Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 25

Thread: Freitag mit Means - 30. April 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 30. April 2010

    Freitag mit Means - 30. April 2010

    Letzte Woche wollte jemand unsere Pläne für die Zukunft wissen. Das ist offensichtlich eine gute Idee. Während wir im Augenblick sehr damit beschäftigt sind, das Daily Mission/Collector Update für die Veröffentlichung vorzubereiten (Es sollte am Dienstag soweit sein!) und wir logischerweise immer noch am der Engine/Balance Update arbeiten sind wir auch dabei uns Gedanken über die Content Updates für den Rest des Jahres zu machen.

    An dieser Stelle kommt meine Frage für diese Woche ins Spiel.

    Es gab viele, viele, viele Vorschläge die im Verlauf des letzten Jahres darüber gemacht wurden was "wir wirklich wollen"... aber jetzt, da sich unsere Planung beginnt diese Wünsche zu festigen frageich nochmals..

    "Was sollen wir als nächstes angehen?"

    Gute Vorschläge (an denen wir bereits arbeiten) beinhalten:

    • Profession Fehlerkorrektur
    • Neue Open-PvP Inhalte + neue BS Maps.
    • Alien playfields im Stufenbereich von und niedriger als Sector 10
    • Neuen Spielbeginne
    • Alte Begegnungen überarbeiten + Loot auf heutige Standards anheben. bsp: Hollow Island
    • usw.


    Hier ist also die gute Möglichkeit für uns einen Blick darauf zu bekommen was unsere Community als Ganzes wichtig ist.

    Was sollten wir als nächstes angehen? Worin sollten wir unsere Zeit investieren, um den größten Schritt nach vorne zu machen und euch die meiste Freude damit zu bereiten?

    Wir werden mitlesen und allgemeine Trends herausfiltern, die auf jeden Fall unsere endgültigen Entscheidungen für die die Zukunft beeinflussen werden.


    Schönes Wochenende!

    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director

  2. #2
    bug fixes für die ganzen alten Bugs wären ja mal nett (perks kaputt nach LD).. aber neuer Inhalt macht halt mehr her.

  3. #3
    Professions einzigartiger gestalten. (Engis zB die Pets mit Tradeskills verbessern, Fixer irgendwas tolles mit B&E anstellen lassen, solche Sachen)

    Bugfixes und ein paar Dinge logischer gestalten. (Eine Erklärung wie das Kampfsystem intern funktioniert wär toll, besonders add all def)
    Procs nicht mehr als 10 Sekunden Nanos die bei jedem Hardzone weggehen.

    Edit:
    Oh und für Petprofs wäre es vielleicht interessant wenn die Pets von den Stats des Herrn profitieren würden, also zB ein Teil der Critchance an das Pet übertragen, das könnte beim Equippen wieder lustige Entscheidungsmöglichkeiten mit sich bringen. (jaja das mag jetzt vielleicht von WoW abgekupfert sein, aber man muss ja nicht alles verteufeln was damit zusammenhängt)
    Last edited by Mindrila; Apr 30th, 2010 at 19:46:43.
    Louncant: Martial Artists + Tradeskiller -> Engineer
    Mindrila: Level 220 blitzingmachine (the real purpose of fixers)

    How to pull a heck, by Takun:
    Quote Originally Posted by Takun View Post

    v[o.o]v -------- p_q 3 --------- d(-o-)b
    Slayer ------ you (booty) ----- Heckler

  4. #4
    Wie schon soo oft geschrieben, aber hier nochmal kompakt:
    Einfach neuer Content mit Langzeitmotivation für PvE und PvP. Aber bitte keine Alien Playfields mehr. Net immer nur Grünlinge, wird doch langweilig Wenn dann eher die alten Alien Playfileds überarbeiten. Gerade pf42 sollte man evtl. überdenken.

    Gebt vor allem Mainchars mal wieder was zu tun und das nicht nur für kurze Zeit! Über einen längern Zeitraum einen "fertigen" char zu haben kann einfach nicht angehen bei dieser Art Spiel.
    Im Zuge des neuen Content sollte man die profs wieder individueller gestalten und auch die Spieler wieder vor Entscheidungen stellen.

    Verbesserter Einstieg sollte allerdings bis zum Release der Engine auch stehen. Viel zu tun also für das kleine AO-Team.

  5. #5
    wichtig für die zukunft von ao die n00b insel, auch wenn die den "alten" erstmal nix bringt aber für die zukunft isses wichtig

    nr 2 wäre was für lanzeit motivation ... ich bin in 1 woche durch content haben wir genug

  6. #6
    Add all def und der kram weiss heute keiner mehr wie das funzt ... und das FC jahrelang nur add all off. love zukommen lässt bestärkt mich nur in dem gefühl das das keiner mehr anfassen will, oder kann weil er kein plan mehr davon hat und es einfach so lässt.

    wobei da mal paar änderungen angebracht wären.... kann ja nicht angehen das ab nen bestimmten equipp (equipp was sich jeder im endgame zulegt und auch für jeden erreichbar ist) man so durch zig evades und evade/aad perks durchhusten kann als ob nix geskillt ist.

    und lasst euch ja nicht einfallen pvp inhalte mit pvm zu verknüpfen wie in "aion die dredgion!!"
    notum wars die tower dmg anheben vllt auf den wert die der Tower owner als apt machen würde das wäre mal was....

    zum balancing der prof's auch mal an die pet owner denken wenn ich mir die unterschiede vom dmg und root /calmbarkeit des engi hunde's zum ceo anseh werd ich blass vor neid... für crat sind die pets einfach nur lästig wenn jeder mit aoe root/snare/calm lieber die pets als ziel nimmt. die idee mit den stats vom pet owner find ich auch klasse das die vom aad/attack rateing profitieren oder upgradebar sind nicht wie (trimmer oder ncu upgrades)... was auch klasse wäre nicht nur debuffs vom owner beim sterben auf der bs entfernen sondern auch ubt vom pet / den crat LOX HH@B ring auch ubt entfernen lassen wie es eigentlich draufsteht das er es kann).

    für bs an spawn punkten extrem-double automaten aufstellen das kein gegner der sich in nähe vom spawnpunkt oder dessen korridor (damit ist nicht der capture punkt gemeint) länger als 30 sek aufhällt tot umfällt und nen cooldown wie bei towerfeldern von erneuten 30 sek die zone betreten (oder halt die zeit die zum tot bis zum respawn gebraucht wird)

    vllt auf ner neuen bs map einführen das neut ne eigene seite bekommt und nicht omni oder clan joinen kann/muss.. C ist ja noch frei dafür
    vllt damit nicht die spawnpunkte alle eh beim spawn team bleiben noch 3 punkte einführen mit nem spiegelverkehrten stern also 7 capp punkte das nicht 4 as cocoon prof's die capp punkte dominieren

    procs kann ich mich nur anschliessen jedes zonen cancelt die sogar nur bs decon raum zonen ...aber ausmachen ist leider auch nicht so einfach wenn die einmal laufen dann hilft nur überschreiben.
    Last edited by MindforceDNW; Apr 30th, 2010 at 20:58:11.

  7. #7
    Noobinmsel und rebalance sollte auf jeden Fall VOR der neuen Engine kommen. Ausserdem ein bisschen revamp was alte items angeht. Die -000 waffen sind zwar nicht wirklich schlecht, aber gerade für neue Spieler unbezahlbar. Ausserdem find ich die skillreqs für froobs ziemlich derb. Der Schaden könnte auch noch ein wenig besser sein. Das scalen der AI-Waffen, an dem die dinger sich orientieren, ist zwar in höheren levels ziemlich gut, in unteren levels ist es dafür immernoch etwas zu niedrig. Ich finde es nicht gut, dass ich mit 220 einen 220er mob wesentlich schneller töten kann als mit lvl 20 einen 20er.
    I thought there was a state wide ban on selling klingon weaponry to arachnids.
    This quote is from back on earth

  8. #8
    ein komplett neues gebiet, alla sl zwar nicht vom stil, aber von der größe und dem umfang. augenmerk pve.
    sonst würde ich sagen macht erstmal das zuende was ihr angefangen habt sind ja genug baustellen noch übrig.
    gruss

  9. #9
    Als erstes mal...Bugs fixen, und sei er noch so unerheblich. Mobs die durch Wände ballern und Laufen will glaube keiner. Auch verbuggte Dynas, Zonen und Gebäude sollten gefixt werden. Es gibt diverse Gebäude, speziell auf RK, die man garnicht betreten kann, da die Zone nicht geladen werden kann. Ich sag nur: "Playshift fail" oder was dat war.

    Danach sollte man auf jeden fall erstmal alten Contend anpassen und wieder reparieren...Cyborg Barracks wäre da nur ein Beispiel, wo das Loot im Eimer ist. Danach sollte dann hinten dran auch direkt das Rebalance und die Startgebiete kommen...wobei man die Startgebiete gleich mit dem Contend-Fix machen könnte.

    Sind wir mal ehrlich...die Ankunftshalle, bzw. die Raumstation fand ich damals einfach nur genial. Man ist dort angekommen und wurde nicht direkt vor nen Typen geschmissen der einem Mobs killen lässt. Ausserdem war es rein von der Atmosphäre her cool, wo man mit dem Raumschiff abgestürtzt ist...das hatte nen bisschen was von System-Shock. Man wollte aus dem Raumschiff raus, hatte aber irgendwo davor schiss was in der nächsten Ecke lauern könnte.


    Was mir dann noch wirklich am Herzen liegt... Bitte bitte macht die Waffen aus dem Shop nützlicher. Macht sie von mir aus 10x so teuer, aber gebt ihnen einen Sinn. Vorallem die baubaren Waffen, wofür man Bücher kaufen muss, sollten sinnvoll werden.

    Darüber hinnaus wünsche ich mir, dass die Bauskills auch endlich mal sinnvoller genutzt werden können. Ich will mir Waffen, Rüstungen und Tools bauen können, die alltagstauglich sind. Klar, es gibt schon einiges was man bauen kann, aber das meiste ist einfach nur Schrott den keiner haben will.

    Mein Senf...

    Edit:
    Wenn ihr schon dabei seid, repariert auch gleich die versteckten Minen in den RK Missis. Das hat die ganze sache immer sehr viel amüsanter gemacht, wenn man vor sich wen hat flüchten sehen und derjenige eigl. schon in sicherheit war, dann aber doch abgekratzt ist, weil er in ne Mine rein ist.



    lg
    Eltucker
    Last edited by Eltucker; May 1st, 2010 at 05:36:07.

  10. #10
    Quote Originally Posted by Eltucker View Post
    Sind wir mal ehrlich...die Ankunftshalle, bzw. die Raumstation fand ich damals einfach nur genial. Man ist dort angekommen und wurde nicht direkt vor nen Typen geschmissen der einem Mobs killen lässt. Ausserdem war es rein von der Atmosphäre her cool, wo man mit dem Raumschiff abgestürtzt ist...das hatte nen bisschen was von System-Shock. Man wollte aus dem Raumschiff raus, hatte aber irgendwo davor schiss was in der nächsten Ecke lauern könnte.
    qft

    sollte auch nicht so schwer sein die wieder rein zu bringen, denn sie ist ja noch vorhanden, hab da drin noch nen char sitzen den ich auch einloggen kann

  11. #11
    hmm ich hab da noch nen brief von means im kopf das diese stelle viele leute verwirrt hat weil sie nicht nach sl "starten" konnten aber ich würde eine option in settings begrüßen "use oldskool startup bla for new character creation"

  12. #12
    ich bin klar für bugfixes .. ich hab langsam kein bock mehr hinter der textur zu landen oder drauf zu gehen, weil die pets mal wieder nich das tun was sie sollen -.- so als bsp mal das healpet, dass nach dem zonen auch auf guard is und versucht dem erstbesten gegner anzugreifen ...

    des weiteren wäre endlich mal ne vernünftige sync einiges wert .. kann nich sein dass bei 3k nanoc init buffs mit 1-2 sec attack time nich instant kommen -.-

    wir brauchen nix neues, solange der rest nicht vernünftig läuft

  13. #13
    Quote Originally Posted by MindforceDNW View Post
    hmm ich hab da noch nen brief von means im kopf das diese stelle viele leute verwirrt hat weil sie nicht nach sl "starten" konnten aber ich würde eine option in settings begrüßen "use oldskool startup bla for new character creation"

    Was ist denn verwirrender...gleich vor nen Questgeber geschmissen zu werden, oder in ner Halle zu landen, wo man erstmal alles erklärt bekommt? Find das unlogisch, nur weils angeblich zu verwirrend für die Leute war. Dann fixt man die Halle und baut noch bissel was Tutorialmässiges rein...zumindest was die Steuerung und die wichtigsten Fenster betrifft. So wie es jetzt ist, ist es einfach inaktzeptabel.

    Ich mein, mir ist das egal, denn ich kenn das Spiel bereits in und auswendig, nur was ist mit den neuen Spielern? AO ist nunmal nicht in 1-2 Sätzen erklärt, was die Steuerung betrifft. Is doch dann kein Wunder, wenn die Leute wieder verschwinden, weil sie so rein garkeinen Plan haben was sie eigl. machen sollen.

  14. #14
    Wie schon mehrmals angesprochen BugFixes wären extrem toll, unbedingt auch Löcher stopfen in SL bzw SL-Missis, da man dort nicht mal mit Beacon Warp rauskommt.

    Auch eine Aufwertung der TradeSkills würde ich sehr begrüssen.
    Für HighLevel sinnvolle Ausrüstung, Rüstung und Waffen selbst erstellen bzw nach Wünschen variieren zu können, ohne ewig lange in irgendwelchen Dungeons rumkriechen oder Playfields raiden zu müssen würde meiner Meinung nach AO wieder ein wenig von der Freiheit zurück geben die es vor SL usw gegeben hat. Habe kein Problem damit das Items die aufwendig erraidet werden mußten, besser sind als selbst erstellte, solange letztere nicht nicht völlig nutzlos sind.
    StandardPets durch Tradeskills verbessern finde ich auch eine gute Idee.

    Achja ... bitte ein Morph oder eine Alternative für die, in meinen Augen, ultrahäßliche Widowmaker Battle Drone ... Mir graut fast vor der 220.

    Endlos-Forschungen, ähnlich dem Research, nur wesentlich langwieriger, könnten zu »echten« Spezialisierungen führen und dafür sorgen das man seinen Char quasi immer weiter verbessern kann.


    mfg
    Cultasare

  15. #15

  16. #16
    Ich bin gegen Bugfixes, also nicht dagegen, klar wär schön wenn das kommt, aber ich hab mich mitlerweile an alle bugs gewöhnt, würd die meisten glatt vermissen, und zudem bin ich eher für neuen Content...

    Mein Traum wär ja immer noch irgendwas vom Unfang eines SL2 wo aber Vehikel mehr eingebunden werden... ich will nen Panzer fahren und 3 Soldier an den Geschütztürmen haben und 2 Engineers unten im Maschinenraum AYE (oder ein Piratenschiff ! )

    Achja und GAAAAAAANZ WICHTIG und unbedingt als erstes: HÜTE wir brauchen mehr HÜTE, vor allem einen Dreispitz und einen Zylinder und noch nen paar andere !

  17. #17
    auch ne gute idee von nem prof im englischen bereich den ich unterstützen würde:
    Quote Originally Posted by Ebondevil View Post
    My Take on Things

    2) Shops, Nanos Etc.
    ...... and the horrible way of collecting higher level nanos this discourages people from collecting them, especially when the best solution to getting the higher level (QL 125+) nanos is to use a 3rd party program.
    ich würd stark begrüßen wenn Fc nen "clicksaver" direckt mit einbaut und den müll mit "gehookter" 3rd party software die halb erlaubt oder auch weggesehen wird beim benutzen... damit unnötig macht
    genau so wie Fc auch gern die unnützen standart maps überarbeitet und vllt die beliebtesten maps mitliefert (wobei die meisten pos von mobs und bossen vllt ein wenig cheaten wäre aber ok trotzdem).

  18. #18
    Ingame n Terminal mit dem man Imps/Symbs Setups austüfteln kann wäre auch so etwas in der Richtung und gerade für Neulinge gut.

  19. #19
    Was ich gern hätte:
    1. Shops bis ql 200 für normalen Stuff, zumindest aber für die Nanos.
    2. Shop für refined Cluster und Imps bis QL 300.
    3. Neues Zeug für Fixer- und Tradershop
    4. Erweiterte Reglereinstellung bei Missionen. Man sollte jede QL blitzen können und nicht nur bestimmte QLs mit einem bestimmten Level.

  20. #20
    damit würde das ganze ehrkömmliche blitzen wegfallen. entspräche also einer weiteren vereinfachung

    während bei den anderen vorschlägen nur externe tools intern gemacht werden
    Last edited by Xavista; May 3rd, 2010 at 16:16:35.
    Game Over!

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •