Results 1 to 8 of 8

Thread: Freitag mit (ohne) Means - 7. Mai 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit (ohne) Means - 7. Mai 2010

    Freitag mit (ohne) Means - 7. Mai 2010

    Was für eine spaßige Woche. Und mit "spaßig" meine ich "Ein Glück es ist Wochenende".

    Means fühlt sich heute nicht so ganz auf dem Damm, also sagte er mir vor... oh... 45 Minuten, ich solle doch für ihn einspringen und etwas schreiben. Also schauen wir mal was wir so abgrasen können, solln wir?

    Die Rückmeldungen in Bezug auf das letzte Update waren gelinde gesagt enthusiastisch. Am Ende, mit dem Update das wir diesen Mittwoch veröffentlicht haben, denke ich ist der Collector ungefähr genau da wo wir ihn von Beginn an haben wollten, was das Risiko vs. Belohnungsverhältnis betrifft. Die Instanz ist nicht dazu gedacht ein One-Stop-Shop für jeden zu sein, der gerne alles im Spiel haben will - weit davon entfernt. Stattdessen war sie gestaltet, als eine herausfordernde Begegnung, die ein einzigartige Herangehensweise der beteiligten Spieler erfordert - Es geht hier nicht um Tank 'n Spank, es geht um Koordination und darum Taktiken zu entdecken, die außerhalb der üblichen Rollen der Charaktere angelegt sind. Besteht die Möglichkeit für tolle Belohnungen? Aber Hallo, auf jeden Fall - Irgendwas muss euch ja auch dazu motivieren euch dahin zu bewegen. Die Beute abzugreifen sollte aber einen Bonus darstellen - Eine weitere Belohnung zusätzlich zur Genugtuung, die man erhält, wenn man die Begegung tatsächlich übersteht. Außerdem gibts ja noch die tolle neue Social Armor für alle abzugreifen; überall ein Haufen gutes Zeugs.

    Im Augenblick schauen wir ob wir Anfang nächster Woche ein kleines Update veröffentlichen sollen (Hoffentlich entweder Montag oder Dienstag), das ein paar Probleme mit den Daily Mission Quests beseitigen soll, sowie die Wall Spikes der Collector Instanz korrigieren soll - Danach werdet ihr nur von einem Stachel auf einmal gestroffen, damit ihr eine kurze Wartezeit habt, bevor ihr wieder getroffen werdet. Dadurch werden hoffentlich alle 'instakill' Probleme der Instanz behoben, bei denen manch einer gleich durch mehrere Stachel auf einmal gezogen wurde. Zusätzlich sollte der Rest der "QL1" Itemprobleme im Collector behoben sein - Vielen Dank an alle, die dabei behilflich waren und nützliche Rückmeldungen hinterließen, die uns dabei halfen diese Probleme einzugrenzen.

    Außerdem werden wir neue Spielfelder "eröffnen", die neue Bauplätze für unsere von DNW-transferierten Spieler beinhalten und ein schon lange geschlossenes Loch in der AO Karte zwischen Mort und Avalon auffüllen. Im Geiste des alten Spiels werden diese Spielfelder Three Craters genannt und eine große Zahl an Bauplätzen beinhalten (Ich sollte darauf hinweisen: Nur Bauplätze keine Spielinhalte). Die meisten davon wurden schon von unseren DNW Playern eingenommen, aber vielleicht gibt es am Ende noch ein paar freie Bauplätze, wenn wir die Gegenden öffnen, also wenn ihr Interesse an eine nicht-instanzierten City habt, könnt ihr euch vielleicht schon in naher Zukunft eine schnappen.

    Ich möchte mir außerdem auch kurz die Zeit nehmen allen zu Danken, die im FwM Thread letzte Woche ihre Wünsche äußerten. Jeder im Entwicklerteam war sehr interessiert daran eure Rückmeldungen durchzugehen und wir sind froh darüber, dass die meisten Sorgen von euch sich mit unseren decken: Aufmerksamkeit für die Spielerfahrung zu Beginn, sicherzustellen, dass der Balancingvorgang problemlos von statten geht, gute Presseberichte und Aufmerksamkeit für die kommenden Engine-Start zu bekommen. Es ist gut zu wissen, dass unsere Langzeitpläne sich mit den Langzeiterwartungen unserer Spieler decken und hilft uns sehr dabei, unsere Ziele für das kommende festzulegen. Eine Menge toller Sachen sind am Horizont, ich verspreche es

    Währenddessen, zurück im Büro, arbeiten unsere beiden Artists hart an den neuen hochauflösenden Charaktermodellen, die wir mit dem kommenden Engine-Update einführen wollen - MstrBstrd arbeitet gerade am Opifex Female Model, während Flaptoot sich am Atrox zu schaffen macht. Ich bin mir nicht sicher wie es läuft, aber Flaptoot blubbert ständig nebenher irgendwas von wegen Kohlköpfen während er dabei schaut als würde er irgendwas verprügeln wollen, also dachte ich mir, es wäre zu meinem Besten seinem Tisch im Augenblick fernzubleiben. Hoffentlich haben wir schon in Kürze ein paar Shinies zum vorzeugen.

    Wenn wir schon von Shinies sprechen.. wir haben diese Woche zwei coole Sachen zum vorzeigen - Zum einen zwei neue Köpfe, diesmal Variante des Nanomage Male und Solitus Male. Die üblichen Vorbehalte - Screenshots des Max-Fensters, vorläufige Version, Transparenz wird in den Haaren nicht richtig angezeigt etc. etc.. Trotz dieser Vorbehalte muss ich zugeben, dass sie mir sehr gut gefallen; viele coole Einzelheiten in den Gesichtern, sehr coole Strukturen und einfach im Großen und Ganzen ziemlich cool.

    Außerdem haben wir noch Screenshots von zwei kommenden Armour-Upgrdes für verschiedene ICC Guards, die überall in Rubi-Ka stationiert sind. Euch sind sicherlich in letzter Zeit einige überarbeitete Armour-Texturen aufgefallen, die mit dem letzten Update ins Spiel gekommen sind, der Großteil davon wurde von Genele erstellt, die abgesehen davon eine verdammt gute Designerin zu sein, Photoshop ziemlich gut beherrscht. Die ICC Armour, die sie erstellt ha sieht einfach klasse aus und sollte zusammen mit dem kleinen Update nächste Woche ins Spiel kommen - Für die Storyline Leute unter euch hat das eine gewisse Bedeutung... aber welche genau? Dazu werdet ihr später genauere Infos erhalten.

    Das wars. Entschuldigt, dass es etwas kürzer ist als sonst (Anmerk. d. Übersetzers: DANKE!!! Kein Grun sich zu entschuldigen) - Es war ein lange, lange, laaaaaaaaaaaange Woche (Anmerk. d. Übersetzers: Genau! Deswegen wollen wir sie nicht noch länger machen für den armen kleinen Waldgeist *schnüff*) und meine Rant-Säfte sind im Augenblick schon etwas entsaftet. Aber hey, Shinies! Und Zeugs.

    Schönes Wochenende euch allen! Man sieht sich später.


    Kintaiii

    Quelle

    Attachment 3875
    Attachment 3876
    Attachment 3877
    Attachment 3878

  2. #2
    hmm die ICC armor is kewl

    wtb auch mal coole shoulderpads fürn mp ... die haben nämich keine (ok ofab is kackbraun, aber trotzdem)

  3. #3
    Die Armor schaut wirklich geil aus...ma gucken was da noch an Optik-Upgrades kommt.

  4. #4
    Ich find den Ohrring von dem Goth schick... könnt ihr net paar nanomage gothics reinpatchen, ich hab keine solitus chars...
    aber eigentlich würd ich lieber nen cyber mit Gasmaske haben.

  5. #5
    aber klau nicht wieder meinen guten Gardena Schlauch für die Haare...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  6. #6
    nene ich hab nen eigenen

  7. #7
    Nix los im German OOC...^^
    Angler - Level 220/30 Adventurer - RK 3-> RK 1 -> RK - PVP Equip - DMG Equip

  8. #8
    ich hab den gemutet war mir zu doof mit 2 ooc

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •