Results 1 to 16 of 16

Thread: Neue Tastatur

  1. #1

    Neue Tastatur

    Es ist mal wieder soweit... meine Tastatur gibt langsam den Geist auf...
    Da dacht ich mir doch warum nicht gleich mal das neue Forum einweihen? ^^

    Ich such jetzt seit Tagen eine neue Tastatur und find einfach keine. Wenn also jemand einen guten Tipp hat, immer her damit.

    Wichtig ist mir:

    1. blaue Beleuchtung der Tasten
    2. die Taste " <>| " muss zwischen Umschalt/Shift und Y liegen
    3. keine Kompakt Tastatur. Eigener Ziffernblock und Pfeiltasten, abgegrenzt vom Hauptschreibbereich
    4. Schwarz, metall oder Plastik
    5. Einigermaßen gute Verarbeitung, keine absoluten billig Dinger

    Preis soll mir (erstmal) egal sein. Aber hab bisher nichts zufriedenstellendes gefunden. Meistens haperts nämlich an Pkt. 2 und/oder Pkt. 3.
    Unablässig von Blut getränkt ist die Welt doch nur ein riesiger Altar worauf alles was Leben hat geopfert werden muss; endlos, unablässig...

    Dooma

  2. #2
    Razer Lycosa...

    knapp daneben ist auch vorbei ich weiß, aber schau sie dir vielleicht trotzdem einmal an, zumindest ist sie schick und schwarz und leuchtet blau und öh ja

  3. #3
    Ich hab 'ne Sharkoon mit blauer Beleuchtung... kannste haben, die blendet wie Sau... ich zieh die orangene meiner G15 vor...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  4. #4
    wie wär's denn mit der hier? clicky

    Die einzige Sache, die mir fürchterlich auf die Nerven gehen würde, (mal abgesehen davon, dass ich aus gesundheitlichen Gründen eh nur ergonomische benutzen darf) sind die F-Tasten. Ansonsten find ich die sehr nett.

    Thay
    Thaylia - Martial Artist
    Spellseeker - Nanotechnician
    Kahja - Doctor

    "Authenticity is achieved by saying what you´re doing, and doing what you´re saying." - Johannes Rau
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~
    Socializer 80%, Explorer 53%, Achiever 53%, Killer 13%

  5. #5
    Hi, i am a Mac.

    Ich weiss, dass kommt jetzt als totaler Fanboyismus 'rueber, und blau leuchtet sie auch nicht, aber ich finde die echt genial. Wuerde ich jederzeit wieder nehmen.

    Gruesse
    /Z
    Level 200 Nanomage Nano-Technician on Rimor speaking... - Unit Commander of Knights of Ka
    Toons:(*=froobs)
    Zzzzzzwap* (inofficial main),
    Krisplin* (main, but buff whore),
    Theophrastus* (piercing doc - aka froob shade)
    Kosminski (Shade - Yes, i went paid...)
    Codeleet (s10 & pvp)
    ~ Founder of TL5+ - Rimor TL5+ froob raid force ~ || ~ My Tweet... ~

  6. #6
    hmm die F Tasten der Roccat liegen ja wirklich blöd für ne Zockertastatur, aber die Optik ist echt net übel.

    Suche auch schon lang einen Grund meine hässliche, klotzige G15 zu ersetzten aber das doofe Ding mag net kaputt gehen und irgendwie hab ich auch noch keine neue gesehen die mir zu 100% zusagt

  7. #7
    Logitech G15 kann ich nur empfehlen. Auf diese Tastatur treffen alle deine Kriterien zu. Kannst mit einem Programm sogar noch Makros schreiben.
    G19, der Nachfolger, hat wie ich seh aber "y" neben "shift". G15 trifft aber genau deine Beschreibung. Kostet 60€ neu bei Ebay.

    Gruß Sly

  8. #8
    Allerdings leuchtet nur die ganz alte G15 blau, die noch ne ecke klobiger ist als die neuere mit der orangen Beleuchtung, und wohl nur noch gebraucht zu haben ist.

  9. #9
    Genau die mein ich, genau mit der hab ich das hier getippt. xD

  10. #10
    Also die Roccat viel mir auch schon ins auge. war aber nicht ganz sicher wegen der Taste hab da schon verschiedene Abb. gesehen.
    Lycrosa hätte mir echt sehr gefallen, aber die Taste halt naja. Bin halt faul und will mir nicht umgewöhnen.
    Werd mal gucken ob ich mir die roccat mal in "live" irgendwo angucken kann die woche.
    Unablässig von Blut getränkt ist die Welt doch nur ein riesiger Altar worauf alles was Leben hat geopfert werden muss; endlos, unablässig...

    Dooma

  11. #11

  12. #12
    Nette Idee brampfi, aber bin leider nicht so sehr handwerklich begabt. Und ausserdem kauf ich mir doch kein neue Tastatur um die am 1. Tag direkt auseinander zu nehmen. (obwohl der Gedanke ansich ja schon verlockend ist *g*)
    Unablässig von Blut getränkt ist die Welt doch nur ein riesiger Altar worauf alles was Leben hat geopfert werden muss; endlos, unablässig...

    Dooma

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Ich schließ mich Sly an

    Nix geht über ne G15
    Rocco Protheus McKesson - Nano Techniker aus Leidenschaft

    Quote Originally Posted by Yullaw
    Baut euch ne Schachtel schreibt AO-Kummerkasten drauf, schmeisst da euere heulzettel rein und am Ende des Monats schickts nem Therapeuten....

  16. #16
    O.o Das Ding ist ja mal der Hammer... die MS Natural 4000 benutz ich momentan selber. Was mir aber übelst auf den Sender geht (und was ich vorher NIE hatte) ist, dass sich da ein paar Tasten superschnell "abgrabbeln".

    Zum Schreiben an sich und auch zum Daddeln komm ich mit der MS allerdings super klar.

    Thay
    Thaylia - Martial Artist
    Spellseeker - Nanotechnician
    Kahja - Doctor

    "Authenticity is achieved by saying what you´re doing, and doing what you´re saying." - Johannes Rau
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~
    Socializer 80%, Explorer 53%, Achiever 53%, Killer 13%

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •