Freitag mit (ohne) Means - 19. März 2010

Sodela, hier sind wir also. Ein weiterer Freitag (mit) ohne Means. Ich mag es diese Dinger zu schreiben, wirklich, aber irgendwie wird er immer nur dann krank, wenn es eigentlich nicht viel zu berichten gibt. Nicht das mich das stören würde, ich kann mich so ziemlich über alle Dinge unter der Sonne unterhalten, aber trotzdem - es wäre schön gewesen wenn es etwas größeres anzukündigen gäbe. Auch wenn diese Woche nichts größeres passiert ist, haben wir doch ein bisschen was wir euch berichten können.


Namenssäuberung

Fangen wir an mit der Namenssäuberung, die scheinbar ziemlich gut über die Bühne ging - Über 780 000 Namen wurden gestern von den Servern entfernt und dadurch stehen wieder einige neue Nicknamen für Spieler zur Wahl. Es war irgendwie witzig zu sehen wie die neuen Nicknamen auf n00b Island eintrafen - Es ist immer schön Leute in Aktion zu beobachten.


Daily Missions

Die Arbeit an den Daily Missions kommen so langsam aber sicher zum Abschluss und wir hoffen sie schon sehr bald(tm) auf die Liveserver aufspielen zu können. Mit den Daily Missions kommt eine Menge an interessantem, spaßigen, coolen Inhalten auf euch zu und ich glaube sie werden euch gefallen - Wir haben wirklich versucht außerhalb des üblichen Rahmens zu denken und hoffentlich seid ihr mit dem Endergebnis zufrieden. Eine tolle Sache am Daily Missions System ist seine Modularität, dass bedeutet, dass wir einfach in Zukunft weitere Missionen ins System einbauen können und somit die Abwechslung aufrecht erhalten können und dadurch hoffentlich verhindern können, dass die Dinge zu schnell langweilig werden. Während den Arbeiten an den Missions hatten wir außerdem die Möglichkeit einige Dinge zu beheben/verbessern, die uns einfach total nerften (wie fliegende Steine, komisch angezogene NPCs usw.). Es wurde also sehr viel mehr als einfach nur die Missionen selbst implementiert. Es hat uns einfach ermöglicht ein bisschen Verbesserungen und Polieren des alten Rubi-Ka vorzunehmen, was immer schön ist.


Die Collector Instanz

Unterdessen hat die Collector Instanz im Verlauf der letzten Wochen einiges an Unterhaltungswert dazu gewonnen, da Means hart daran gearbeitet hat die Begegnungen auf dem Weg zum Endboss zu verbessern. Die Collector Instanz wurde von Grund auf neu gestaltet, sodass sie komplett anders ist als der restliche Spielinhalt und ich glaube wir sind auf dem Besten Weg. Die anfänglichen Rückmeldungen der Spieler auf Testlive sind äußerst positiv und ich freue mich wirklich schon darauf, die Leute dabei zu beobachten, wie sich ich damit austoben. Lasst es mich so sagen: Wir haben noch den einen oder anderen Trick im Ärmel. Ich hatte eigentlich gehofft, ich könnte euch heute noch ein paar weitere Screenshots zeigen, aber Means hat das Spielfeld auf seinem Computer geöffnet gelassen, was leider bedeutet, dass niemand sonst im Moment hinein kann. Ein Hoch auf die AO Tools ><


Die Engine

Die Arbeiten an der Engine gehen weiterhin gut voran - leider hab ich auch hier nichts neues vorzuweisen (Verdammt... der schlimmste FMOM), aber ich kann euch sagen, dass alles ziemlich gut aussieht im Moment auf Parseds Arbeitsplatz. Wir werden außerdem innerhalb der nächsten Wochen Flaptoot an unser Beijing Büro verschicken, wo er bei der Herstellung der neuen Köpfe mithelfen wird - Macrosun versuchte die Hohen Herren davon zu überzeugen, dass wir alle mit ihm dorthin geschickt werden sollten, aber leider kein Glück... Wir haben den neuen Atrox Kopf, den ihr vor ein paar Wochen zu Gesicht bekamt, in die neue Engine eingebaut und... meine Fresse. Es ist so cool dabei zuzusehen wie solche Sachen zusammenkommen, besonders als alter AO Fanboy wie ich - Zuzusehen wie die neuen Shinies zusammenkommen und neues Leben in die altbekannte Welt von AO bringen ist wirklich spektakulär.


Was gibts noch?

Ich versuche darüber nachzudenken ob ich noch irgendwas habe, worüber ich schreiben kann... ich fühle mich schlecht, weil es diesmal nicht der übliche Textschwall ist. Ich bin mir sicher, das macht Waldgeist (unseren deutschen Community Manager) ein wenig fröhlicher, weil er üblicherweise damit droht zu kündigen/Selbstmord zu begehen, wenn er davon hört, dass ich den Freitag mit (ohne) Means schreibe. Was soll ich sagen? Ich mag es zu schreiben. Aber nur wenn ich auch etwas habe, worüber ich schreiben kann. Oder zeigen kann. Oder irgendwas halt. Naja, wie dem auch sei, können ja nicht alle überragend sein.


Jetzt da das gesagt ist, stehe ich kurz davor sehr sehr betrunken zu werden. Heute ist nämlich zufälligerweise MstrBstrds Geburtstag und wir haben vor ihn auf ernsthafte Weise zu feiern. Und mit "Weise" meine ich "mit haufenweise Alkohol". Ich hoffe all eure Wochenenden sind super und mit etwas Glück wird Means nächsten Freitag schon wieder hier sein, um euch zu unterhalten.

Bis später!

Brad 'Kintaii' McAtee
Mädchen für alles bei Anarchy Online


EDIT: So wie es aussieht lächelt mir das Glück zu! Nicht nur haben wir es geschafft in das Collector Spielfeld zu gelangen, um ein paar Screenshots zu machen (dank dir Means), wir haben außerdem eine kleine Vorschau auf den neuen Atrox angezeigt in der neuen Engine. Bitte beachtet, dass das nur der neue Kopf ist, ohne verbesserten Körper. Viel Spaß!

Quelle