doppelt so groß is wie du selbst. der is dann nich ganz so schnell out of date


    ps: der größte irrtum in ao is, dass man mit lvl alleine seine situation verbessern kann. nur wenn man mit ohnehin schon schlechten equipp noch weiter lvlt, wird es immer schwerer an für sein lvl angemessenes equipp zu kommen.
    Last edited by Heinz64; May 9th, 2010 at 11:51:32.

  6. #6
    * QL10 Kissen kann ich nicht mehr finden, bin zu hoch dafür anscheinend.
    * Clicksaver funktioniert bei mir mit Win7 nicht. Der failt immer bei der Datenbank erstellen am Anfang. Sagt nur "Failed to create Database". Und ja, AO war beendet und ich hab Kompat-Modus XPSP3 versucht.
    Das Nano habe ich gekauft.
    lg

  7. #7
    probiers mal mit mishbuddy... findest du auch bei aowiki.
    der läuft bei mir unter w7 einwandfrei und finde den eh besser als cs
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  8. #8
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    * QL10 Kissen kann ich nicht mehr finden, bin zu hoch dafür anscheinend.
    level 10 char ist doch schnell erstellt machst dann xp aus und machst einwenig was dran dann hast ein dauer blitzer für kissen. 5m kostet die erste yalm grins und mit 60 kann man die ohne skills nutzen.
    ansonsten mach dir auf ein 2 acc ein trader und nimm ihn follow mit beim engi.
    trader erziehst 75% mehr beim verkaufen ab lvl 25 als claner wie in den normalen shops und engi ist eigendlich ne reine geldquelle /pet hunt und dann brauchst nur noch hinterherrennen und looten was dann gut über den trader verklingeln kannst.nebenbei hast dann auch immer dein trader bei der dich mit einen wrangel beim erstellen des pets unterstützt.
    engi ist eh am besten im missi machen und das solltest du auch machen wenn geld brauchst team missi ziehn mit den einstellung rlrrr dann hast viel loot in kisten und die mobs sind menschen also recht leicht.

    BITTE MAL VERSCHIEBEN IN DEN RICHTIGEN BEREICH! ach ja haben wir ja hier leider auch nicht den bereich "anfänger/einsteiger"
    Zaunfahl wieder einpack Waldgeist sei doch mal so gut und gib uns noch ein paar sachen mehr zur gliederung bitte.
    gruss
    Last edited by Tilli; May 9th, 2010 at 16:31:11.

  9. #9
    Leute, ihr redet hier einfach schön was nicht schön ist. AO ist für Einsteiger einfach zu umständlich und zu Zeitintensiv. Clicksaver und Co können Fässer ohne Boden werden wenn man einfach kein Glück hat. Wenn ich Missionen ziehe die etliche Level über mir sind um besseres Pets zu bekommen tu ich nur eines: Sterben.
    NCU, Implas etc sind unerreichbar, da 1 Teil mehr kostet als ich besitze.
    Das frustriert einfach gewaltig.
    edit: Achja, das Pet hält die Aggro nicht für 50 Cent, nichtmal mit Trimmer :\ der sauteuer war sobald man das selbe Level hat was heute der Fall ist. Gestern geholt für 12k, heute schon nutzlos.
    lg

    ps.: Mishbuddy funktioniert. Aber der hat nur die Nanos dabei. Für mehr Items muss man zahlen.
    Last edited by Jerusha; May 9th, 2010 at 17:30:51.

  10. #10
    Ja. AO is kein Ponyhof. Da muss man schon was selbst tun. Leider oder zum guten Glück wird niemand durch endlose Questlines geschleust um nachher als ausgerüsteter 200er im OOC rumzuflennen das nix läuft.
    Mist, nicht war ? Man muss in AO selbst was tun. Is ja auch gross genug.
    Storieline. Oh ja.. das gibts.. massiv. Eigentlich genau richtig. Das einzige Problem (siehe Ponyhof) ist dabei das man sich selbst drum kümmern muss die Infos zu finden.
    Für interessierte Einsteiger gibts massiv möglichkeiten. Wenn man sichs aber gewohnt ist alles reingequestet zu bekommen. Steht man recht aufm Schlauch.
    Das legt sich jedoch rasch..
    Also, Kopf hoch .. es gibt echt ne riesen Menge Zeuchs zu entdecken

    viel Spass
    neutral - they call it progress [trader. 220/30/70. (dnw/rk1)/ex-DNA] flame on ^

  11. #11
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Leute, ihr redet hier einfach schön was nicht schön ist. AO ist für Einsteiger einfach zu umständlich und zu Zeitintensiv. Clicksaver und Co können Fässer ohne Boden werden wenn man einfach kein Glück hat. Wenn ich Missionen ziehe die etliche Level über mir sind um besseres Pets zu bekommen tu ich nur eines: Sterben.
    NCU, Implas etc sind unerreichbar, da 1 Teil mehr kostet als ich besitze.
    Das frustriert einfach gewaltig.
    edit: Achja, das Pet hält die Aggro nicht für 50 Cent, nichtmal mit Trimmer :\ der sauteuer war sobald man das selbe Level hat was heute der Fall ist. Gestern geholt für 12k, heute schon nutzlos.
    lg

    ps.: Mishbuddy funktioniert. Aber der hat nur die Nanos dabei. Für mehr Items muss man zahlen.
    Was du da bemängelst ist bekannt und es wird auch dran gearbeitet. Ein leichterer Einstieg steht auch auf der Wunschliste vieler Spieler ganz oben, siehe vorletzten Freitag mit Means.

    Derzeit ist es aber noch so wie es ist, entweder du arbeitet dich rein oder lässt es, wobei dir dann aber ein Spiel entgeht bei dem es viel zu entdecken gibt.

    Vielleicht solltest du dir auch überleben für den Start einfach auf eine etwas leichtere Prof zurückzugreifen. Martial Artist z.B. spielt sich gerade im low lvl sehr sehr einfach und das auch ohne großartiges twinken. Als nächstes such dir wie schon erwähnt eine nette Org die dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Wurde schon AO Wiki erwähnt?

    Lass dir nix von Neuts über Ponyhöfe erzählen, auch der Einstieg in ao kann leicht sein wenn mans sich net unnötig schwer macht

  12. #12
    MA habe ich schon probiert, das gefällt mir nicht so richtig.
    Vllt isses ja wirklich kein Game für mich, wobei ich aber dank Eve Online komplexe Spiele gewohnt bin. Nur der Einstieg dort ist trotz verdammt steiler Lernkurve nicht so schwer. Es springen zwar auch viele ab während des Tutorials, aber die würden das Spiel eh nicht lange spielen. Der Schnitt der wieder geht springt nach 3-4 Monaten ab wenn das erste teure Schiff verloren wurde. Man bekommt aber am Anfang genug Geld um sich essentielle Dinge zu leisten wie Ausrüstung und Schiff.
    Bei AO im Gegensatz ist der Einstieg mehr als zäh und man hat für nichts Geld übrig. Vor allem nicht für Implantate oder mehr NCU. Ich muss sehr niedrige Buffs verwenden einfach weil ich nicht genug NCU habe um aktuelle Buffs zu buffen. Und wie schon angesprochen, die Bots halten vllt 2-3 Level lang Aggro, dann is schluss und man muss wieder selber tanken.
    Und von Ponyhof hab ich nicht gesprochen, ich erarbeite mir gerne meine Sachen, aber bitte halt auch in einem vernünftigen Rahmen was Zeit und Aufwand angeht. Wenn ich schon 2ter Account lese kriege ich die Krätze. Ich will keine multiplen Accounts, ich will 1 und damit ordentlich spielen können.

    Und Mehandor, ich will nicht das beste Equip per Quests. Ich will wenigstens die Basics. Nur die. Mehr nicht. Und das ohne tagelang EP-Stop einzulegen um mir Implantate zu farmen, die am Ende doch wieder das selbe kosten wie im Shop, weil man ewig dafür Missionen ziehen muss, was auch Credits kostet, pro Level 1 Credit. Und wenn es ne Menge zu entdecken gibt - warum führt mich das Spiel nicht dorthin wo das Zeug ist? Warum muss man dazu stundelang zig Webseiten wälzen um grundlegende Dinge zu erfahren?
    Bestes Beispiel Tempel of the Three Winds. Um dorthin zu dürfen muss ich nem NPC 10.000 Credits geben. Das ist so ziemlich die Hälfte von meinem Geld. Ok, ich hab ne Quest die mir 25.000 bringt WENN sich ne Gruppe dort findet die diese auch macht. Ansonsten hocke ich da fest bis die Quest gemacht ist.
    Nene, schön ist anders. Es werden hier Steine in den Weg gelegt und Timesinks produziert die unnötig sind. Man kann auch auf andere Weise Timesinks produzieren als das. Und die Timesinks passen gar nicht zu den Dailies die mir gestern 2 Level gebracht hat. Ehrlich gesagt, die EP für diese Dailies könnt Ihr behalten Funcom, gebt mir lieber ein Implantat für meine Klasse das mir was bringt. Währe mir 1000x lieber. EP kommen so oder so. Was nutzt nes mir schnell zu leveln, wenn ich nicht die Kohle habe den Levelaufstieg zu finanzieren, sprich neuer Bot etc?
    Das ist einfach wenig durchdacht. Zumindest macht es den Anschein.
    Ich hoffe dass Waldgeist das liest und vllt sogar an diesen Means weiterleitet, damit der mal weiss was Einsteiger von AO halten und drüber denken.
    lg

  13. #13
    naja du solltest aber dein ton etwas bedenken wenn dir spieler schon tips geben. was dir nich gefällt mußt ja nicht machen aber wir haben alle so angefangen und ich muß sagen die zeit des rausfindens war noch mit die beste in der langen ao zeit von mir.
    zu deiner beruhigung lesen hilft hier zb mal die rk questen. http://aowiki.de/index.php/Rubi-Ka_Quests
    aber magst ja keine inet seiten lesen da steht alles was du brauchst grins
    ao ist halt komplex und schwer aber ich glaube ohne den ganzen mist würde es kein spiel schaffen so lange zu motivieren einzulogen.
    es ist aber schon viel leichter wie früher das kannst glauben.
    gruss

  14. #14
    Naja der liebe Threadersteller hat schon recht mit vielem was er sagt.
    Zumindest sowas wie das Nano-startuppaket der Startinsel sollte man sich für spätere Level dann auch mal erquesten können. Selbst wenn man weis was man tut ist neu anfangen in ao (ohne ingame unterstützung von andren leuten) wirklich extrem nervig. Das mit dem blitzen hat ich da bei nem selbstversuch z.B. auch mal festgestellt (kam mir so vor als würde das oft mehr geld verschlingen als das nano im shop zu kaufen + die afk-zeit).
    Halbwegs Geld kann man anfangs echt nur über das verkaufen von items an andre spieler machen. Das bedeutet wiederum ödes Farmen anstatt lustigem Spielen. Ich glaub stupides Farmen macht den wenigsten leuten wirklich spass.

    Bevor FC da mal was ändert ist man leider sehr auf die community angewiesen. (@Jerusha schick mir einfach mal ne pm, wenn du unterstützung annehmen willst)

  15. #15
    sry, aber wenn ich solches gejammer über die tipps höre, die man dir gibt ..
    dann geh doch zurück zu eve, wo du fürs lvln nix anderes tun musst als in der ecke zu sitzen und zu warten ..
    und mach den noobies ihre schiffe kaputt, damit sie schnell wieder weg sind ..
    eve kommt auch nicht ohne externe tools und inet seiten aus, auf die wird vom spiel aus auch nicht verwiesen ..
    und auch in eve wird dir multi acc nahe gelegt...
    und auch in eve musste stundenlang farmen um an creds zu kommen..



    und ja, in ao is der einstieg nicht leicht, aber wenn man sich komplett sturr stellt, wird das nicht besser.. du sträubst dich gegen alles, was man dir zur lösung deiner sorgen anbietet. glaube ao is echt nix für dich.. und wenn ich mir deinen ton so anhöre, bin ich mir auch nicht sicher, ob wir solche spieler brauchen .. da gibts schon genug von ...


    wenn du solche probleme mit dem equipp hast, haste da mal im spiel gefragt, ob dir jmd dabei helfen würde ? hast du mal gefragt, ob jmd günstig imps oder ncu bausteine abzugeben hat ? ich denke nein, sonst hättest da ganz sicher hilfe bekommen von netten mitspielern ..


    zum tempel, den du als beispiel angesprochen hast: hast du dich über alternative wege dort hin informiert, die vlt weniger/gar nix kosten ? sicher nich, sonst würdest du das hier nicht als bsp nehmen ..


    ps.: Mishbuddy funktioniert. Aber der hat nur die Nanos dabei. Für mehr Items muss man zahlen.
    das alleine zeigt schon, dass es dir entweder an einsicht oder auffassungsgabe mangelt.. ansonsten hättest du rausgefunden, dass man dort eigene suchbegriffe hinzufügen kann. wo man die findet, wurde dir bereits auch schon mitgeteilt.

    und damit wünsch ich dir dann viel spaß, über all die dinge zu meckern, die bei dir nicht gehen, anstatt bei den dingen nachzuhaken, die für dich zutreffen ... tipps sind vorschläge, keine anweisungen .. du musst sie nicht befolgen, wenn du kein bock drauf hast ..

  16. #16
    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    sry, aber wenn ich solches gejammer über die tipps höre, die man dir gibt ..
    Ich jammer nicht, ich sage nur warum es an der Durchführung scheitert.

    dann geh doch zurück zu eve, wo du fürs lvln nix anderes tun musst als in der ecke zu sitzen und zu warten ..
    Es gibt dort keine Level. Das ist ja das tolle daran. Nur die Zeit wird Dir Deine Skills bescheren.
    Das ist Fluch und Segen zugleich. Ohne richtige Skills muss man auch viel tüfteln und basteln um das Schiff richtig auszustatten. Ist auch ne ähnliche Wissenschaft wie AO .

    und mach den noobies ihre schiffe kaputt, damit sie schnell wieder weg sind ..
    Nicht jeder ist Pirat. Und es gibt nur bestimmte Bereiche in denen PvP uneingeschränkt möglich ist. Vor dem betreten gibts ne riesen fette Warnung. Wer die nicht liest ist selber schuld.

    eve kommt auch nicht ohne externe tools und inet seiten aus, auf die wird vom spiel aus auch nicht verwiesen ..
    Doch kommt es, wenn man fähig ist die Info der Items zu lesen. Die Tutorials sind sehr gut und es wird alles erklärt. Man muss es nur auch lesen....

    und auch in eve wird dir multi acc nahe gelegt...
    Nicht dass ich wüsste.

    und auch in eve musste stundenlang farmen um an creds zu kommen..
    Nein, muss ich nicht. Meine tägliche "Arbeit" in Eve besteht darin meine Produktionsslots zu füllen und meine Buy-/Sellorders zu füllen. Ansonsten braucht man die Station theoretisch nicht zu verlassen, weil ich andere für mich arbeiten lassen kann. Ist doch entspannt. Dass das in AO nicht so funktioniert macht ja nichts. Und in Eve bekomme ich alleine durch das Spielen der Tutorials genug Geld um mir meine Anfangsschiffe zu leisten und meine Skills. Danach kann ich Geld farmen, muss aber nicht. Es gibt andere Wege Geld zu machen als das. Missionen grinden ist der eine Weg, Handel der andere oder Mining etc. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

    und ja, in ao is der einstieg nicht leicht, aber wenn man sich komplett sturr stellt, wird das nicht besser.. du sträubst dich gegen alles, was man dir zur lösung deiner sorgen anbietet. glaube ao is echt nix für dich.. und wenn ich mir deinen ton so anhöre, bin ich mir auch nicht sicher, ob wir solche spieler brauchen .. da gibts schon genug von ...
    Na vllt sollte ich dann wirklich bei Eve bleiben wenn ich hier nicht erwünscht bin. Ich bin eigentlich nen netter Kerl, ich glaube Du hast meine Posts nur in den falschen Hals gekriegt. Ich hatte nicht die Absicht jemand anzuschnauzen oder sonstiges. Nur auf meine Kritik an sich wurde nicht eingegangen. Denn wenn AO in Zukunft seine Zahlen wieder steigern will, muss hier was gemacht werden imho.

    wenn du solche probleme mit dem equipp hast, haste da mal im spiel gefragt, ob dir jmd dabei helfen würde ? hast du mal gefragt, ob jmd günstig imps oder ncu bausteine abzugeben hat ? ich denke nein, sonst hättest da ganz sicher hilfe bekommen von netten mitspielern ..
    Das Equip ist nicht das Problem denke ich. Ich trage das Medic-Set der Omni. Und andere Spieler anbetteln tu ich nicht.

    zum tempel, den du als beispiel angesprochen hast: hast du dich über alternative wege dort hin informiert, die vlt weniger/gar nix kosten ? sicher nich, sonst würdest du das hier nicht als bsp nehmen ..
    Den hat mir aber keiner genannt. 2 Gruppen die ich hatte, sagten alle dass es der einzigste Weg über den Porter ist. Nur am Geld hats halt gehapert.

    das alleie zeigt schon, dass es dir entweder an einsicht oder auffassungsgabe mangelt.. ansonsten hättest du rausgefunden, dass man dort eigene suchbegriffe hinzufügen kann. wo man die findet, wurde dir bereits auch schon mitgeteilt.
    und damit wünsch ich dir dann viel spaß, über all die dinge zu meckern, die bei dir nicht gehen, anstatt bei den dingen nachzuhaken, die für dich zutreffen ... tipps sind vorschläge, keine anweisungen .. du musst sie nicht befolgen, wenn du kein bock drauf hast ..
    [/quote]
    Ja, was soll ich sagen? Meine Kritik bezieht sich ja nicht darauf dass man Items farmen kann, sondern muss. Man muss Missis grinden um Sachen zu finden die man zu Geld machen kann um sich essentielle Dinge kaufen zu können wie Nanos. Und das ist das Problem welches ein Newbie hat.
    Es ist halt müßig 1-2k Credit pro Missi zu bekommen, wenn ein QL30 Imp 16k kostet. Jeglicher weitere Verdienst hängt vom Loot der Missi ab welcher von mies bis gut sein kann. Damit schwankt der Verdienst sehr stark.

    Hatte heute allerdings Glück. Habe eine Shoptraders Card gefunden oder so ähnlich, die hat mir jemand für 1 Million abgekauft. Davon habe ich erstmal QL 50 Imps und QL 75 NCU gekauft für gesamt 400.000 Credits. Dank eines freundlichen Mitspielers habe ich alle nötigen Buffs dazu erhalten um das einzubauen.

  17. #17
    Aaach, Heinz darf man net so ernst nehmen.. der gehört so

    Davon ab, wie Evilsaron schon sagte, es ist durchaus bekannt, dass der Start mit dem ersten Char hier nicht mehr wirklich soo einfach ist. Und daran soll laut Devs gearbeitet werden. Das Spiel ist komplex, der Einstieg wird nie so leicht sein, wie in anderen Spielen, aber gerade das Ding mit den Creds ist sicher eines, das in Zukunft überdacht werden muss. Seit SL überspringen die meistens halt das Lowlvl ohne besonderes Equipe und fangen erst weit später an, ihren Char ernsthaft auszurüsten. Da braucht Froob entweder gute Freunde oder ne Org, um an die nötige Kohle zu kommen.

    Davon ab, lass dir sagen, du hast eine der teuersten Profs zum Einstieg gewählt. Pet-Profs machen auf dem Erstchar nur mäßig Spass. Das fängt damit an, dass man, wie du schon sagtest, alle 3-5 LVL viel Kohle für neue Pets ausgeben muss und hört an dem Punkt auf, an dem man die Dinger nicht mehr kaufen kann, aber selbst nicht in der Lage ist, sich den Bot, den man casten könnte, per Missi zu blitzen. Und das rote Pet ist ja gerade das schöne an Pet-Profs

    Gut, der Allroundweg wäre jetzt, dir zu ner Hybridprof (die, die vieles können, aber nix richtig ^^(MA oder Adv)) als Erstchar zu raten, aber irgendwo kann ichs auch verstehen, wenn man die net mag. Hatte selbst nen MA als Erstchar und der ist mittlerweile gelöscht. Adv reizt mich auch nicht, weil mich die Hybridprofs nicht reizen. Insofern kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, such dir ne Org. Das macht einiges leichter bzw. da kann man dann auch ne teure Pet-Prof zügig als Erstchar spielen.

    Btw, auf welchem Server bist du eigentlich? Man hilft ja gerne

  18. #18
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Ich jammer nicht, ich sage nur warum es an der Durchführung scheitert.
    schau dir deine antworten nochmal genauer an, du hast dich nie über tipps bedankt oder etwas davon positiv dar gestellt. du hast immer nur gesagt, was nicht geht -> das ist jammern


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Doch kommt es, wenn man fähig ist die Info der Items zu lesen. Die Tutorials sind sehr gut und es wird alles erklärt. Man muss es nur auch lesen....
    du kannst auch ao ohne externe tools und seiten spielen, nur ist das nicht gerade hilfreich. genauso gab es für eve tools und seiten, die einem das weiterkommen deutlich erleichtern... der unterschied mag sein, dass bei eve diese seiten kein fan projekt sind, sonden gleich mitgeliefert werden. aber nen wiki und ne items database haste dort auch.


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Nein, muss ich nicht. Meine tägliche "Arbeit" in Eve besteht darin meine Produktionsslots zu füllen und meine Buy-/Sellorders zu füllen. Ansonsten braucht man die Station theoretisch nicht zu verlassen, weil ich andere für mich arbeiten lassen kann. Ist doch entspannt. Dass das in AO nicht so funktioniert macht ja nichts. Und in Eve bekomme ich alleine durch das Spielen der Tutorials genug Geld um mir meine Anfangsschiffe zu leisten und meine Skills. Danach kann ich Geld farmen, muss aber nicht. Es gibt andere Wege Geld zu machen als das. Missionen grinden ist der eine Weg, Handel der andere oder Mining etc. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    du vergleichst hier deine arbeit aus dem fortgeschrittenen eve zeiten mit dem start von ao. dass dies nicht gerade gut für ao ausfällt, is nich verwunderlich. du kannst genauso in ao 95% deiner zeit an einem ort verbringen und damit bestens verdienen und (eher theoretisch ) auch lvln. aber das trifft leider nicht ganz auf den start in ao zu, was wir aber bereits schon weiter oben festgestellt haben. btw: mining is auch grinden


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Na vllt sollte ich dann wirklich bei Eve bleiben wenn ich hier nicht erwünscht bin. Ich bin eigentlich nen netter Kerl, ich glaube Du hast meine Posts nur in den falschen Hals gekriegt. Ich hatte nicht die Absicht jemand anzuschnauzen oder sonstiges. Nur auf meine Kritik an sich wurde nicht eingegangen. Denn wenn AO in Zukunft seine Zahlen wieder steigern will, muss hier was gemacht werden imho.
    die etwas harten worte von mir scheinen gewirkt zu haben nun können wir wieder in ruhe über die fakten reden.
    so leid es uns tut, aber all deine probleme mit dem start sind uns leider recht gut bekannt, die devs sind ja auch bereits dabei. nur leider wird es wohl mal wieder erst kommen, wenn du längst raus bist aus dem bereich. daher sry, dass wir an dieser stelle nicht ganz so persönlich auf dich eingegangen sind und mehr details über mögliche lösungen von dir erfragt haben eventuell solltest du auch einfach mal paar positive worte in deine posts einbauen, wenn du kritik üben willst. kritik heißt ja nich immer gleich, dass man nur die schlechten sachen aufzählen muss



    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Das Equip ist nicht das Problem denke ich. Ich trage das Medic-Set der Omni. Und andere Spieler anbetteln tu ich nicht.
    equipp is mehr als nur die armor, dazu zählen halt auch imps, ncu und co. und mit betteln hat das ganze gar nix zu tun. ich sagte nicht, dass du andere fragen sollst, ob sie dir das zeug schenken. ich sprach von "günstig abzugeben", was eher dem handeln entspricht, was du ja letztlich in eve auch machst. dass an der stelle öfter mal größere spieler gerne was verschenken, um neuen den einstieg zu erleichtern, is was anderes


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Den hat mir aber keiner genannt. 2 Gruppen die ich hatte, sagten alle dass es der einzigste Weg über den Porter ist. Nur am Geld hats halt gehapert.
    an der stelle muss ich dir leider sagen, dass du dir für den weg zum tempel gerade die seite ausgesucht hast, die (abgesehen vom portal) den längsten weg zum tempel hat. clan und neut haben es da deutlich leichter. generell empfinde ich omni als weniger einsteiger freundlich, da (zu mindest dnw damals und rk1 ähnlich) omni sich zu sehr über die verschiedenen städte verteilt. clan und neut sind da fast komplett in jeweils 2 städten (borealis&newland city bzw old athen&tir) zu finden, von denen man sehr einfach von eine in die andere kommt und den gleichen ooc haben. dort is dann auch mehr los im ooc und man erreicht so mehr helfende mitspieler


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Ja, was soll ich sagen? Meine Kritik bezieht sich ja nicht darauf dass man Items farmen kann, sondern muss. Man muss Missis grinden um Sachen zu finden die man zu Geld machen kann um sich essentielle Dinge kaufen zu können wie Nanos. Und das ist das Problem welches ein Newbie hat.
    Es ist halt müßig 1-2k Credit pro Missi zu bekommen, wenn ein QL30 Imp 16k kostet. Jeglicher weitere Verdienst hängt vom Loot der Missi ab welcher von mies bis gut sein kann. Damit schwankt der Verdienst sehr stark.
    ja sry, so ist das leben. du wirst immer zu etwas gezwungen, um dein übereben bzw weiterkommen zu sichern. hast du dich denn schon mal im realen leben beschwert, dass du zur schule gehen musst ? bzw dass du genötigt wirst, für bestimmte berufliche entwicklungen studieren zu müssen ? generell dass man arbeiten muss, damit man geld bekommt ?? ok, wenn man mit h4 zufrieden is, muss man das alles nich, aber das doch auch keine lösung. du bekommst nunmal keinen koffer mit bunten scheinen oder nen gut gefülltes bank konto zur geburt, wobei man sowas doch echt mal einführen sollte wo wir schon dabei sind: ich will einen gewaltfreien weg, um an den loot der gegner zu kommen. warum muss man erst bis zu 30 min auf einander rumhacken, um das unausweichliche zu erreichen

    das die creds-beschaffung nicht ganz einfach is, is uns allen hier klar. daher haben wir dir auch ein paar tipps gegeben, womit man in deinem lvl recht gutes geld bekommt. auch hier kam von dir wieder nur, was alles nicht geht und ja, mit lvl 26 is das leider wieder etwas blöd gelaufen, mit 24 könntest du noch in die sub und dort sammeln


    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    Hatte heute allerdings Glück. Habe eine Shoptraders Card gefunden oder so ähnlich, die hat mir jemand für 1 Million abgekauft. Davon habe ich erstmal QL 50 Imps und QL 75 NCU gekauft für gesamt 400.000 Credits. Dank eines freundlichen Mitspielers habe ich alle nötigen Buffs dazu erhalten um das einzubauen.
    letztlich is es ja doch so gelaufen, wie wir hier geschrieben haben. ein item gefunden, was andere haben wollen, damit "reich" geworden und mit hilfe netter mitspieler alles mal auf den neustens stand gebracht. sowas in der richtung war die intention unserer tipps, ergänzt um die infos, dass man solche items halt auch gezielt suchen kann


    ps:
    Quote Originally Posted by Igno View Post
    Btw, auf welchem Server bist du eigentlich? Man hilft ja gerne
    nach auno (hilfe, wieder so ne externe seite ) ist Jerusha eine lvl 26/0 female solitus engi, omni und auf rk1 beheimatet.


    pps:
    Quote Originally Posted by Igno View Post
    Aaach, Heinz darf man net so ernst nehmen.. der gehört so
    wer is eigentlich dieser heinz, von dem immer alle reden ??

  19. #19
    Hmm. warum heißt es wohl MMORPG (?!).
    Anstatt hier zu "kritisieren" hättest vielleicht ingame die Leute fragen können, die ja dem Namen nach in "Massen" da sind, was so eigentlich Sache ist.
    Ich find die Schwierigkeit von AO schick, genauso der schwierige Start, gibt doch irgendwie ne Art Kindersicherung für AO oder? xD

    Wie schon so oft erwähnt such dir ne Organisation da hast du den Support den du suchst und dir wird auch vieles erklärt, da musst du unter Umständen nichmal auf "externe Seiten" im Internet gehen. <-- Achja zum Thema Organisation und rekrutieren etc. gibs sogar einen (vorsicht externer Link) Forumthread hier in DIESEM Forum :-oooo

    Und mal so als Nachbrenner, AO kann man nicht mit anderen Spielen vergleichen, weil es kein vergleichbares Spiel gibt :-)

  20. #20
    Ach ihr seid doch alle Noobs! Jedes Game ist gleich hier kann man sich über nichts profilieren. Ich finde alle Games gleich scheiße nur AO konnte mich iwie halten ( wahrscheinlich weils das einzige ist was ich je gespielt hab ).

    Ihr labert hier alle solch einen Müll um einen ganzen Spieler zu retten der schon nach der 2. Antwort nurnoch kontraproduktiv geantwortet hat.

    Wenn du lieber (kB den Namen nach zu gucken) iwas mit Joshua sinnvolle Kritik anbringen möchtest hättest du es anders machen müssen und keine Fragen stellen sollen. FC ist mehr als interessiert eine kompetente Einschätzung der Startphase zu haben. Sprich mach n Thread auf mit Verbesserungsvorschlägen.

    Wenn ich nen Newbie sehe erklär ich ihm das Game mach n paar lvl mit ihm beantworte seine Fragen und blas ihm 10 Millionen innen Arsch. Wenn er kB hat das Geld zu nehmen und sich selber was verdienen will bin ich immer sehr begeistert weil ich weiß wie hart das am Anfang ist. Wenn du schon vor lvl 100 scheiterst spiel was anderes. AO steht für ne nette und hilfsbereite Community die Leute wollten dir am Anfang nur Tips geben ich hasse es wenn Leute aus Hilfe was negatives machen. Egal wie hilfreich und produktiv es ist aber die Leute opfern ihre Zeit dir etwas näher zu bringen.

    Und glaub mir nicht ich Flame dich an weil du AO scheiße findest sondern weil du mir einfach auf den Sack gehst mit deinem gequatsche.

    Ich finde man sollte die Mühe anderer immer ehren und respektieren, ich muss zu diesem auch nichts mehr hinzufügen denn unsere Newbie-AG hat dir echt hilfreiche Tipps gegeben. Das es dir nicht gefällt können die anderen Spieler nicht ändern geschweige denn, dass sie dafür Verantwortung tragen können.

    Ich bitte um ein bisschen mehr Respekt, denn die Leute die du hier krumm anschreibst haben das, was für dich der "Horror" ist schon mehrfach durchstanden

    mfg Sugge

    PS: Und wehe du flamest nicht zurück ich bin es Leid hier was hin zu schreibein weil sich eh keiner mehr traut mich anzuflamem !
    Last edited by Suggester; May 10th, 2010 at 15:48:37. Reason: Rechtschreibung und sow
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •